Mängelrüge: Programm-Manager und Aufnahme Programmieren nicht verfügbar

vor 5 Jahren

Hiermit zeige ich zum vielfachen Mal oben genannten Mängel an. Neben zahlreichen Vertröstungen, App kommt bald, App bekommt bald nächste Updates, machen Sie mal einen Neustart, installieren Sie die App mal neu und ähnliche Versrprechungen möchte ich den Zustand nun nicht länger hinnehmen und verlange Minderung in Höhe von 10 Euro pro Monat seit Wechsel.

 

Nur der Form halbe erwähne ich hier noch mal:

- dass der Wechsel zum "neuen Magenta" von mir nicht freiwillig vollzogen wurde, sondern aufgrund einer einseitig von Ihnen veranlassten Umstellung erfolgen musste.

- dass auf die Notwendigkeit, das komplette Heimnetz mit allen Teilnehmern auf das Protokoll 3 umsgestellt werden muss, von Ihnen vor Vertragsabschluss nicht hingewiesen wurde

- dass ich im Gegenteil viele Stunden probieren und an mehreren Tagen telefonieren musste, bis mir ein freundlicher Techniker freundlicherweise dieses Geheimnis verraten hat

- dass Sie auch nicht auf die Idee gekommen sind, dem neuen Receiver 401 einfachen einen Zettel beizulegen, in dem auf die Notwendigkeit hingewiesen wird...

- dass die Mehrkosten von knapp 200 Euro (Umstellen des gesamten Heimnetzes auf Protokoll Nr.3, neue Repeater etc.) natürlich von Ihnen auch verschwiegen wurden.

 

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6

    • vor 5 Jahren

      @uerdmann  Hallo, hier in dern Kunde-hilft-Kunde-Community.
      Wem willst Du hier etwas anzeigen ? Soll irgendwas rechtswirksam gegenüber der Telekom erklärt werden?

      Dazu müsstest Du Dir schon andere formelle Kontaktwege aussuchen:

      Alle Kontaktlinien zur Telekom
      Hotline 0800 330 1000
      https://www.telekom.de/kontakt/

       

      Im übrigen sind solche Dinge wie Software-Add-Ons, Apps , Webzugänge immer höchstens Nebenpflichten aus Deinem Vertrag (schau mal in die AGB). Würde mal tippen ( ohne dass ich einen Anwalt befragt habe), dass sich daraus kein Minderungsrecht ergibt.

       

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • vor 5 Jahren

      Welche Mängel bestehen ? 

      Die hast du leider nicht aufgezählt - denn die Liste enthält keine.

      Das was in der Überschrift steht findet sich unter: EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /

      Die Funktionen sind aber kein garantierter Bestandteil von Magenta TV und können daher nicht gerügt werden.

       

      1. Natürlich musst du keine Wechsel mitmachen, du hättest MagentaTV auch beenden können

      2. Auch das alte Entertain hat IGMP der Version 3 verwendet nur die Nutzung  von SSM   ist hinzugekommen. SSM ist aber in IGMP fest spezifiziert, somit müssten alle Geräte die IGMPv3 kompatibel sind sowohl mit dem alten Entertain als auch mit dem MagentaTV funktionieren. Wenn die Nutzung von SSM Probleme macht, so ist dies ein Fehler der Netzgeräte, sofern sie angeben IGMPv3 kompatible zu sein.

      3. die Telekom hat keinen Einfluss auf Geräte die du für dein Hausnetz anschaffst. Wenn du da zum billig Produkt greifst, welches  Standards die seit 2006 existieren, nicht beherrscht, ist dies dein Privatvergnügen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @uerdmann,

       

      uerdmann

      Hiermit zeige ich zum vielfachen Mal oben genannten Mängel an. Neben zahlreichen Vertröstungen, App kommt bald, App bekommt bald nächste Updates, machen Sie mal einen Neustart, installieren Sie die App mal neu und ähnliche Versrprechungen möchte ich den Zustand nun nicht länger hinnehmen und verlange Minderung in Höhe von 10 Euro pro Monat seit Wechsel.

      Hiermit zeige ich zum vielfachen Mal oben genannten Mängel an. Neben zahlreichen Vertröstungen, App kommt bald, App bekommt bald nächste Updates, machen Sie mal einen Neustart, installieren Sie die App mal neu und ähnliche Versrprechungen möchte ich den Zustand nun nicht länger hinnehmen und verlange Minderung in Höhe von 10 Euro pro Monat seit Wechsel.

      uerdmann

      Hiermit zeige ich zum vielfachen Mal oben genannten Mängel an. Neben zahlreichen Vertröstungen, App kommt bald, App bekommt bald nächste Updates, machen Sie mal einen Neustart, installieren Sie die App mal neu und ähnliche Versrprechungen möchte ich den Zustand nun nicht länger hinnehmen und verlange Minderung in Höhe von 10 Euro pro Monat seit Wechsel.


      leider habe ich hier keinen Beitrag dazu gefunden, um mich einmal einzulesen. Aufgrund des Betreffs:

       

      uerdmann

      Mängelrüge: Programm-Manager und Aufnahme Programmieren nicht verfügbar

      Mängelrüge: Programm-Manager und Aufnahme Programmieren nicht verfügbar

      uerdmann

      Mängelrüge: Programm-Manager und Aufnahme Programmieren nicht verfügbar


      Nur zur Sicherheit: Ist die richtige App geladen? Mit MagentaTV gibt es auch eine neue App, d.h. der Programm-Manager wurde durch die MagentaTV-App ersetzt. Ist diese geladen?

       

      Im Web bitte diese Seite nutzen: EPG /" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /

       

      VG

      Peuki

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sorry @Peuki 

      Das mit web.magentatv.de hatte ich nachträglich auch bei mir eingetragen, ohne gesehen zu haben dass du es in der Zwischenzeit auch geschrieben hast.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stefan

      Sorry @Peuki Das mit web.magentatv.de hatte ich nachträglich auch bei mir eingetragen, ohne gesehen zu haben dass du es in der Zwischenzeit auch geschrieben hast.

      Sorry @Peuki 

      Das mit web.magentatv.de hatte ich nachträglich auch bei mir eingetragen, ohne gesehen zu haben dass du es in der Zwischenzeit auch geschrieben hast.

      Stefan

      Sorry @Peuki 

      Das mit web.magentatv.de hatte ich nachträglich auch bei mir eingetragen, ohne gesehen zu haben dass du es in der Zwischenzeit auch geschrieben hast.


      Kein Problem @Stefan, das hat sich halt überschnitten.... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @uerdmann,

      Sie haben hier bereits wertvolle Hinweise erhalten. Nutzen Sie den genannten Link schon einmal ausprobiert? Können Sie darüber eine Aufnahme planen? Es wäre super, wenn Sie uns hier weitere Infos zur Verfügung stellen können. Super wäre es auch, wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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