LG G3 und Navigon

11 years ago

Wann kann man denn auf dem G3 Navigon nutzen?

Ich würde bei dementsprechender Auskunft das Endgerät behalten, sollte aber da nicht kurzfristig was passieren, muss ich es tauschen, da ich täglich das Navigon nutze. Mit dem G3 mit Telekomsoftware geht´s leider nicht!

1363

26

    • 11 years ago

      Willkommen MaikWagner, ich freue mich, dass Sie ein Teil unserer Community sind. Ich habe Folgendes für Sie gefunden. Unter dem Link http://bit.ly/1lPK5he erhalten Sie eine Übersicht der aktuellen Freigaben für kommende Software Updates. Mit dem Stand vom 02. September 2014 wurde das Navigon Select Problem gefixt. Haben Sie bereits diese Firmware LG G3 LGD855AT-00-V10c-TMO-XX-AUG-11-2014-16G+0? Bitte bedenken Sie, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann, ehe Sie das Update erhalten. Gerne können Sie mich erneut kontaktieren, sollte anders als vermutet das Update nicht verfügbar sein oder das Navigon Select-Problem weiterhin bestehen. Ich warte gespannt auf Ihr Feedback und wünsche Ihnen viel Freude mit dem LG G3. Viele Grüße Yalcin

      4

      Answer

      from

      11 years ago

      Answer

      from

      11 years ago

      -----

      Identische Mehrfachpost gelöscht

      -----

      Answer

      from

      11 years ago

      Danke für die rasche Rückmeldung. Für was wird Ihnen aktuell ein Update angezeigt, dass Sie nicht installieren können? Für die Firmware oder für Navigon Select? Gruß Yalcin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Sorry falsch gedrückt, es wird mir kein update angezeigt, ich kann navigon nicht starten, der will die Karten aktualisieren will und dann kommt die Meldung keine Speicherkarte

      6

      Answer

      from

      11 years ago

      Guten Tag MaikWagner, ich kann Sie wirklich gut verstehen. Mir geht es teilweise ebenso mit meinen Endgeräten, was Updates betrifft. Eine Sache ist mir noch eingefallen. Haben Sie versucht, das Update über Ihren PC zu installieren? Wenn nicht, bitte ich darum. Ich bin auf Ihr Feedback gespannt. Vielen Dank. Gruß Yalcin

      Answer

      from

      11 years ago

      Wieder sind wertvolle Tage ins land gezogen.....

      Und wieder ist nichts passiert, schade. Kann ich ihnen die zusätzlichen Kosten für mein Navigationssystem in Rechnung stellen? Sie bewerben das Telefon mit dem Navigonsystem, ich habe mir schon für mein vorheriges Handy die kompletten Europakarten gekauft und will und muss diese jetzt nutzen. Da dies ja nicht möglich ist, muss ich mir extra ein System kaufen, wer trägt denn jetzt die Kosten? Und kommen sie mir nicht mit einer Gutschrift oder so, so eine habe ich da noch immer am dümpeln, weil ihr die nicht auf die Grundpreise anrechnet.

       

      Wie bekomme ich jetzt mein vollwertiges Telefon oder mein zusätzliches Navigationssystem? Ich bin einfach nicht bereit, mir immer wieder sagen zu lassen, dass ich Geduld haben soll. Ich nutze das alles beruflich.

      Nach dem ich jetzt die Foren etwas erlesen habe, besteht euer Problem jetzt fast 3 Monate, würden wir uns so etwas bei unseren Kunden erlauben, könnten wir den Laden bald schließen. Also hätte ich jetzt gerne eine verbindliche Aussage und einen Termin hierzu. Und wenn sie dieses nicht lösen können, hätte ich gerne von ihnen einen Lösungsvorschlag, der mich und andere Kunden zufrieden stellt. Ich habe sämtliches Zubehör nach der Bestellung des Telefons gekauft und auch das kann ich ja gleich wegschmeißen, da hier wohl nie eine Lösung erreicht wird....

       

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo MaikWagner, ich übernehme mal für meinen Kollegen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Sie das Update vom 02. September 2014 schon installiert haben oder nicht. Wird es Ihnen noch immer nicht angezeigt oder hat es zur Lösung nichts beigetragen? Ich habe mich gerade noch einmal erkundigt und bestätigt bekommen, dass Ihr Anliegen mit dem letzten Update erledigt sein sollte. Unter anderem war dieses Update ja dazu da. Teilen Sie mir bitte noch einmal den aktuellen Updatestand mit, dann schaue ich, wie ich Sie weiter unterstützen kann. Liebe Grüße Susann

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Auch das habe ich probiert, leider auch kein Erfolg

      1

      Answer

      from

      11 years ago

      Hi MaikWagner, danke für die rasche Rückmeldung. Leider weiß ich gerade auch nicht weiter. Ich gehe davon aus, dass wir tatsächlich noch warten müssen, bis auch Sie das Update erhalten haben. Informieren Sie mich, sobald es bei Ihnen angekommen ist? Ich recherchiere in der Zeit weiter und wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Tag. Viele Grüße Yalcin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      content://media/external/file/3207
      Dies ist der Softwarestand immer noch, ich kann hieraus nicht ersehen, ob das Update drauf ist, wenn ich auf das updatecenter gehe, ist meine version die aktuelle. Schön das sich jetzt immer mehr einschalten um es noch mehr zu verwirren.

      0

    • 11 years ago

      Ist das Bild von der ersten Seite

      3

      Answer

      from

      11 years ago

      Da bin ich wieder. Also ich bin nicht hier um für Verwirrung zu stiften, sondern um zu helfen. Ich kann leider kein Bild erkennen. Da muss wohl was schief gegangen sein. Yalcin hatte Ihnen den "Namen" des aktuellen Updates schon einmal genannt. Schauen Sie doch mal, ob dort irgendwo diese Bezeichnung auftaucht: LGD855AT-00-V10c-TMO-XX-AUG-11-2014-16G+0 Wenn ja, dann ist es das aktuelle Update. Gefunden? Liebe Grüße Susann

      Answer

      from

      11 years ago

      Hier nochml der Screenshot, wo soll ich da ihre angegebene Versionsnummer finden? Welche ist es? 

      Screenshot_2014-09-25-06-14-16.png

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo Maik, das Update ist das Aktuellste. Ich habe mich noch einmal schlau gemacht und erfahren, dass wenn Navigon select die SD-Karte nicht erkennt es an der Formatierung liegt. Die Karte sollte dann mit einem PC in Fat32 neu formatiert werden. Bitte vorher die Daten von der Karte sichern. Sie sollten danach die Karten Updates installieren können. Die neuen Karten sind, für die hohe Auflösung Ihres Gerätes angepasst und NAVIGON select sollte dann wieder funktionieren. Versuchen Sie dies bitte einmal, ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung. Liebe Grüße Susann

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Super, funktioniert auch nicht, wieder die selbe Meldung keine Speicherkarte eingelegt....
      Was ist jetzt mit der Lösung? Wann funktioniert das endlich, ich habe so langsam die Nase voll. Ich möchte endlich eine Lösung, wieso lassen sie ihre Kunden so hängen???? Ich weiß jetzt mal wieder nicht, wie ich mich verhalten muss, mein Rückgabe recht habt ihr ja schon sauber heraus geschoben. Ich muss jetzt das ding behalten, obwohl ihr das telefon mit Navigon bewerbt, wenn ich keine Karte oder irgendeine, kommt die Fehlermeldung

      6

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo MaikWagner,

      schön, dass Sie wieder auf uns zukommen.

      Vermute ich richtig, dass Sie auf Ihrem Handy die NAVIGON select Telekom Edition-App nicht deinstallieren können?

      Bitte versuchen Sie Folgendes: Gehen Sie bitte auf die App-Anwendungen und deaktivieren die NAVIGON select Telekom Edition-App. Somit wird die App auf die Werksversion zurückgesetzt und Sie bekommen mehr Speicher frei.

      Welche Android-Version ist aktuell installiert?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Answer

      from

      10 years ago

      Softwareversion ist die V20h-262-01nd Ja die NAVIGON select Telekom Edition-App.

       

      Dieser Lösungsversuch ist auch schon sehr alt und funktionierte nicht. Essind ja fast alle den Weg gegangen, diesen Ordner Navigon umzubenennen und Navigon Select neu zu installieren. Da ich das Kartenmaterial usw. schon bei meinem vorherigen Gerät, ein HTC ONE S gekauft hatte, wollte ich es ja auch nutzen. Nun ist auf dem Telefon der Ordner Navigon alt vorhanden und nicht löschbar! Was ich schonmal als total unverständlich empfinde, dass einem vorgeschrieben wird, eine Navigationssoftware zu nutzen und auf dem Gerät installiert zu lassen, ob man sie haben will oder nicht. Wie kann ich nun diesen schreibschutz des Ordners aufheben?

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo MaikWagner,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Schade, dass mein Vorschlag Ihnen nicht weitergeholfen hat. Ich kann Ihren Ärger verstehen, dass Sie eine nicht genutzte App auf Ihrem Handy nicht deinstallieren können.
      Ich habe Ihre Anfrage direkt an die Fachabteilung weitergeleitet und schon eine Rückmeldung erhalten.
      Es ist nicht bekannt, ob ein Update bezüglich des Schreibschutzes in nächster Zeit kommen wird.

      Ich habe vorhin direkt bei Navigon angefragt und warte auf eine Rückmeldung. Sobald ich diese erhalte, melde ich mich hier wieder.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    1579

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    in  

    23886

    4

    7

    Solved

    in  

    17488

    0

    6

    Solved

    in  

    2564

    0

    5

    Solved

    in  

    740

    0

    6