Solved
Lieferstatus Galaxy S7 | Wann sind bestellte Geräte wieder verfügbar?
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich eines der Galaxy S7 online kaufen können. Leider steht nun beim Lieferstatus (Abfrage anhand Auftragsnummer):
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."
Ist absehbar, wann wieder Geräte auf Lager sind und an die Besteller versendet werden können? Der "fällige" Betrag wurde immerhin schon per PayPal abgebucht, Lieferzeit war zum Zeitpunkt der Bestellung mit 1-4 Werktagen angegeben.
BG
RS
___________
Edit: Header angepasst, Frage konkretisiert.
2033
47
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
@RobertS.
So ist das, wenn man solch ein Gerät am Black Friday kauft.
Da kann es schon mal vorkommen, dass an solch einem, nicht mehr ganz aktuellen, Smartphone plötzlich ganz viele Interesse zeigen.
Da reicht dann der Bestand eben irgendwann nicht mehr aus.
Wer soll hier einschätzen können, wann Samsung jetzt nachliefert?
38
Answer
from
7 years ago
@bjtina Dann würde hier genau so eine Diskussion losgehen und zwar darüber, dass die Telekom nicht genug Geräte eingekauft hat. Wo ist jetzt das Problem, dass Ihr bei "dem Preis" ein paar Tage warten müsst?
@bjtina
Dann würde hier genau so eine Diskussion losgehen und zwar darüber, dass die Telekom nicht genug Geräte eingekauft hat.
Wo ist jetzt das Problem, dass Ihr bei "dem Preis" ein paar Tage warten müsst?
Mein Problem ist das komplette Ausbleiben von Kommunikation. Mir ist es unabhängig davon, ob eine von mir gekaufte Ware 20, 200 oder 2000 € kostet wichtig, zu wissen wann ich sie erhalte. Die Aussage „wenn es da ist bekommst du es“, ist wirklich alles aber nichts sagend. Darüber hinaus hat sich seitens der Telekom seit Bestelleingang niemand in irgendeiner Art und Weise bei mir gemeldet. Nicht einmal eine E-Mail darüber, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt.
Natürlich würde eine E-Mail oder anderweitige Nachricht den Lieferprozess nicht beschleunigen, aber Handlungssicherheit geben. Mein Handy ist just am Donnerstag kaputt gegangen. Vier Tage kann ich überbrücken ohne mir ein anderes Handy auszuleihen. Sollte jedoch die Lieferzeit sich nun um 2-4 Wochen womöglich erhöhen, muss ich hier reagieren.
Answer
from
7 years ago
"... Darüber hinaus hat sich seitens der Telekom seit Bestelleingang niemand in irgendeiner Art und Weise bei mir gemeldet. Nicht einmal eine E-Mail darüber, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt."
Ja, genau. So isses.
Scheint so als würde der Telekom-Onlineshop mehr als Hobby betrieben ... mal so schnell nach Feierabend
Answer
from
7 years ago
So. Auf meine Anfrage per E-Mail habe ich nun eine Antwort erhalten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:
„ [...] Wir gehen zur Zeit von einem Lieferverzug von ca 1-2 Wochen aus. [...]“
Damit markiere ich diesen Strang als geklärt. Euch allen noch einen schönen Abend.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
So. Auf meine Anfrage per E-Mail habe ich nun eine Antwort erhalten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:
„ [...] Wir gehen zur Zeit von einem Lieferverzug von ca 1-2 Wochen aus. [...]“
Damit markiere ich diesen Strang als geklärt. Euch allen noch einen schönen Abend.
0
7 years ago
Hallo zusammen,
wir freuen uns sehr, dass euch unser „Magenta Thursday“-Angebot zum Samsung Galaxy S 7 überzeugt hat. Umso mehr tut es uns leid, dass wir euch die Bestellung nicht in allen Fällen sofort zusenden können. Solltet Ihr betroffen sein, erhaltet ihr dazu noch ein persönliches Anschreiben per Post und das gewünschte Gerät voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen. Es sollte also noch vor Weihnachten bei euch sein. Keine Sorge: Selbstverständlich bleibt es bei dem vereinbarten Preis.
Sobald die Nachlieferung vom Hersteller eingetroffen ist, werdet ihr auch eine Änderung des aktuellen Lieferstatus „derzeit nicht verfügbar“ unter http://www.telekom.de/lieferstatus feststellen. Die Internet-Auftragsnummer für die Lieferstatusabfrage findet ihr auf eurer E-Mail „Eingangsbestätigung“.
Viele Grüße
Julia S.
6
Answer
from
7 years ago
Wollte mich ja nicht weiter mehr dazu äussern, aber das ist nun doch der Hammer! Nachdem ich meine Geräte nun seit mehr als einer Woche hier habe, bekomme ich gestern diese Nachricht: .....Es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt das Sie Ihre Sendung bis Weihnachten erhalten. Sobald die Ware wieder verfügbar ist wird der Versand eingeleitet.... Standardtext! Folglich kann man ja wohl davon ausgehen, dass man dort weder Nachrichten liest, noch dass man im Bilde ist, was dort beim "Lieferstatus" passiert! Das war nun wirklich meine letzte Nachricht...ich ziehe meine Schlüsse!
Wollte mich ja nicht weiter mehr dazu äussern, aber das ist nun doch der Hammer!
Nachdem ich meine Geräte nun seit mehr als einer Woche hier habe, bekomme ich gestern diese Nachricht:
Wenigstens haben Sie Ihre Geräte schon. Die Telekom hat sich mit dieser Aktion mal wieder selbst ins Aus katapultiert, jeder kleine Online-Shop kann mehr Service bieten. Anstatt tausende Euro in Werbung für guten Service zu investieren, sollte man das Geld lieber in echten guten Service stecken, davon ist das Unternehmen Lichtjahre entfernt. Auch wenn man hier andere Beiträge liest, sträuben sich einem die Haare. Seit gestern steht mein Lieferstatus nun auch auf ausgeliefert und mein Paypal-Konto wurde belastet. Merkwürdigerweise habe ich per Mail keine Info von DHL mit einer Sendungsnummer erhalten. Aber mich wundert hiet nichts mehr. Das war leider auch meine erste und letzte Kaufaktion bei der Telekom.
Answer
from
7 years ago
Was mich wundert bei mir wurde vor 2 Wochen beim Kauf sofort mein Konto per Paypal belastet....
Das etwas schief geht heutzutage bei dieser Hektik ist normal aber solche Patzer dürfen nicht passieren da man auch mit Sicherheit im Vorfeld wusste das bei 199 Euro der Ansturm groß sein wird ,,,, hochbezahlte Mitarbeiter mit Titel sollten so etwas beherschen und einplanen... Aber trotz allem wünsch ich hier allen morgen einen schönen 2.Advent und nochmals zurück auf die vorigen Beiträge sie sollen nicht an Julia gerichtet sein da waren andere Leute Schuld ...
Grüße
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen.
Dann will ich hier auch mal kurz berichten.
Es tut sich was! Scheinbar ist seit 10.12 die Auslieferung wieder angelaufen.
Aber hier meine Chronologie in Kurzfassung:
Bestellung am 23.11 um die Mittagszeit, Bestätigungsmail keine 5 Min. später, Paypal-Zahlung autorisiert ( noch keine Zahlung)
2 Mails bezüglich Lieferstatus: 26.11 (Die Lieferung dauert noch etwas),
30.11 (Die Lieferung dauert noch etwas, vermutlich in den nächsten 2 Wochen)
Telefonat mit der Hotline am 06.12 (Mit der Lieferung vom Hersteller wird in der 51.KW. gerechnet.)
10.12 Mail zum Lieferstatus: Gerät befindet sich in der Auslieferung!
11.12 Anruf durch meinen örtlichen Telekom Shop. Gerät ist eingetroffen und liegt zur Abholung bereit.
Allen die noch auf ihr Gerät warten, drücke ich die Daumen!
Gruß aus dem hohen Norden
Marco
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from