Lieferzeit Gewährleistung - Vorabtausch 1:1 Sony Xperia Z3 Compact
vor 10 Jahren
Liebe Telekom,
ich war am 31. August 2015 in einem Ihrer Shops in Karlsruhe, um mein defektes Vertragshandy umzutauschen. Von einem Moment auf den anderen ging der untere Touchscreen nicht mehr, so dass keine PIN -Eingabe erkannt wurde.
Bei der Abgabe zum Umtausch erklärte mir die Dame auf Nachfrage, dass es generell keine Leihgeräte gäbe. Merkwürdig, wenn man auf Ihrer Website unter "Services im Telekom-Shop" nachschaut: http://www.telekom.de/telekom-shops/services-im-telekom-shop ....
Aber nun gut, dafür stand "Geplanter Liefertermin" 01.09.2015 drauf, mit einem Tag ohne geschäftliches Smartphone konnte ich damals leben.
Mittlerweile ist es der 07.09.2015 und ich habe immer noch kein neues Gerät. Seit einer Woche bin ich nun ohne Smartphone geschäftlich unterwegs, und habe nur ein altes, eigenes Gerät gefunden, das Telefon und SMS unterstützt, aber keine Email, Kalender etc. Ein absolutes No-Go für die geschäftliche Nutzung, brauche ich Ihnen aber nicht sagen.
Auf mehrmalige Nachfrage letzte Woche, wurde ich von Shop-Mitarbeitern vertröstet, dass "DHL Probleme bei der Lieferung hätte" oder "DHL fälschlicherweise Geräte für die Hamburger Telekom-Shops geliefert hätten (??)". Es ist natürlich schön bequem, alles immer auf jemand Anderen abzuwälzen, aber komisch, dass ich bei Amazon jedes Mal am nächsten Tag meine Lieferung im Briefkasten habe.
Das Problem ist einfach, dass ich beruflich absolute Einschränkungen wahrnehmen muss, aber mich auch zugleich machtlos fühle, weil ich einfach nichts machen kann. Mein Smartphone ist a.) defekt und b.) in einer Blackbox, zu der ich keinen Zugang habe.
Bisher war ich als Telekomkunde recht zufrieden, aber einen Geschäftskunden ohne Ausleihgerät auszustatten und/oder zeitnah für Ersatz zu sorgen ist einfach nicht OK.
MfG,
Nisse Knudsen
654
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
170
1
10
vor 4 Jahren
238
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
