Gelöst
Mobilfunk Empfang im Haus und Büro
vor 7 Jahren
Hallo und guten Tag,
als Firmeninhaber betreibe ich drei Mobilfunk Telefongeräte und habe in meinem Haus und Büro massive Emfangsprobleme. das Haus ist ein Ziegelsteinbau älterer Bauart, also keinerlei Beton. Trotz alledem habe ich ausgerechnet im Büro, Küche oder Wohnzimmer zeitweise einen extrem schlechten, bis überhaupt keinen Empfang, Gehe ich vor das Haus habe ich LTE mit 4 Balken.
Ich bezahle monatlich 225.- € an Mobilfunkgebühren und erwarte dafür zumindest im Haus einen halbwegs akzeptablen Empfang meines Netzes.
Was können wir tun ?
Gruß
417
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
360
0
5
vor 3 Jahren
406
0
1
vor 4 Jahren
678
0
3
vor 7 Jahren
Deine Logik verstehe ich nicht.
Außerhalb des Hauses liegt voller Empfang vor.
Innerhalb des Hauses ist kein/schwacher Empfang.
Folglich schirmt das Haus den Funk ab.
Da kann die Telekom doch gar nichts tun.
Ich kann mir vorstellen, daß es Antennenverteiler gibt.
Also draußen empfangen, mit Koaxkabel ins Haus hinein,
und im Haus beliebig Abstrahlantennen anbringen.
LTE gibt es mit verschiedenen Frequenzen (800-2600).
800 MHz dringt am besten durch.
0
vor 7 Jahren
@uwesmarkt
Noch nie was von WLAN calling gehört? https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/wlan-call
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
dann rufe ich dich jetzt mal an und ich reiche dich direkt zur Technik!
Lieben Gruß
Anna Lena L.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Liebe Anna Lena,
die Technik konnte mir wunderbar weiterhelfen. Wir schalten jetzt im Haus einfach die "mobilen Daten" aus...und der Wlan Call funktioniert. Den Flugmodus hingegen sollte man nicht einschalten, weil dabei viel zu viel ausgeschaltet wird. Resultierend bin ich sehr zufrieden mit der Beratung. Die Testläufe der Technik an mein Mobilfunknetz haben funktioniert. Leider geht das Umschalten auf Wlan Call üver die intelilgente Umschalt Automatik bei mir scheinbar noch nicht.
Vielen Lieben Dank
Uwe
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für die Hinweise der anderen User.
Hier wurde auch schon die Lösung von @Micknik gefunden, vielen Dank dafür.
Wird noch weitere Hilfe benötigt?
Viele Grüße Heike Ha.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
dann rufe ich dich jetzt mal an und ich reiche dich direkt zur Technik!
Lieben Gruß
Anna Lena L.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Liebe Anna Lena,
die Technik konnte mir wunderbar weiterhelfen. Wir schalten jetzt im Haus einfach die "mobilen Daten" aus...und der Wlan Call funktioniert. Den Flugmodus hingegen sollte man nicht einschalten, weil dabei viel zu viel ausgeschaltet wird. Resultierend bin ich sehr zufrieden mit der Beratung. Die Testläufe der Technik an mein Mobilfunknetz haben funktioniert. Leider geht das Umschalten auf Wlan Call üver die intelilgente Umschalt Automatik bei mir scheinbar noch nicht.
Vielen Lieben Dank
Uwe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von