Gelöst

Mal wieder kein Netz in 89420 Höchstädt

vor einem Jahr

Hallo!


Gestern sind 4G und 5G ausgefallen und seit heute Vormittag gar kein Netz mehr.

 

Getestet mit 2 Endgeräten mit jeweils eigener Sim-Karte. Einmal 5G und einmal 4G fähig...

 

Ist hier bereits eine Störung bekannt? Falls nicht, bitte durchreichen. Dankeschön!

 

 

290

11

    • vor einem Jahr

      winter3

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?
      winter3
      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Hier nicht ... möchte wetten vielen sagt eure Stadt nicht einmal was.

      Der Telekom ist das von allein bekannt, idR. schon bevor du als Kunde merkst, dass nen Ausfall da ist. 

       

      Funkzellen unterliegen einem dauerhaften Monitoring. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CyberSW

      @CyberSW wrote: winter3 Ist hier bereits eine Störung bekannt? Ist hier bereits eine Störung bekannt? winter3 Ist hier bereits eine Störung bekannt? Hier nicht ... möchte wetten vielen sagt eure Stadt nicht einmal was. Der Telekom ist das von allein bekannt, idR. schon bevor du als Kunde merkst, dass nen Ausfall da ist. Funkzellen unterliegen einem dauerhaften Monitoring.

      @CyberSW wrote:
      winter3

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?
      winter3
      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Hier nicht ... möchte wetten vielen sagt eure Stadt nicht einmal was.

      Der Telekom ist das von allein bekannt, idR. schon bevor du als Kunde merkst, dass nen Ausfall da ist. 

       

      Funkzellen unterliegen einem dauerhaften Monitoring. 

      CyberSW
      @CyberSW wrote:
      winter3

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?
      winter3
      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Hier nicht ... möchte wetten vielen sagt eure Stadt nicht einmal was.

      Der Telekom ist das von allein bekannt, idR. schon bevor du als Kunde merkst, dass nen Ausfall da ist. 

       

      Funkzellen unterliegen einem dauerhaften Monitoring. 


      Tut mir leid, die Frage richtet sich natürlich eher an die Telekom-Mitarbeiter hier im Forum, die das bisher immer sehr kompetent beantworten konnten. Dass du meine Stadt nicht kennst, kann ich dir nicht übel nehmen. Nein, mich würde es sogar ernsthaft wundern.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      winter3

      CyberSW @CyberSW wrote: winter3 Ist hier bereits eine Störung bekannt? Ist hier bereits eine Störung bekannt? winter3 Ist hier bereits eine Störung bekannt? Hier nicht ... möchte wetten vielen sagt eure Stadt nicht einmal was. Der Telekom ist das von allein bekannt, idR. schon bevor du als Kunde merkst, dass nen Ausfall da ist. Funkzellen unterliegen einem dauerhaften Monitoring. @CyberSW wrote: winter3 Ist hier bereits eine Störung bekannt? Ist hier bereits eine Störung bekannt? winter3 Ist hier bereits eine Störung bekannt? Hier nicht ... möchte wetten vielen sagt eure Stadt nicht einmal was. Der Telekom ist das von allein bekannt, idR. schon bevor du als Kunde merkst, dass nen Ausfall da ist. Funkzellen unterliegen einem dauerhaften Monitoring. CyberSW @CyberSW wrote: winter3 Ist hier bereits eine Störung bekannt? Ist hier bereits eine Störung bekannt? winter3 Ist hier bereits eine Störung bekannt? Hier nicht ... möchte wetten vielen sagt eure Stadt nicht einmal was. Der Telekom ist das von allein bekannt, idR. schon bevor du als Kunde merkst, dass nen Ausfall da ist. Funkzellen unterliegen einem dauerhaften Monitoring. Tut mir leid, die Frage richtet sich natürlich eher an die Telekom-Mitarbeiter hier im Forum, die das bisher immer sehr kompetent beantworten konnten. Dass du meine Stadt nicht kennst, kann ich dir nicht übel nehmen. Nein, mich würde es sogar ernsthaft wundern.

      CyberSW

      @CyberSW wrote: winter3 Ist hier bereits eine Störung bekannt? Ist hier bereits eine Störung bekannt? winter3 Ist hier bereits eine Störung bekannt? Hier nicht ... möchte wetten vielen sagt eure Stadt nicht einmal was. Der Telekom ist das von allein bekannt, idR. schon bevor du als Kunde merkst, dass nen Ausfall da ist. Funkzellen unterliegen einem dauerhaften Monitoring.

      @CyberSW wrote:
      winter3

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?
      winter3
      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Hier nicht ... möchte wetten vielen sagt eure Stadt nicht einmal was.

      Der Telekom ist das von allein bekannt, idR. schon bevor du als Kunde merkst, dass nen Ausfall da ist. 

       

      Funkzellen unterliegen einem dauerhaften Monitoring. 

      CyberSW
      @CyberSW wrote:
      winter3

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?
      winter3
      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Hier nicht ... möchte wetten vielen sagt eure Stadt nicht einmal was.

      Der Telekom ist das von allein bekannt, idR. schon bevor du als Kunde merkst, dass nen Ausfall da ist. 

       

      Funkzellen unterliegen einem dauerhaften Monitoring. 


      Tut mir leid, die Frage richtet sich natürlich eher an die Telekom-Mitarbeiter hier im Forum, die das bisher immer sehr kompetent beantworten konnten. Dass du meine Stadt nicht kennst, kann ich dir nicht übel nehmen. Nein, mich würde es sogar ernsthaft wundern.

      winter3
      CyberSW

      @CyberSW wrote: winter3 Ist hier bereits eine Störung bekannt? Ist hier bereits eine Störung bekannt? winter3 Ist hier bereits eine Störung bekannt? Hier nicht ... möchte wetten vielen sagt eure Stadt nicht einmal was. Der Telekom ist das von allein bekannt, idR. schon bevor du als Kunde merkst, dass nen Ausfall da ist. Funkzellen unterliegen einem dauerhaften Monitoring.

      @CyberSW wrote:
      winter3

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?
      winter3
      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Hier nicht ... möchte wetten vielen sagt eure Stadt nicht einmal was.

      Der Telekom ist das von allein bekannt, idR. schon bevor du als Kunde merkst, dass nen Ausfall da ist. 

       

      Funkzellen unterliegen einem dauerhaften Monitoring. 

      CyberSW
      @CyberSW wrote:
      winter3

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Ist hier bereits eine Störung bekannt?
      winter3
      Ist hier bereits eine Störung bekannt?

      Hier nicht ... möchte wetten vielen sagt eure Stadt nicht einmal was.

      Der Telekom ist das von allein bekannt, idR. schon bevor du als Kunde merkst, dass nen Ausfall da ist. 

       

      Funkzellen unterliegen einem dauerhaften Monitoring. 


      Tut mir leid, die Frage richtet sich natürlich eher an die Telekom-Mitarbeiter hier im Forum, die das bisher immer sehr kompetent beantworten konnten. Dass du meine Stadt nicht kennst, kann ich dir nicht übel nehmen. Nein, mich würde es sogar ernsthaft wundern.


      Ja, die Störung ist der Netztechnik bekannt, da die Funkzellen einem permanenten Monitoring unterliegen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @winter3 

       

      Störung melden:

      Die kostenlose Telefonnummer der Störungsstelle der Telekom lautet 0800 33 01000. Diese Nummer gilt für den Bereich Festnetz, Internet oder Entertain.

      Geht es um den Bereich Mobilfunk, rufen Sie die 0800 33 02202 an.

       

      Gruß Gurke

      0

    • vor einem Jahr

      @winter3 Und ja, die Störung aus 2021 wg. Netzausbau sollte auch inzw. abgeschlossen sein. 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @winter3

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. So allgemein konnte ich keine Störung für die von dir angegebene Postleitzahl finden. Gerne leite ich dein Anliegen an die Fachseite weiter, sobald ich dich einmal kurz telefonisch, zwecks Legitimierung, erreicht habe. Ich versuche es ein wenig später, da es jetzt noch etwas früh ist. 😉

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Justina M.

      Guten Morgen @winter3 Vielen Dank für deine Nachricht. So allgemein konnte ich keine Störung für die von dir angegebene Postleitzahl finden. Gerne leite ich dein Anliegen an die Fachseite weiter, sobald ich dich einmal kurz telefonisch, zwecks Legitimierung, erreicht habe. Ich versuche es ein wenig später, da es jetzt noch etwas früh ist. 😉

      Guten Morgen @winter3

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. So allgemein konnte ich keine Störung für die von dir angegebene Postleitzahl finden. Gerne leite ich dein Anliegen an die Fachseite weiter, sobald ich dich einmal kurz telefonisch, zwecks Legitimierung, erreicht habe. Ich versuche es ein wenig später, da es jetzt noch etwas früh ist. 😉

      Justina M.

      Guten Morgen @winter3

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. So allgemein konnte ich keine Störung für die von dir angegebene Postleitzahl finden. Gerne leite ich dein Anliegen an die Fachseite weiter, sobald ich dich einmal kurz telefonisch, zwecks Legitimierung, erreicht habe. Ich versuche es ein wenig später, da es jetzt noch etwas früh ist. 😉


      Die Zelle direkt hier im Ort (gibt glaub nur eine) ist definitiv weg. Ich habe mit viel Glück ganz minimal Empfang, vermutlich von einem weiter entfernten Mast. Telefon könnte daher evtl. schwierig werden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @winter3

       

      Danke für das eben geführte Telefonat. Schön, dass es trotz der Netzstörung geklappt hat. 😊 Ich habe Ihr Anliegen soeben an die Fachseite weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder bei Ihnen. 😊

       

      Schöne Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @ winter3

       

      dein Mast hat leider einen temporären totalausfall, 

      aber Analyse und Entstörung läuft !

       

      gib den Technik Teams 1-3 Tage Zeit.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Heute wurde unsere Stadtzeitung verteilt. In der wird für KW50 vom Kommunaltbeauftragten der Telekom auf mögliche Störungen wegen Arbeiten hingewiesen. Naja, ist ja grad noch KW50, kann man durchgehen lassen Fröhlich Kann ja nichts dafür, dass die Zeitung genau in dieser Woche verteilt wird.

      Danach soll dann 2G, 4G und 5G verfügbar sein (komische Aussage, war ja vorher bereits).

       

      Seit etwa einer Stunde habe ich wieder eine Datenverbindung (jetzt LTE +, im Gegensatz zu vorher nur LTE , hier wurde tatsächlich die Technik aktualisiert). Verbindung ist da, im Downstream auch schneller als zuvor (Upstream langsamer, ist wohl dem schlechten Empfang geschuldet). Allerdings habe ich nur 2 Balken Empfang, im Gegensatz zu nahezu vollem Empfang vorher. Ich hoffe, da tut sich noch was.

       

      Edit: Auch 2G Empfang ist wieder gut vorhanden, somit sollte die Telefonie auch wieder Reibungslos klappen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das LTE + wurde gestern Abend wohl wieder abgeschalten und ist seither nicht mehr aufgetaucht Fröhlich

      Vielleicht kommt es wieder. Jedenfalls hab ich wieder Empfang. Vielen Dank an alle Beteiligten!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      276

      0

      1

      Gelöst

      in  

      340

      0

      1

      in  

      175

      0

      2

      in  

      226

      0

      7

      Gelöst

      in  

      290

      2

      7