magenta eins unlimited speed beschränkt auf 100 Mbit/s

vor 3 Jahren

Ich nutze Magenta Eins unlimited und bin damit soweit eigentlich sehr happy!
Allerdings stört mich eine Einschränkung erheblich.

Bei den Mobilfunk-Karten ist die Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s beschränkt.

Das ist für die Community-Cards soweit ok.

Aber auf meiner Hauptkarte hätte ich sehr gerne die unbeschränkte Geschwindigkeit.

Ich würde dafür auch in Kauf nehmen mehr zu bezahlen. Eine entsprechende Option wäre toll!

Wenn ich die Hauptkarte auf MagentaMobil XL umstelle verliere ich wie ich verstanden habe alle Rabatte und Vorteile der Zusatzkarten (6 Stück).

Gibt es also irgendeine Möglichkeit auf der Hauptkarte die volle Geschwindigkeit zu bekommen, ohne die Magenta Eins unlimited Vorteile auf den anderen Karten zu verlieren?

Könnte man die Hauptkarte in den MagentaMobil XL nehmen und eine der Zusatzkarten zur "Hauptkarte" für MagentaEins unlimited machen, so dass quasi alles bestehen bleibt, nur eine Karte jetzt eben eine vollwertige "XL" Karte ist?

Für irgendeine clevere Lösung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße,

Uli

1027

22

  • vor 3 Jahren

    @ulischultz2 So weit mir bekannt ist bleibt dir da keine andere Option. Ist halt auf die Geschwindigkeit reguliert. 

    0

  • vor 3 Jahren

    @ulischultz2  Erklär's mir. Für was braucht man unterwegs > 100 MBit/s ? Zumal meistens sowieso nur <25 zur Verfügung stehen ?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @ulischultz2  Doch ich empfinde es schon als berechtigte Frage. Auch im Festnetzbereich werden so viele Resourcen 'gebucht' weil man sie buchen kann, aber nicht weil sie gebraucht werden.  Und dann stehen sie womöglich anderen , die sie brauchen, nicht zur Verfügung.
    Warum allerdings Deine Hotels kein WLAN haben und man nomadisch unterwegs auch Brandbreiten braucht, über die man X TV-Streams haben könnte, hat sich mir immer noch nicht erklärt. ( Es sei denn, Du schleppst Dein Architektur- oder Maschinenbau-Büro mit Dir rum und musst regelmäßig Gigabytes verteilen.)

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @wolliballa Und auch frage ich mich ...wenn ich vorher weis was mir der Tarif bietet und es passt nicht...warum dann bestellen und buchen?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    wolliballa

    Auch im Festnetzbereich werden so viele Resourcen 'gebucht' weil man sie buchen kann, aber nicht weil sie gebraucht werden.

    Auch im Festnetzbereich werden so viele Resourcen 'gebucht' weil man sie buchen kann, aber nicht weil sie gebraucht werden.
    wolliballa
    Auch im Festnetzbereich werden so viele Resourcen 'gebucht' weil man sie buchen kann, aber nicht weil sie gebraucht werden.

    Das entscheidest doch nicht Du.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    ulischultz2

    Aber auf meiner Hauptkarte hätte ich sehr gerne die unbeschränkte Geschwindigkeit.

    Aber auf meiner Hauptkarte hätte ich sehr gerne die unbeschränkte Geschwindigkeit.
    ulischultz2
    Aber auf meiner Hauptkarte hätte ich sehr gerne die unbeschränkte Geschwindigkeit.

    Gibt es nicht. 

    ulischultz2

    Könnte man die Hauptkarte in den MagentaMobil XL nehmen

    Könnte man die Hauptkarte in den MagentaMobil XL nehmen
    ulischultz2
    Könnte man die Hauptkarte in den MagentaMobil XL nehmen

    Tarifänderung machen in xl

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ulischultz2

    Das Problem dabei ist, dass ich dann alle Vorteile von Magenta Eins Unlimited auf den Zusatzkarten (Community Cards) verliere. Oder ist dem nicht so?

    Das Problem dabei ist, dass ich dann alle Vorteile von Magenta Eins Unlimited auf den Zusatzkarten (Community Cards) verliere. Oder ist dem nicht so?
    ulischultz2
    Das Problem dabei ist, dass ich dann alle Vorteile von Magenta Eins Unlimited auf den Zusatzkarten (Community Cards) verliere. Oder ist dem nicht so?

    @ulischultz2 So sieht es aus. Oder Festnetz auf Svdsl setzen dann hast auch auch mehr bei magenta 1 unlimid  250 Mbit 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ulischultz2

    Ok, das wäre ja eine gute Lösung. Dann müsste also erst eine der Community-Cards zum Hauptvertrag werden und dann wechsle ich den alten Hauptvertrag zu XL, richtig?

    Ok, das wäre ja eine gute Lösung. Dann müsste also erst eine der Community-Cards zum Hauptvertrag werden und dann wechsle ich den alten Hauptvertrag zu XL, richtig?
    ulischultz2
    Ok, das wäre ja eine gute Lösung. Dann müsste also erst eine der Community-Cards zum Hauptvertrag werden und dann wechsle ich den alten Hauptvertrag zu XL, richtig?

    Ja würde funktionieren. Aber es ist kein berechtigter dabei da es nur funktioniert wenn beim  Hauptvertrag die Mindeslaufzeit vorbei ist 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Thunder99

    @ulischultz2 So sieht es aus. Oder Festnetz auf Svdsl setzen dann hast auch auch mehr bei magenta 1 unlimid 250 Mbit

    @ulischultz2 So sieht es aus. Oder Festnetz auf Svdsl setzen dann hast auch auch mehr bei magenta 1 unlimid  250 Mbit 
    Thunder99
    @ulischultz2 So sieht es aus. Oder Festnetz auf Svdsl setzen dann hast auch auch mehr bei magenta 1 unlimid  250 Mbit 

    Leider nicht.

    Ich habe svdsl mit 250 Mbit. Mobil aber trotzdem nur 100 Mbit/s.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich habe eine Frage ! Wenn ich die Wohnung gewechselt habe, kann alles getan werden, damit mein Internet funktioniert, ohne dass ein Techniker kommen muss?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Edi26 Und zu deiner Frage wäre es sehr sinnvoll wenn du einfach einen eigenen Thread erstellst und dich nicht in ein komplett anders gelagertes Thema einklinkst Fröhlich 

     

    PS: Einfach deinen Umzug melden und wenn nach dem Vormieter gefragt wird dessen Nummer angeben. Dann abwarten was dir mitgeteilt wird. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wo kann ich den Umzug melden?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Edi26

    Wo kann ich den Umzug melden?

    Wo kann ich den Umzug melden?

    Edi26

    Wo kann ich den Umzug melden?


    0800/3301000. Bestehe auf einem "Umzug nach TKG ", dann behältst Du Deinen Vertrag so wie er ist, inklusive der Vertragslaufzeit.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

356

0

3

Gelöst

in  

165

0

1

Gelöst

in  

521

0

3