Gelöst

Mein Galaxy S9 Plus - Softwarestand

vor 7 Jahren

Hallo,

 

In diesem Thread werde ich jetzt aktuell fortschreiben, wie sich bei mir der Softwarestand ändert, da Samsung da offenbar sehr viel schneller updatet, als die Telekom im Sticky aktualisiert als Vorankündigung.

 

Mein S9+ hatte ich erst am 18.05.2018 erhalten und es hatte kein Branding mehr.

Welche Software bei Auslieferung drauf war, kann ich im Momente nicht sagen.

 

Aktuell hatte ich kurz nach dem 18.05.2018 das Update erhalten, dass im Sticky am 08.05.2018 angekündigt worden war.

 

 

Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F) 
AP/BL: XXU1ARD4 
CP: XXU1ARD6 
CSC: ODX1ARD4

 

2029

26

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      Heute, am 08.06.2018, habe ich ein neues Software-Update erhalten.

       

      Der Stand ist jetzt aktuell:

      Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F) 
      AP/BL: XXU1BRE5 
      CP: XXU1BRE3 
      CSC: ODX1BRE4

       

      Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+ auftauchen, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.

       

       

      24

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Samsung hat zwischenzeitlich schon zwei neue Updates (Juli und August) herausgebracht. Beide sind noch nicht auf den Telekom-gebrandeten S9/S9+ angekommen (trotz anderslautender Beteuerungen zur neuen Update-Strategie der Telekom). Aus Sicherheitsaspekten finde ich diese extrem verzögerten Updateauslieferungen sehr bedenklich. Außerdem beheben die Updates auch Probleme mit den Geräten und verbessern die Leistung - auch diese Mehrwerte bleiben Nutzern von Telekom-Geräten wochen- bzw. fast monatelang verwehrt. Definitiv ein Argument, das nächste Mal einen Vertrag ohne Smartphone zu wählen 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      Heute, am 18.08.2018, habe ich ein neues Software-Update erhalten.

       

      Der Stand ist jetzt aktuell:

      Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F) 
      AP/BL: XXU2BRGA 
      CP: XXU2BRG8
      CSC: ODX2BRGB

       

      Android-Version:  8.0.0 

      Samsung Experience-Version: 9.0

      Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2018

       

      Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+auftauchen, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.

       

      Ich hätte jetzt eigentlich mal Android 9 endlich erwartet, wo überall die Rede davon ist, dass auch S9 und S9+ die Version bekommen sollen.

      Allerdings war das Update mit gerade mal 265,12 MB dafür wieder viel zu klein. Überrascht

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wo bleibt denn das Oktober Update für die beiden s9 Geräte? hieß es nicht es gibt kein Branding mehr bei der Telekom und Updates sollen schneller kommen?  Merkt man nichts von !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      BigWoelfi2

      Hallo, Heute, am 08.03.2019, habe ich ein neues Software-Update erhalten. Im Sticky für 2019 ist es noch nicht vermerkt. Der Stand ist jetzt aktuell: Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F/DS) AP: XXU2CSB9 CP: XXU2CSB3 CSC: ODX2CSD1 Android-Version: 9 UI-Version: 1.0 Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2019 (mit einem Monat Verspätung) Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+ auftauchen oder Ihr das Update nicht automatisch erhalten, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.

      Hallo,

       

      Heute, am 08.03.2019, habe ich ein neues Software-Update erhalten.

       

      Im Sticky für 2019 ist es noch nicht vermerkt.

       

      Der Stand ist jetzt aktuell:

      Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F/DS) 
      AP: XXU2CSB9

      CP: XXU2CSB3
      CSC: ODX2CSD1

       

      Android-Version:  9

      UI-Version: 1.0

      Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2019 (mit einem Monat Verspätung)

       

      Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+ auftauchen oder Ihr das Update nicht automatisch erhalten, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.

      BigWoelfi2

      Hallo,

       

      Heute, am 08.03.2019, habe ich ein neues Software-Update erhalten.

       

      Im Sticky für 2019 ist es noch nicht vermerkt.

       

      Der Stand ist jetzt aktuell:

      Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F/DS) 
      AP: XXU2CSB9

      CP: XXU2CSB3
      CSC: ODX2CSD1

       

      Android-Version:  9

      UI-Version: 1.0

      Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2019 (mit einem Monat Verspätung)

       

      Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+ auftauchen oder Ihr das Update nicht automatisch erhalten, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.


       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1743

      0

      2

      Gelöst

      in  

      148

      0

      2

      in  

      1448

      0

      4

      Gelöst

      in  

      633

      0

      2