Gelöst
Mein Fairphone hat kein Wählon mehr
vor 2 Jahren
Nach einen Update auf Android 13 hat mein Fairphone 3+ keinen Wählton mehr wenn ich über VOIP (!!) anrufe.Der Ruf geht aber raus und der Angerufene hört auch einen Klingelton und die Verbindung kommt zu Stande.
Das ist sehr unangenehm!
Bei einem Anruf über GSM ist alle normal.
1555
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (25)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
455
0
2
vor einem Monat
92
0
4
vor einem Jahr
98
0
2
fdi
vor 2 Jahren
@mschdt
Diese Frage wäre in einen Forum zum Fairphone wohl zielführender gestellt.
2
0
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @mschdt
Nach einen Update auf Android 13 hat mein Fairphone 3+ keinen Wählton mehr wenn ich über VOIP (!!) anrufe.
Du meinst den Sound wo man hört, wie da Telefon die Nummer wählt?
Wenn dem so ist, das habe ich bei VoLTE nie. Finde ich auch nicht störend, da dadurch auch der Verbindungsaufbau schneller ist.
Bei einem Anruf über GSM ist alle normal.
Weil es da auch noch wie früher ist und nicht über das "Internet" telefoniert wird.
1
7
4 ältere Kommentare laden
mschdt
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
ja, aber das steht auch im Display, wenn der Ruf NICHT aufgebaut werden kann.
Sorry, ich weiß das alles, ich suche nur Irgendjemanden, der einen Tipp hat, dass der Wählton wieder da ist. Eine Einstellung im Handy oder so.
0
мαтαıмακı
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Sorry, ich weiß das alles, ich suche nur Irgendjemanden, der einen Tipp hat, dass der Wählton wieder da ist. Eine Einstellung im Handy oder so.
Wirst du nicht finden.
Da kannst du dich nur an Fairphone wenden.
https://www.fairphone.com/de/uber/kontakt/
1
mschdt
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
ja, habe ich parallel zu dieser Diskussion auch gemacht. Aber hier im Forum gibt's halt doch oft hilfreiche Tipps.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Michael.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
mschdt
vor 2 Jahren
noch eine kurze Korrektur: Ich meinte VoLTE (!!!!). Sorry für die Fehlinfo. Gibt's jemanden mit einer Idee. Der Suppoert von Fairphone hat noch nicht genatwortet.
0
12
9 ältere Kommentare laden
mschdt
Antwort
von
mschdt
vor 2 Jahren
Hallo Marita, danke für das Engagement. Die Antwort hatte ich erwartet/gefürchtet.
Ich habe schon ein Ticket bei Fairphone aufgemacht.
Viele Grüße
Michael.
0
mschdt
Antwort
von
mschdt
vor 2 Jahren
Hallo Marita,
zum Thema "VOLTE" gibt es einen Artikel im Fairphone Suuportbereich:
https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/9779766652689#toggle_volte_vowifi
In der dort hinterlegten Liste taucht die Telekom bei Fairphone 3+ NICHT unter den supporteten Netzen auf (soehe auch in meienr Anlage) - O2 und Vodafone schon.
Ich hoffe, Ihre Kollegen können da bei Fairphone etwas erreichen, dass das zukünftig auch mit dem Fairphone 3+ korrekt funktioniert.
Ein wesentlicher Grund, ein (teures) Fairphone zu kaufen, ist, dass es lange unterstützt wird...
Danke für deine Hilfe.
Michael.
volte.jpg
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
mschdt
vor 2 Jahren
Hallo Marita,
@Marita W. Info
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mschdt
Akzeptierte Lösung
Marita W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
mschdt
vor 2 Jahren
Guten Tag @mschdt,
offenbar hat das Update dazu geführt, dass Ihr Fairphone etwas falsch macht.
Während des Signalisierungsaustauschs meldet das Netz Ihrem Gerät, dass netzseitig kein Freizeichen- oder sonstiger Ton eingespielt wird ("P-Early Media inactive").
In so einem Fall muss das Endgerät den Freizeichenton selbst erzeugen!
Das macht es nun aber scheinbar nicht mehr.
Netzseitig läuft also alles wie immer.
Mein Kollege wird zu dem Hersteller Kontakt aufnehmen und die Information über das Fehlverhalten zukommen zu lassen.
Wie lange es allerdings dauert, bis der Hersteller eine neue Firmware bereitstellt, können wir leider nicht sagen.
Ich muss Sie leider um Geduld bitten.
Freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Marita W.
0
0
Julia S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @mschdt,
lieben Dank für den Link. Da Marita im Urlaub ist, habe nun ich eine Rückfrage bei den Kollegen*innen in der Netztechnik eingestellt.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
1
Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia S.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
die Rückmeldung ist da.
Wir können da leider nicht mehr machen. Der Hersteller wurde ja von uns über das Fehlverhalten des Fairphone 3+ bezüglich des Freizeichentons informiert. Dieses Problem können nur die Leute von Fairphone lösen. Was die generelle Funktionalität von VoLTE & VoWi-Fi angeht - diese ist ja gegeben. Dass wir in der Tabelle nicht aufgeführt sind wird dann tatsächlich nur darauf hinweisen, dass es zu Einschränkungen in unserem Netz kommen kann.
"Some Fairphone customers have experienced issues while using these features on networks that aren't supported yet."
Tut mir leid, dass ich da nicht mehr erreichen konnte.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mschdt