Solved
MagentaEINS Plus danke dafür!
3 years ago
Hallo Telekom! Zuerst vielen herzlichen Dank für MagentaEINS Plus! Es war richtig tolles Gefühl mit dem Tarif! Ich bin seit 2001 mit meinem Festnetz Anschluss bei Telekom. Mit dem Mobilfunk glaube ich seit 2017. Letztes Jahr dürfte ich zu MagentaEINS Plus wechseln. Jetzt habe ich Nachricht bekommen das MagentaEINS Plus eingestellt wird. Ich habe die Hotline angerufen und mir wurde erklärt das es dann zwei Verträge gibt und natürlich die neue tolle Konditionen. Zuerst war ich richtig traurig. Jetzt habe ich den Abend verbracht und habe diverse Tarife von Telekom und anderen Anbietern verglichen. Jetzt muss ich großes Danke an Telekom sagen, dafür das sie mich aus meiner Komfortzone getrieben haben, ich wäre sonst selber aus reiner Bequemlichkeit nicht gegangen die Tarife zu vergleichen, bzw. mein Tarif zu kündigen und nach neuen Tarifen zu suchen. Ihr helft mir sogar das Geld zu sparen! Darum Aufruf an alle MagentaEINS Plus Kunden die Kündigung bekamen, habt Mut und schaut um! Ich war jetzt richtig schockiert das ich für vergleichbare Leistung bei anderen mehrere Hundert Euro verteilt auf 24 Monate sparen kann!
545
7
This could help you too
3055
0
1
5 years ago
1655
0
3
3 years ago
Jau, gern geschehen, viel Spaß beim anderen Anbieter. 🤔
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich war jetzt richtig schockiert das ich für vergleichbare Leistung bei anderen mehrere Hundert Euro verteilt auf 24 Monate sparen kann!
Wie bitte hast Du die Leistung verglichen?
Ich vermute, Du hast nur die Preise verglichen, und möglicherweise die Leistung auf dem Papier.
Wie die Leistung in der täglichen Nutzung ist - das erfährst Du im Mobilfunk eigentlich erst dann, wenn Du die SIM des anderen Anbieters reinpackst und ein paar Tage testest in Deiner Gegend (Wohnung, Büro, Freizeit).
Noch nicht einmal die Leistung des Festnetzanschlusses lässt sich leicht vergleichen - die tariflichen Geschwindigkeitswerte sind nur eine Seite der Medaille. Für mich nach wie vor ein Blocker für einen Anbieterwechsel, dass die meisten anderen Anbieter anders als die Telekom mittlerweile wohl keine richtige IPv4 Adresse rausgeben. Damit hat man dann nur noch einen kastrierten Internetzugang. Steht natürlich nirgends in Klartext.
3
Answer
from
3 years ago
Viel gespart aber kein Empfang
Answer
from
3 years ago
Macht das mal nicht alle so drastisch.
Ich bin auch gern bei der Telekom und bleibe auch hier, wenn sich nicht dramatisch was verschlechtert.
Aber andere Anbieter haben auch Millionen von Kunden und die sind da ja auch irgendwie glücklich mit.
Also: Leben und leben lassen und nicht immer alles verteufeln, ok? 😉
@andreasolgamichel
Erst mal stelle ich fest, dass Du ja schon sehr lange bei der Telekom bist und bisher warst Du ja auch damit zufrieden irgendwie.
Dass Du jetzt so einen Hipe daraus machst, dass Du woanders hingehst, finde ich so nicht in Ordnung und schon gar nicht, dass Du alle anderen, die das angekündigte Schreiben jetzt erhalten, ist eher als geschäftsschädigend zu bewerten und da musst Du aufpassen mit solchen Posts, dass Du nicht verklagt wirst, wenn das jetzt viele Telekom-Kunden wegen Deines Aufrufs so machen.
Zum Anderen verstehe ich gar nicht, warum Du jetzt eigentlich nicht in MagentaEINS Unilimited wechselst.
Wechsler von MagenaEINS Plus bekommen doch Rabatte im Festnetzt mit 10 Monaten nur 19,95 €, egal, welcher Tarif gebucht wird.
Dazu auf Dauer 34,95 € auf den MagentaEINS Mobil und dazu 60 Monate 15 € Rabatt noch obendrauf.
Hast Du das schon mal gegengerechnet eigentlich, wie Du persönlich die nächsten 5 Jahre dastehen würdest, ganz davon abgesehen, dass in der Tarif-Kombi ja auch mit Sicherheit noch wieder Möglichkeiten im Festnetz bestehen werden, den Neukunden-Rabatt für weitere 6 Monate zu bekommen.
Answer
from
3 years ago
Hallo BigWoelfi2 da muss ich dir echt Recht geben! Ich denke das ich mittlerweile zu emotional auf dieses Kündigungsschreiben über reagierte! Wenn ich dieser Punkt Zufriedenheit anschaue, dann muss ich echt sagen, das meine Entscheidung, nur auf Preis zu schauen nicht korrekt war! Es lief immer und wenn nicht dann konnte man das lösen! Die paar Euros die man mehr zahlt sind dann auch gut angelegt! Ich habe jetzt auch das Angebot bekommen und damit zufrieden! Somit werde ich als Kunde nächste zwei Jahren (hoffentlich auch länger) hier auch bleiben.
Da muss ich echt einen Dank sagen, das hier Menschen gibt die hier so eine wirklich gute Hilfestellung bieten!
Kann ich diesen peinlichen Beitrag auch löschen(lassen)?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Macht das mal nicht alle so drastisch.
Ich bin auch gern bei der Telekom und bleibe auch hier, wenn sich nicht dramatisch was verschlechtert.
Aber andere Anbieter haben auch Millionen von Kunden und die sind da ja auch irgendwie glücklich mit.
Also: Leben und leben lassen und nicht immer alles verteufeln, ok? 😉
@andreasolgamichel
Erst mal stelle ich fest, dass Du ja schon sehr lange bei der Telekom bist und bisher warst Du ja auch damit zufrieden irgendwie.
Dass Du jetzt so einen Hipe daraus machst, dass Du woanders hingehst, finde ich so nicht in Ordnung und schon gar nicht, dass Du alle anderen, die das angekündigte Schreiben jetzt erhalten, ist eher als geschäftsschädigend zu bewerten und da musst Du aufpassen mit solchen Posts, dass Du nicht verklagt wirst, wenn das jetzt viele Telekom-Kunden wegen Deines Aufrufs so machen.
Zum Anderen verstehe ich gar nicht, warum Du jetzt eigentlich nicht in MagentaEINS Unilimited wechselst.
Wechsler von MagenaEINS Plus bekommen doch Rabatte im Festnetzt mit 10 Monaten nur 19,95 €, egal, welcher Tarif gebucht wird.
Dazu auf Dauer 34,95 € auf den MagentaEINS Mobil und dazu 60 Monate 15 € Rabatt noch obendrauf.
Hast Du das schon mal gegengerechnet eigentlich, wie Du persönlich die nächsten 5 Jahre dastehen würdest, ganz davon abgesehen, dass in der Tarif-Kombi ja auch mit Sicherheit noch wieder Möglichkeiten im Festnetz bestehen werden, den Neukunden-Rabatt für weitere 6 Monate zu bekommen.
0
3 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du schon viele Denkanstöße und Vorschläge aus unserer Community erhalten.
Wir als Telekom-hilft Team löschen keine Beiträge. Wenn du möchtest, kannst du deinen Beitrag aber natürlich selbst löschen.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du von der Nachricht erstmals verärgert warst und deiner Wut hier Luft gemacht hast.
-Das ist vollkommen legitim und in Ordnung.
Es freut mich aber sehr zu lesen, dass du weiterhin bei uns bleibst.
-Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns selbstverständlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Ask
from