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Lumia 950 XL: Kein Versand von MMS möglich

8 years ago

Leider ist es nicht möglich, trotz der richtigen Einstellungen, so wie diese von der Telekom vorgegeben werden (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/microsoft/lumia-950/topic/mms-und-sms/mms-manuelle-einstellung/1) eine MMS zu versenden.

Das Handy wird beruflich genutzt und diese Funktion muss unbedingt funktionieren.

Was kann ich tun?

Nokia Lumia 950 XL (Dual SIM, wird aber derzeit nur mit einer SIM-Karte betrieben)

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    • 8 years ago

      @HS-MSS

      ich empfehle die Anleitung des richtigen Handys zu verwenden, auch wenn wahrscheinlich nicht viel um sein dürfte. Aber ein 950xl ist nun mal kein 950. Beim 950xl dual sim liegen  z. T. die Einschalt- und Ausschaltknoepfe wo anders als bei der Abbildung des Xl ohne Dual sim.Desweiteren dran denken, dass es zwei Simslots gibt, also dann statt nur sim dann sim1 oder sim2 in den Einstellungen verwenden, je nachdem in welchem Simslot die Simkarte steckt. Beim L 950 xl kann nur eine von 2 Simkarten fuer Lteanwendungen genutzt werden, die andere kann nur Telefonie grob gesagt. Deshalb muss man dann auch in dem Handy zusätzlich festgelegt haben, welcher simslot für Datenverbindungen frei geschalten bzw genutzt werden soll darf, wenn man die dualversion des Handy hat.

       

      Das sind die Handyhilfeanleitungen für MMS beim 950xl:

      a) mms-manuelle-einstellung

      b) mms-versenden

       

      Den och notwendigen Rest wie für die Datrnverbindungseinstellungen dann selbst noch festlegen.

      6

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @HS-MSS,

      dass Sie mit Ihrem Lumia 950 XL keine MMS versenden können, ist sehr ärgerlich.
      Sie sind mit Ihrem Gerät die Schritt-für-Schritt Anleitung durchgegangen, welche @Gelöschter Nutzer geschickt hat?

      Falls ja, bitte ich Sie, in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten zu hinterlegen. Ich prüfe, ob an Ihrem Vertrag alles passt. Wenn da alles in Ordnung ist, werde ich bei unseren Kollegen von der Technik anrufen.

      Einverstanden?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

       

      die Liste bin ich durchgegangen, habe aber mittlerweile den Eintrag MMS- APN wieder gelöscht. Meine Mitarbeiterin hat das gleiche Handy, allerdings ohne Dual-Sim und sie hat keinen Probleme MMS zu versenden.

       

      Die Kundendaten habe ich eingetragen und freigegeben.

       

      Vielen Dank.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @HS-MSS,

      vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Daten.

      Ihr Vertrag sieht ganz gut aus.
      Die Kollegen von der Technik möchten mit Ihnen gerne die Einstellungen prüfen.
      Am besten rufen Sie hierzu die 0800 330 2828 an und lassen sich zu unserer Technik durchstellen. Die Kollegen schauen sich dann den technischen Aspekt an.

      Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden, ob die Kollegen Ihnen weiterhelfen konnten.

      Liebe Grüße
      Irina K.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Habe die APN Einstellungen geändert (Anhänge), jetzt geht´s!

      2 Fotos.pdf

      7

      Answer

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      8 years ago

      @HS-MSS

      ruf doch mal auf und schau nach, was du dort eingestellt hast:

      Einstellungen --> Datenschutz --> Messaging

      • Der Schieberegel unterhalb des folgenden Textes sollte auf "Ein" stehen:
        "Messaging        Apps das Lesen oder Senden von Nachrichten (SMS oder MMS) erlauben".
      • Und dann etwas nach unten scrollen, dort müssten mindestens zwei Apps aufgeführt sein. Der Schieberegler neben der App "Kontakte" sollte auf "Ein" stehen, ebenfalls der Schieberegler rechts neben der App "Nachrichten"

       

      Answer

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      8 years ago

      Klappt leider auch nicht. Normale SMS kann ich ja versenden. Nach dem Reset des Handys habe ich alles so belassen, wie es danach eingestellt ist.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @HS-MSS,

      haben Sie meine Nachricht gesehen?

      Hallo @HS-MSS, haben Sie das Gerät über uns erworben? Ich kann Ihnen noch anbieten, das Gerät einmal von unserer Technik überprüfen lassen. Den Auftrag kann ich für Sie einstellen oder Sie stellen diesen ein: https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device Liebe Grüße Irina K.

      Hallo @HS-MSS, haben Sie das Gerät über uns erworben? Ich kann Ihnen noch anbieten, das Gerät einmal von unserer Technik überprüfen lassen. Den Auftrag kann ich für Sie einstellen oder Sie stellen diesen ein: https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device Liebe Grüße Irina K.
      Hallo @HS-MSS, haben Sie das Gerät über uns erworben? Ich kann Ihnen noch anbieten, das Gerät einmal von unserer Technik überprüfen lassen. Den Auftrag kann ich für Sie einstellen oder Sie stellen diesen ein: https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device Liebe Grüße Irina K.



      Haben Sie einen Handy-Check eingestellt?

      Liebe Grüße
      Irina K.

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