Lieferprobleme OnePlus 9 Pro -> keine Promotion

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe am 24.03.2021 meinen Vertrag verlängert und mir dazu das OnePlus 9 Pro gekauft. Damals wurde auch die Promo Aktion von OnePlus beworben bei der man ein Ladegerät umsonst von OnePlus bekommt, wenn man zwischen 23.03. und 30.03. ein solches Gerät bei einem teilnehmenden Händler kauft - u.a auch die Telekom. (siehe Terms and Conditions heruntergeladen von https://promotions.activationboxx.com/oneplus/de/9pro-wirelesscharger im Anhang)

 

Jetzt wurde aber bisher kein Handy geliefert und am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass es Lieferprobleme gibt und mein Gerät frühestens Ende nächster Woche geliefert werden kann. Das würde also bedeuten, dass ich mich nicht rechtzeitig auf der Promotionsseite registrieren kann.

 

Die Telekom Mitarbeiterin am Telefon hat jegliche Verantwortung Richtung Hersteller geschoben und auch mein Anliegen doch bitte mit dem Hersteller in Kontakt zu treten, um eine kundenfreundliche Lösung zu ermöglich abgelehnt.

 

Ich fühle mich jetzt gerade irgendwie betrogen. Insbesondere weil wenn ich bei der Telekom im Shop nach dem Smartphone schaue wird eine Lieferzeit von 1-4 Tagen angezeigt (siehe Screenshot).

 

Habt Ihr auch solche Probleme bzw. ähnliches erlebt und eine Idee was ich machen kann?

 

Beste Grüße

Michael

Promo_OnePlus.pdf

2021-04-06- Screenshot-TelekomShop.png

3051

31

    • 4 years ago

      @michaels85 

      Es gibt viele die sich genau wegen dem selben Problem hier schon gemeldet haben (inclusive mir):

       

      Damit wir etwas Übersicht behalten empfinde ich es persönlich von Vorteil wenn wir das alles in einem Thread machen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Auslieferung-der-vorbestellen-Oneplus-9-pro/m-p/5116451#M220085

      (Dann muss auch ich nicht alle Threads durchwühlen um zu schauen ob es irgendwo was neues gibt) Zwinkernd

       

      Ich hoffe dort wird uns bald ein Teami aufklären können was passiert. Kann jedoch sein das da Geschäftskunden anders behandelt werden, mal abwarten.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für den Hinweis, werde mich dann auch an das Thema halten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann meine Mobilfunk Rechnung nicht abrufen,oder ausdrucken. Ich möchte Sie bitten,mir meine monatlichen Mobilfunk Rechnung, auf meine email Adresse zu schicken. 
       

       

      vielen lieben Dank 

      Frau Bauer 

       

      Anmerkung Oliver I.

      E-Mail-Adresse entfernt

      24

      Answer

      from

      4 years ago

      @Elvira H. @werner.woldt 

       

      Ich verweise noch auf einen anderen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Auslieferung-der-vorbestellen-Oneplus-9-pro/td-p/5109952/page/41#answers

       

      Dort wurde eben von Seite einer Mitarbeiterin der Telekom mitgeteilt, dass die Telekom die  Geräte voraussichtlich erst in der  21. KW erhalten wird.

       

      Hier muss nun jeder selbst entscheiden, wie er damit umgehen möchte.

       

      Ich für meinen Teil halte es für wünschenswert, wenn uns hier nun konkret alternative Möglichkeiten angeboten werden. Ich wäre auch bereit auf ein anderes Modell eines anderen Herstellers zu wechseln. In meinem Fall würde dies eine höhere Zuzahlung bedeuten, die ich allerdings nicht bereit bin zu zahlen. Weitere 6 Wochen zu warten ist mich jedoch nicht akzeptabel.

       

      Daher freue ich mich von einer kundenfreundlichen und kundenorientierten Lösung zu hören.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @telekomhilft ,

       

      ich würde auch gerne nochmal die Frage stellen wie bei mir konkret die Lage ist zumal ich gestern noch eine Mail bekommen habe, das mein Auftrag jetzt schon bearbeitet wird. 

       

      Jetzt habe ich natürlich die Hoffnung, dass mein oneplus noch kommt.

       

      Ansonsten würde mich wie @t.selgrad  interessieren welche Alternativen für Geschäftskunden angeboten werden.

       

      Beste Grüße

      Michael

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @michaels85,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Auch wir warten sehnsüchtig auf die Geräte, damit all unsere Kunden die Handys erhalten.
      Allerdings habe ich aktuell keine alternative Lösung.

      Ich hoffe. dass die Endgeräte bald geliefert werden.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @michaels85 ich verstehe das die Ungeduld wächst, jedoch können wir hier aktuell nur um Geduld bitten. Liebe Grüße Cosa M.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Cosa M.: Könnt Ihr denn erklären warum es auf der Internetseite mit 1-4 Tagen lieferzeit angegeben ist, aber die Vorbesteller keine Geräte bekommen? Ist man da als Bestandskunde nur Kunde zweiter Klasse?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin mir nicht sicher, ob die Lieferzeit von 1-4 Tagen eingehalten wird. Ich habe noch von niemanden gehört, das er oder sie das Handy in dieser Zeit erhalten hat! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo, ich habe das gleiche Problem.

      Habe am 24.03.2021 online neuen Vertrag incl. ONEPLUS 9 PRO abgeschlossen und bis heute noch kein Handy erhalten. Auf Anfrage bei der Telekom habe ich nur die Antwort bekommen, das die Telekom 300 Stück bestellt hatte, die alle weg sind und jetzt im Moment keine lieferbar sind.

      Bin gespannt, wann ich es geliefert bekomme und was ich dann geliefert bekomme sowie was mit den 120 € Bonus passiert!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      404

      2

      2

      Solved

      in  

      400

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      780

      0

      6

      Solved

      in  

      349

      0

      2