Gelöst

MagentaTV app kann nicht auf den Google Chromecast streamen

vor 6 Jahren

Hallo,

seit heute funktioniert da Streamen der MagentaTV app von Handy auf den mit einem Fernsehen verbundenen Google Chromecast nicht mehr. Ich klicke in der App auf das Streaming Symbol und wähle den Chromecast aus. Anschließend erscheint auf dem Fernseher kurz der Ladebildschirm von MagentaTV, welcher nach einer Sekunde aber wieder abstürzt. Am Tag zuvor funktionierte das Streaming noch einwandfrei. Ich habe dies mit verschiedenen Smartphones ausprobiert. Jedes Mal mit demselben Ergebnis.

 

Auf dem Smartphone kann die App ohne Probleme genutzt werden. Andere Dienste wie YouTube oder Spotify lassen sich problemlos mittel Chromecast auf den Fernseher streamen. Der Fernseher ist per W-Lan mit dem demselben Heimnetzwerk verbunden wie die Smartphones. Sowohl Chromecast, W-Lan Router, Fernseher und Smartphones wurden jeweils neu gestartet. Das Problem ließ sich so aber nicht lösen.

 

Ich hoffe sie können mir bei der Lösung dieses Problems helfen.

13924

81

    • vor 6 Jahren

      Bei mir das Gleiche!

      Thema ist seit heute mehrere Male in diesem Forum. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ebenfalls Ausfall der Weiterschaltung auf TV mittels Chromecast. Alle anderen Streamingdienste funktionieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen, ich habe vor 10 Minuten die Info bekommen, dass das Streaming über Chromecast wieder funktioniert. Könnt Ihr das einmal testen und ein Feedback geben? Viele Grüße Stefanie W.

      50

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ringelschorle in dem Fall ging es darum, den Repeater mal aus dem Heimnetz zu entfernen um dann zu testen wie es sich damit verhält. Ggf. kann das Verhalten dann eingegrenzt werden.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein weder vom Tablett noch vom Handy funktioniert ChromCast Übertragung

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      seit heute scheint das Problem wieder aufzutreten. Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Genau das gleiche Problem habe ich auch, ein Tag geht es, dann wieder nicht....was ist da loooooos

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also, ich warte dieses Wochenende noch ab, wann es dann noch nicht geht, dann kommt die Kündigung, Zack.....für alles

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Tja, hab  weder was von Telekom gehört, noch geht irgendwas. Störungsstelle 35 min Wartezeit. Rückrufbitte um.13.00 Ihr wurde bisher ignoriert.

      Aber hier gibt es für Badges u man steigt im Rang. Wär ja nachvollziehbar, wenn man was konstruktives posten würde. Aber für Unmutsbezeugungen "belohnt" zu werden...

      Ansonsten war es dann für mich mit Magenta TV.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es funktioniert wieder, so wie es soll...danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich will noch die Schlussmeldung dazu nachliefern. Inzwischen läuft Chromcast wieder bei MagentaTV.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 6 Jahren

      Ich habe seit gestern Abend das Problem - mitten im Film stürzte die Verbindung ab und läasst sich bis jetzt auch nicht neu aufbauen. Das Magenta-Rad dreht und dreht sich, aber Stream startet nicht.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe auch das gleiche Problem.

      Von einem anderen iPhone kann ich streamen. Wirklich komisch?

      Das andere iPhone geht nicht, aber alle anderen Apps wie Netflix usw. gehen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Liebe Telekom, werden Anfragen von zahlenden Kunden auch beantwortet? Oder werde ich jetzt konsequent irgnoriert? Alle Apps zum streamen auf meinem Handy funktionieren bis auf ihre tolle App. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend zusammen! @Sascha2100 , @benedikt.lind & @bjoern-fleischer

      Bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung.

      Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihren Profilen hinterlegen würden, damit wir in die Analyse gehen können.

      Anschließend bitte kurz hier Bescheid geben.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Bei mir seit gestern dasselbe Problem.

      Was tun ?

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hat sich erledigt. Habe gekündigt. Bei anderen Anbietern funktioniert es besser billiger und mit mehr Programmen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei mir brechen die Verbindungen egal ob TV A oder TV B, von Laptop, Smarthphone oder Tablet. Verbindungen auf Fritz auch 2,4 und 5 GHz ausprobiert. Es war schon mal 2019. Sinn hat es kein mehr. Keine Lust zu dritt am Laptop zu schauen. Werde auch gleich kündigen, Mit Amazon, DAZN, ausl. Streaming Diensten habe ich kein Problem. LG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das finde ich echt schade @lexxibliss. Bitte harre noch aus, bis wir die Probleme wieder in den Griff bekommen haben. Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Gut zu wissen, dass es bei euch auch nicht funktioniert. Seit dem Update der App geht nix mehr. Erst ipad, danach huawei u dann iPhone.

      Des echt unverschämt von Telekom gar nicht zu reagieren. Ich kündige unverzüglich wenn es in 2 Tagen immer noch nicht funktioniert. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo liebe Gemeinde,  hatte jetzt eine kurze Weile, vielleicht 2, 3 Wochen nicht mehr Magenta TV mit Chromecast genutzt.

      Beim Aufruf von Magenta TV auf dem Smartphone war schon zu merken, dass dort ein Update gewesen sein muss. Beim Einschalten des TV machte dann der Chromecast ein Update.

      Was ich auch versuche, es ist kein Streaming mehr auf TV möglich. Smartphone zeigt mir in der Magenta TV - App "verbunden mit Chromecast" an,  aber es bleibt ein schwarzer Bildschirm. Nach einer Weile erscheint dann im TV eine Fehlermeldung vom Chromecast.

      Andere Anwendungen, z. B. Waipu TV funktionieren. Ich bin am Verzweifeln.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag @wolfsspatz,

      vielen Dank, für deinen Kommentar. Fröhlich

      Welchen Chromecast hast du aktuell im Einsatz? Welche Firmware ist auf diesem installiert und welche App Version ist auf deinem Smartphone installiert?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Finn,

      danke für die schnelle Antwort. Wie von Zauberhand hat es heute wieder funktioniert.

      Falls es wieder ausfällt, würde ich mich nochmals melden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @wolfsspatz ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schön, dass es wieder funktioniert.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Finn,

      danke für die schnelle Antwort. Wie von Zauberhand hat es heute wieder funktioniert.

      Falls es wieder ausfällt, würde ich mich nochmals melden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von