Solved
MagentaEINS Doppeltes Datenvolumen für Businesskunden
7 years ago
Hallo,
das doppelte Datenvolumen ist bei Privatkunden in aller Munde, ausser die Geschäftskunden gehen leer aus. Es macht sich unmut breit, weil die Geschäftskunden bei der Telekom benachteiligt werden. Die Magenta App funktioniert nicht, der 5% Vorteil ist ein Witz und das doppelte Datenvolumen gilt auch nicht. Warum? Muss ich ich etwa erst wieder in privat wechseln? Einen großen Sinn noch ein Businesskunde zu bleiben, sehe ich nicht mehr.
1213
8
This could help you too
228
0
3
6 years ago
766
0
3
7 years ago
Das hat schon einen ganz anderen wert.
0
7 years ago
Business-Kunden haben eigentlich eine V08 (Entstörung in 8h)
Privatkunden haben eine V24 (Entstörung in 24h)
Geschäftskunden muß man immer anders betrachten als Privatkunden.
Wie oft höre ich von Geschäftskunden ich brauche ne schnellere Leitung,
meine Aussage, die gibt es schon lange,
S-DSL aber das ist ein Premium-Produkt und kostet mehr.
Wenn man denkt, ich will ein Produkt für Privatkunden,
mit den Leistungen für Geschäftskunden,
zum Preis für Privatkunden, dann hat man Wirtschaft nicht verstanden.
Der Netzbetreiber ist nicht mehr die Deutsche Bundespost Fernmeldewesen (Staatsbetrieb),
sondern die Deutsche Telekom (ein börsennotiertes Unternehmen,
und die haben nur eine Aufgabe; mit minimalem Kapitalaufwand, maximalen Gewinn erwirtschaften.)
Nur so ein kleiner Tip an die Privatkunden,
die Telekom vermarktet auch PC und Software-Lizenzen,
bei Office 365 sollte man mal schauen was die Telekom für Preise aufruft.
2
Answer
from
7 years ago
Also mal noch eingestreut ... Ich bin Magenta Eins Privat Kunde mit einer 100000ter Leitung und nur beim Mobilfunk Buisnesskunde. Und das überdenke ich zu ändern, weil sich hier bei der Telekom seit Jahren nichts tut. Da kann ich auch wieder Privatkunde werden und gut. Da funktioniert wenigstens alles
Answer
from
7 years ago
Im Mobilfunk ist anscheind was falsch glaufen.
OK, ist nur Hintergrundwissen, weil ich mit der Thematik nicht so verbunden bin.
Was ich mitbekommen habe ist das die Telekom vor kurzer Zeit ca. 1000 LTE -Masten neu ins Netz eingebunden hat,
dieses wird den anderen Masten über ein FW -Update mitgeteilt (gibt neue Funkzellen, neue Masten,..)
anscheind ist da was schräg gelaufen, weil seit dem Updaten habe ich morgens HSPA und abends LTE mit 80%
Aber bei dem Thema bin ich nur User, mit meinen Kontakten kann ich den Fehler nicht finden,
aber anscheind tritt der Fehler DE-weit auf.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Guten Abend @Mickey147,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich kann mir deinen Vertrag gerne im Detail anschauen.
Eine Ausbindung aus dem Rahmenvertrag ist möglich.
Fülle doch bitte dein Profil aus.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
2
Answer
from
7 years ago
Guten Abend @Mickey147, vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann mir deinen Vertrag gerne im Detail anschauen. Eine Ausbindung aus dem Rahmenvertrag ist möglich. Fülle doch bitte dein Profil aus. Ich freue mich über eine Rückmeldung. Beste Grüße Jamil-Ali G.
Guten Abend @Mickey147,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich kann mir deinen Vertrag gerne im Detail anschauen.
Eine Ausbindung aus dem Rahmenvertrag ist möglich.
Fülle doch bitte dein Profil aus.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Dann schauen Sie doch einmal nach und unterbreiten mir ein Angebot, wo ich nicht nein sagen kann
Ich habe gerade meine letzte Mobilfunkrechnung angeschaut und weiss zu einhundert Prozent, dass diese im Privattarif nicht so hoch ausgefallen wäre. Ist schon komisch. Meine Rabatte als Businesskunde belaufen sich auf ca. 9,00 Euro brutto und allein das Zubuchen von 1GB Speedon kostet 15 Euro brutto, was eben beim Doppelten Datenvolumen nicht gewesen wäre. Naja, ich bin gespannt.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Mickey147,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.
Wie besprochen steht Ihnen die Möglichkeit, die Option Data L zu buchen, zur Verfügung.
Wenn Sie sich dafür entschieden haben, geben Sie mir gerne eine Rückmeldung.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße aus Kiel
Jamil-Ali G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Mickey147,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.
Wie besprochen steht Ihnen die Möglichkeit, die Option Data L zu buchen, zur Verfügung.
Wenn Sie sich dafür entschieden haben, geben Sie mir gerne eine Rückmeldung.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße aus Kiel
Jamil-Ali G.
0
Unlogged in user
Ask
from