Gelöst

MagentaMobil Start (1.Gen.) für 2.95€/ Monat - WLAN Call mit diesem Tarif möglich ?

vor 9 Monaten

Guten Tag

 

Ein älteres Familien Mitglied hat denMagentaMobil Start (1.Gen.)  für 2.95€/ Monat.

 

Nun meine Frage dazu:

 

Ist in diesem Tarif eigenlich die Benutzung von WLAN Call in diesem Tarif möglich ?

 

Danke für Eure Antworten

 

Mit Gruss IM 26

 

 

174

10

    • vor 9 Monaten

      Grüße @IM26

      Sollte auch da gegen, wenn das Smartphone dies unterstützt.

      Bedenken, gerade im Ausland, es ist darüber immer so, als wärst du in Deutschland. 

       

      Später Nachtrag:

      Wenn der Tarif von nach 07.08.2018 ist, sollte es  gehen.

      Davor nicht.

       

      0

    • vor 9 Monaten

      ...SIM Karten Nummer star

      tet mit

      89490117 ... nehme an dass 17 für das Jahr 2017 steht, daher wohl eher nicht ... 😔

       

      Mal überlegen ob ein Tarifwechsel in den akutellen  MagentaMobil Prepaid S  ( 1 GB für 4,95 Euro / 28 Tage )

       

      etwas sein könnte ...  🤔

       

       

      Danke Dir  😁

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      IM26

      ...SIM Karten Nummer startet mit 89490117 ... nehme an dass 17 für das Jahr 2017 steht, daher wohl eher nicht ..

      ...SIM Karten Nummer startet mit

      89490117 ... nehme an dass 17 für das Jahr 2017 steht, daher wohl eher nicht ..

      IM26

      ...SIM Karten Nummer startet mit

      89490117 ... nehme an dass 17 für das Jahr 2017 steht, daher wohl eher nicht ..


      Hat damit nichts zu tun.

      Mein endet mit 23 und ist noch älter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      hmm eine Idee wie ich es rausfinden kann?!

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      IM26

      hmm eine Idee wie ich es rausfinden kann?!

      hmm eine Idee wie ich es rausfinden kann?!
      IM26
      hmm eine Idee wie ich es rausfinden kann?!

      in die Unterlagen oder Verpackung schauen, die man ja noch haben sollte.

       

      Also ich habe das noch. schon alleine wegen der PIN und PUK falls ich mal nicht online nachschauen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      .... wie bereits erwähnt - ältere Person , die hat nur noch den SIM - Rohling ( zum Glück ) sehe ich da etwas ?!

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      IM26

      .... wie bereits erwähnt - ältere Person ,

      .... wie bereits erwähnt - ältere Person ,
      IM26
      .... wie bereits erwähnt - ältere Person ,

      gerade diese heben sowas auf.

      Eigentlich ein guter Vorteil.

      IM26

      ältere Person , die hat nur noch den SIM - Rohling ( zum Glück ) sehe ich da etwas ?!

      ältere Person , die hat nur noch den SIM - Rohling ( zum Glück ) sehe ich da etwas ?!
      IM26
      ältere Person , die hat nur noch den SIM - Rohling ( zum Glück ) sehe ich da etwas ?!

      Unwahrscheinlich.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @IM26,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Um WLAN Call nutzen zu können, muss das kostenfreie Produkt " VoLTE und WLAN Call“ gebucht sein.

       

      Privatkunden buchen " VoLTE und WLAN Call" über das Mobilfunk Kundencenter:

      • Unter "Ihr Vertrag" auf "Tarifoptionen anzeigen / ändern" klicken.
      • Auf den Reiter "Handy-Dienste" klicken.
      • Häkchen hinter der Option " VoLTE  und WLAN Call" setzen.
      • Auf "zum Warenkorb" klicken.
      • Im folgenden Fenster auf "zur Kasse" klicken.
      • Kundendaten überprüfen und "weiter" klicken.
      • Auf "zahlungspflichtig bestellen" klicken, um die kostenlose Option zu buchen.

       

      Falls die Option buchbar ist, ist auch WLAN-Call möglich, vorausgesetzt, das Endgerät unterstützt diese Funktion ebenfalls. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @IM26,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Um WLAN Call nutzen zu können, muss das kostenfreie Produkt " VoLTE und WLAN Call“ gebucht sein.

       

      Privatkunden buchen " VoLTE und WLAN Call" über das Mobilfunk Kundencenter:

      • Unter "Ihr Vertrag" auf "Tarifoptionen anzeigen / ändern" klicken.
      • Auf den Reiter "Handy-Dienste" klicken.
      • Häkchen hinter der Option " VoLTE  und WLAN Call" setzen.
      • Auf "zum Warenkorb" klicken.
      • Im folgenden Fenster auf "zur Kasse" klicken.
      • Kundendaten überprüfen und "weiter" klicken.
      • Auf "zahlungspflichtig bestellen" klicken, um die kostenlose Option zu buchen.

       

      Falls die Option buchbar ist, ist auch WLAN-Call möglich, vorausgesetzt, das Endgerät unterstützt diese Funktion ebenfalls. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      0

    • vor 9 Monaten

      Danke sehr !!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von