Gelöst
Mein Galaxy S9 Plus - Softwarestand
vor 7 Jahren
Hallo,
In diesem Thread werde ich jetzt aktuell fortschreiben, wie sich bei mir der Softwarestand ändert, da Samsung da offenbar sehr viel schneller updatet, als die Telekom im Sticky aktualisiert als Vorankündigung.
Mein S9+ hatte ich erst am 18.05.2018 erhalten und es hatte kein Branding mehr.
Welche Software bei Auslieferung drauf war, kann ich im Momente nicht sagen.
Aktuell hatte ich kurz nach dem 18.05.2018 das Update erhalten, dass im Sticky am 08.05.2018 angekündigt worden war.
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F)
AP/BL: XXU1ARD4
CP: XXU1ARD6
CSC: ODX1ARD4
2029
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
234
0
3
vor 2 Jahren
1448
0
4
vor 7 Jahren
Hallo,
Heute, am 08.06.2018, habe ich ein neues Software-Update erhalten.
Der Stand ist jetzt aktuell:
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F)
AP/BL: XXU1BRE5
CP: XXU1BRE3
CSC: ODX1BRE4
Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+ auftauchen, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.
24
Antwort
von
vor 7 Jahren
Samsung hat zwischenzeitlich schon zwei neue Updates (Juli und August) herausgebracht. Beide sind noch nicht auf den Telekom-gebrandeten S9/S9+ angekommen (trotz anderslautender Beteuerungen zur neuen Update-Strategie der Telekom). Aus Sicherheitsaspekten finde ich diese extrem verzögerten Updateauslieferungen sehr bedenklich. Außerdem beheben die Updates auch Probleme mit den Geräten und verbessern die Leistung - auch diese Mehrwerte bleiben Nutzern von Telekom-Geräten wochen- bzw. fast monatelang verwehrt. Definitiv ein Argument, das nächste Mal einen Vertrag ohne Smartphone zu wählen
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Heute, am 18.08.2018, habe ich ein neues Software-Update erhalten.
Der Stand ist jetzt aktuell:
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F)
AP/BL: XXU2BRGA
CP: XXU2BRG8
CSC: ODX2BRGB
Android-Version: 8.0.0
Samsung Experience-Version: 9.0
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2018
Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+auftauchen, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.
Ich hätte jetzt eigentlich mal Android 9 endlich erwartet, wo überall die Rede davon ist, dass auch S9 und S9+ die Version bekommen sollen.
Allerdings war das Update mit gerade mal 265,12 MB dafür wieder viel zu klein.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wo bleibt denn das Oktober Update für die beiden s9 Geräte? hieß es nicht es gibt kein Branding mehr bei der Telekom und Updates sollen schneller kommen? Merkt man nichts von !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo, Heute, am 08.03.2019, habe ich ein neues Software-Update erhalten. Im Sticky für 2019 ist es noch nicht vermerkt. Der Stand ist jetzt aktuell: Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F/DS) AP: XXU2CSB9 CP: XXU2CSB3 CSC: ODX2CSD1 Android-Version: 9 UI-Version: 1.0 Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2019 (mit einem Monat Verspätung) Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+ auftauchen oder Ihr das Update nicht automatisch erhalten, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.
Hallo,
Heute, am 08.03.2019, habe ich ein neues Software-Update erhalten.
Im Sticky für 2019 ist es noch nicht vermerkt.
Der Stand ist jetzt aktuell:
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F/DS)
AP: XXU2CSB9
CP: XXU2CSB3
CSC: ODX2CSD1
Android-Version: 9
UI-Version: 1.0
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2019 (mit einem Monat Verspätung)
Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+ auftauchen oder Ihr das Update nicht automatisch erhalten, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von