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Magenta M Young über Samsung - Status

3 years ago

Hallo, 

 

Ich habe am 22.02 über Samsung das S22+ mit dem Telekom Magenta M Young Vertrag bestellt. Mir geht es gerade auch nicht um das Samsung Gerät an sich (Mir sind die Lieferschwierigkeiten bekannt aktuell, wird wohl noch einige Wochen dauern).

 

Meine Frage richtet sich eher an den Mitbestellten Telekom Vertrag. Ich habe bei der Bestellung damals innerhalb von 24std eine Email von Samsung/Powwow erhalten das mein Auftrag samt Rufnummermitnahme an den Anbieter (Telekom) übermittelt wird und das ich in wenigen Tagen eine Rückmeldung bekommen würde ob die Portierung der Rufnummer erfolgreich war. 

Nun sind knapp 3 Wochen vergangen und ich habe weder von der Telekom, noch von Samsung irgendetwas über den Status des Vertrages gehört.  Ich habe bisher keine Kundennummer bekommen, keinen Link zum Online Ident, keine Benachrichtigung ob die Übermittlung an Telekom erflgreich war. Das ganze ist halt mittlerweile nervig, da mein aktueller Vertrag bald ausläuft und ich sehr gerne bis dahin einen neuen Aktiven Vertrag bereit hätte. 

 

Daher würde ich einfach gerne wissen, was denn der aktuelle Stand der Dinge ist. Hat die Telekom den Auftrag überhaupt bisher erhalten? Ist der Portierungsversuch etwa möglicherweise fehlgeschlagen und ich wurde einfach nicht Informiert? oder aber der Auftrag ist aktuell im Limbo und es passiert nichts?  

 

Da ich bisher keine Kundennummer erhalten habe oder sonstige Informationen seitens Telekom, weiß ich leider auch nicht welche Informationen ihr von mir aktuell benötigt um einmal im System nachzuschauen ob da etwas vorhanden ist. 

 

PS: Ich habe bereits mehrmals und seit mehreren Stunden versucht den Samsung Service zu kontaktieren. Allerdings bin ich trotz mehrstündiger warterei bisher zu keinen einzigen Mitarbeiter vorgestoßen, sondern immer in der Hotline rausgeschmissen worden oder der Live Chat wurde beendet weil keine freien Mitarbeiter zur verfügung stehen -> Samsung Service also wirklich komplett für die Tonne. Daher blieb für mich jetzt nur die Aussicht mich einmal an dieTelekom zu wenden ob die eventuell irgendwelche Informationen haben.

 

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden!

 

Viele Grüße

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    • 3 years ago

      @sharaku17 

      Da kann Dir im Moment leider nur der Samsung Service helfen.

      Da Du von der Telekom rein gar nichts gehört hast, muss der Reseller, in diesem Fall Samsung da noch mal nachhaken.

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      3 years ago

      @ Geralt von Riva 

       Danke für die Antwort! 

      Hab ich so getan und Glücklicherweise gestern dann den Link erhalten zum Telekom Online Ident. Allerdings dort dann direkt das nächste Problem. Anscheinend wurde meine Hausnummer nicht korrekt übermittelt da der Kollege im Online Ident meinte die Hausnummer würde fehlen. Ich soll nochmal meine Bestellung überprüfen und ggf. Samsung kontaktieren.

       

      Gesagt getan, hab alles überprüft und auch mit Samsung erneut telefoniert und die haben gesagt das alle meine Daten vollständig wären, Hausnummer sei eingetragen und das sie sich nicht erklären könnten weshalb der Telekom Kollege meine Hausnummer nicht sehen würde im Auftrag.

       

      Die frage wäre nun, hab ich eine Möglichkeit die Auftragsdaten die die telekom erhalten hat einzusehen damit ich überprüfen kann ob die hausnummer tatsächlich fehlt ? Ich hab bisher immernoch keine Email von der Telekom selbst erhalten, einzig eine SMS von der Telekom habe ich bekommen wo sie mir bestätigt haben das meine Rufnummer am 21.03. portiert werden soll. Allerdings ist in der SMS keien Kundennummer oder Auftragsnummer angegeben. Den Link zum Telekom Online Ident hab ich von Samsung per Email zugeschickt bekommen, auch dort sehe ich keine Kundennummer oder ähnliches.

       

       

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      3 years ago


      @sharaku17  schrieb:
      einzig eine SMS von der Telekom habe ich bekommen wo sie mir bestätigt haben das meine Rufnummer am 21.03. portiert werden soll.

      Dann müsste der Auftrag doch vorliegen.
      Warte einfach auf einen Teamie , der kann Dir sicher helfen.

      Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.

      Da Du keine Kundendaten hast, reicht auch eine Telefonnummer und Deine Erreichbarkeit.

      Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie  vom @Telekom-hilft melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.

      Das Problem wird sich sicher klären lassen.😉

       

       

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      3 years ago

      Alles klar,

      habe meine Rufnummer und Erreichbarkeit hinzugefügt und bedanke mich noch mal rechtherzlich bei dir für die super schnelle Antwort Fröhlich 

       

      Ich warte dann, das sich jemand vom Team meldet 😊

       

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Guten Tag @sharaku17 ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat und dein Verständnis. Fröhlich 

       

      Wie besprochen, konnte ich deinen Auftrag in zwei Systemen finden. In beiden der Systeme war deine Adresse + Hausnummer, wie abgeglichen, korrekt hinterlegt. 

       

      Ich bitte dich daher noch einmal das Online-Ident durchzuführen. 
      -Gib mir im Anschluss gerne eine Rückmeldung, wie das Telefonat verlaufen ist. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Finn A. ,

       

      habe soeben das Online Ident wieder probiert, diesmal war es ein anderer Mitarbeiter und bei den angezeigten Daten hat die Hausnummer zwar auch wieder gefehlt, allerdings hat er mich diesmal trotzdem durchgewunken und dann meine anderen personalien abgeglichen und bestätigt, so dass das Ident verfahren erfolgreich verlaufen ist.

       

      Wahrscheinlich war es wirklich so, dass der Mitarbeiter gestern einfach einen schlechten Tag erwischt hat Fröhlich

      Ich bin aber froh das es jetzt geklappt hat! 

       

      Ich bedanke mich rechtherzlich für das angenehme Gespräch mit dir und die schnelle Hilfe. Toller Service, wirklich! 

       

      Viele Grüße

      Danilo

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      3 years ago

      Hallo @sharaku17 Danilo, 

       

      klasse, das freut mich sehr und den @Finn A.  mit Sicherheit auch. Fröhlich Danke für dein Feedback und schon jetzt ein herzliches Willkommen bei uns. Wenn noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten, gern her damit.

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

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