Solved

LTE Ausbau 66540 Neunkirchen-Hangard

4 years ago

Guten Morgen,

 

wird in 66540 Neunkirchen-Hangard das Netz noch erweitert? Aktuell läuft hier LTE900, LTE800 und GSM 900Mhz.

 

Gruß

Soßenbinder

476

9

    • 4 years ago

      Hallo @Soßenbinder 

      damit Dir Teamies wie @Jonas J.  @Stefan D.  & Co zielgerichtet antworten können:

      hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Waage1969,

      Ich bin aktuell kein direkter Kunde bei der Telekom (sondern über MD),was mir auf meinem Hauptsmartphone mehr als ausreicht, daher kann ich diese Daten nicht hinterlegen. Ich bin mir allerdings am überlegen für mein 2. Handy eine Telekom Sim zuzulegen, die ja dann LTE Max hat. Wenn allerdings keine höhere LTE Kapazität kommt, ist es für mich nicht Lohnenswert.

       

      Es geht mir nur um eine kurze unverbindliche Anfrage:)

       

      Gruß 

      Soßenbinder 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Soßenbinder 

      in den  => Profildaten unter weitere Informationen kannst Du auch Deine Adresse ohne "Kundendaten" hinterlegen. Die Rückrufnummer muss keine Telekom Nummer sein 😉

      Aber ich denke auch mal eher:

       

      Soßenbinder

      Es geht mir nur um eine kurze unverbindliche Anfrage:)

      Es geht mir nur um eine kurze unverbindliche Anfrage:)
      Soßenbinder
      Es geht mir nur um eine kurze unverbindliche Anfrage:)

      das Du da eine verbindliche Rückinfo der Teamies wie @Jonas J. und Co. erwartest 👍

       

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Waage1969

      Informationen kannst Du auch Deine Adresse ohne "Kundendaten" hinterlegen. Die Rückrufnummer muss keine Telekom Nummer sein 😉

      Informationen kannst Du auch Deine Adresse ohne "Kundendaten" hinterlegen. Die Rückrufnummer muss keine Telekom Nummer sein 😉
      Waage1969
      Informationen kannst Du auch Deine Adresse ohne "Kundendaten" hinterlegen. Die Rückrufnummer muss keine Telekom Nummer sein 😉

      Mir ist nicht ganz klar, warum das zwingend für eine einfache Auskunft notwendig ist. Die ist ja nicht streng vertraulich. 😉

      Ich sehe hier keine Notwendigkeit, weitere Daten zu hinterlegen. 

      Es ist für die Mitarbeiter natürlich leichter, das verstehe ich vollkommen... Der Sinn des Forums geht doch so verloren, wenn man zb angerufen wird. Von der Antwort der Teamis können doch auch andere User profitieren. 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @Soßenbinder, willkommen hier in der Telekom-hilft-Suppenküche. Fröhlich

      [...]Es ist für die Mitarbeiter natürlich leichter, das verstehe ich vollkommen...[...]

      [...]Es ist für die Mitarbeiter natürlich leichter, das verstehe ich vollkommen...[...]
      [...]Es ist für die Mitarbeiter natürlich leichter, das verstehe ich vollkommen...[...]


      Bingo! Fröhlich Zumindest den Straßennnamen benötige ich, um die Planungsanfrage an die Netztechnik einzustellen. Also gerne nur fürs' Team sichtbar im Profil speichern und mir im Anschluss

      Viele Grüße
      Jonas J.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @Jonas J.,

      die Straße ist nun im Profil hinterlegt.

       

      Gruß Soßenbinder 

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke @Soßenbinder,
      wie angekündigt habe ich soeben eine Anfrage an die Technik rausgeschickt. Ich bin bald zurück.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Soßenbinder, ich habe eine Rückmeldung aus der Technik erhalten.
      Stand jetzt soll der versorgende LTE -Sender im Q2 2022 mit LTE 1800 aufgerüstet werden, dass dürfte dann für mehr Speed sorgen. Da bis dahin noch etwas Zeit vergeht, kann sich die Planung natürlich noch ändern/verschieben aber fühle dich erst einmal informiert. Fröhlich

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen @Soßenbinder, ich habe eine Rückmeldung aus der Technik erhalten.
      Stand jetzt soll der versorgende LTE -Sender im Q2 2022 mit LTE 1800 aufgerüstet werden, dass dürfte dann für mehr Speed sorgen. Da bis dahin noch etwas Zeit vergeht, kann sich die Planung natürlich noch ändern/verschieben aber fühle dich erst einmal informiert. Fröhlich

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Jonas J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      277

      0

      2

      in  

      1975

      0

      9

      Solved

      in  

      2762

      0

      4

      Solved

      in  

      185

      0

      3