Gelöst
MagentaTV app kann nicht auf den Google Chromecast streamen
vor 6 Jahren
Hallo,
seit heute funktioniert da Streamen der MagentaTV app von Handy auf den mit einem Fernsehen verbundenen Google Chromecast nicht mehr. Ich klicke in der App auf das Streaming Symbol und wähle den Chromecast aus. Anschließend erscheint auf dem Fernseher kurz der Ladebildschirm von MagentaTV, welcher nach einer Sekunde aber wieder abstürzt. Am Tag zuvor funktionierte das Streaming noch einwandfrei. Ich habe dies mit verschiedenen Smartphones ausprobiert. Jedes Mal mit demselben Ergebnis.
Auf dem Smartphone kann die App ohne Probleme genutzt werden. Andere Dienste wie YouTube oder Spotify lassen sich problemlos mittel Chromecast auf den Fernseher streamen. Der Fernseher ist per W-Lan mit dem demselben Heimnetzwerk verbunden wie die Smartphones. Sowohl Chromecast, W-Lan Router, Fernseher und Smartphones wurden jeweils neu gestartet. Das Problem ließ sich so aber nicht lösen.
Ich hoffe sie können mir bei der Lösung dieses Problems helfen.
13924
81
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
188
0
2
315
0
1
vor 7 Jahren
821
0
2
616
0
2
vor 6 Jahren
Bei mir das Gleiche!
Thema ist seit heute mehrere Male in diesem Forum.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ebenfalls Ausfall der Weiterschaltung auf TV mittels Chromecast. Alle anderen Streamingdienste funktionieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
50
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein weder vom Tablett noch vom Handy funktioniert ChromCast Übertragung
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
seit heute scheint das Problem wieder aufzutreten. Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genau das gleiche Problem habe ich auch, ein Tag geht es, dann wieder nicht....was ist da loooooos
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also, ich warte dieses Wochenende noch ab, wann es dann noch nicht geht, dann kommt die Kündigung, Zack.....für alles
Antwort
von
vor 6 Jahren
Tja, hab weder was von Telekom gehört, noch geht irgendwas. Störungsstelle 35 min Wartezeit. Rückrufbitte um.13.00 Ihr wurde bisher ignoriert.
Aber hier gibt es für Badges u man steigt im Rang. Wär ja nachvollziehbar, wenn man was konstruktives posten würde. Aber für Unmutsbezeugungen "belohnt" zu werden...
Ansonsten war es dann für mich mit Magenta TV.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es funktioniert wieder, so wie es soll...danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 6 Jahren
Ich habe seit gestern Abend das Problem - mitten im Film stürzte die Verbindung ab und läasst sich bis jetzt auch nicht neu aufbauen. Das Magenta-Rad dreht und dreht sich, aber Stream startet nicht.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe auch das gleiche Problem.
Von einem anderen iPhone kann ich streamen. Wirklich komisch?
Das andere iPhone geht nicht, aber alle anderen Apps wie Netflix usw. gehen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Liebe Telekom, werden Anfragen von zahlenden Kunden auch beantwortet? Oder werde ich jetzt konsequent irgnoriert? Alle Apps zum streamen auf meinem Handy funktionieren bis auf ihre tolle App.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihren Profilen hinterlegen würden, damit wir in die Analyse gehen können.
Anschließend bitte kurz hier Bescheid geben.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir seit gestern dasselbe Problem.
Was tun ?
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hat sich erledigt. Habe gekündigt. Bei anderen Anbietern funktioniert es besser billiger und mit mehr Programmen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir brechen die Verbindungen egal ob TV A oder TV B, von Laptop, Smarthphone oder Tablet. Verbindungen auf Fritz auch 2,4 und 5 GHz ausprobiert. Es war schon mal 2019. Sinn hat es kein mehr. Keine Lust zu dritt am Laptop zu schauen. Werde auch gleich kündigen, Mit Amazon, DAZN, ausl. Streaming Diensten habe ich kein Problem. LG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gut zu wissen, dass es bei euch auch nicht funktioniert. Seit dem Update der App geht nix mehr. Erst ipad, danach huawei u dann iPhone.
Des echt unverschämt von Telekom gar nicht zu reagieren. Ich kündige unverzüglich wenn es in 2 Tagen immer noch nicht funktioniert.
0
vor 4 Jahren
Hallo liebe Gemeinde, hatte jetzt eine kurze Weile, vielleicht 2, 3 Wochen nicht mehr Magenta TV mit Chromecast genutzt.
Beim Aufruf von Magenta TV auf dem Smartphone war schon zu merken, dass dort ein Update gewesen sein muss. Beim Einschalten des TV machte dann der Chromecast ein Update.
Was ich auch versuche, es ist kein Streaming mehr auf TV möglich. Smartphone zeigt mir in der Magenta TV - App "verbunden mit Chromecast" an, aber es bleibt ein schwarzer Bildschirm. Nach einer Weile erscheint dann im TV eine Fehlermeldung vom Chromecast.
Andere Anwendungen, z. B. Waipu TV funktionieren. Ich bin am Verzweifeln.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank, für deinen Kommentar.
Welchen Chromecast hast du aktuell im Einsatz? Welche Firmware ist auf diesem installiert und welche App Version ist auf deinem Smartphone installiert?
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Finn,
danke für die schnelle Antwort. Wie von Zauberhand hat es heute wieder funktioniert.
Falls es wieder ausfällt, würde ich mich nochmals melden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass es wieder funktioniert.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Finn,
danke für die schnelle Antwort. Wie von Zauberhand hat es heute wieder funktioniert.
Falls es wieder ausfällt, würde ich mich nochmals melden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von