Mobilfunk gestört

5 months ago

Hallo,

seit gestern Mittag (13.01.2025) funktioniert bei uns (97922) das Mobilfunknetz  nicht mehr. Man findet auch nirgends eine Information dazu. Was ist denn da los? So langsam nervt es!

Yvonne

84

14

    • 5 months ago

      novie77

      Hallo, seit gestern Mittag (13.01.2025) funktioniert bei uns (97922) das Mobilfunknetz  nicht mehr. Man findet auch nirgends eine Information dazu. Was ist denn da los? So langsam nervt es! Yvonne

      Hallo,

      seit gestern Mittag (13.01.2025) funktioniert bei uns (97922) das Mobilfunknetz  nicht mehr. Man findet auch nirgends eine Information dazu. Was ist denn da los? So langsam nervt es!

      Yvonne

      novie77

      Hallo,

      seit gestern Mittag (13.01.2025) funktioniert bei uns (97922) das Mobilfunknetz  nicht mehr. Man findet auch nirgends eine Information dazu. Was ist denn da los? So langsam nervt es!

      Yvonne

      Störungen bei Mobilfunk werden in Echtzeit gemeldet. Einfach abwarten bis die Störung behoben ist@novie77

      4

      Answer

      from

      5 months ago

      Bis es fertig ist. 

      Answer

      from

      5 months ago

      Auch bei mir kein bzw. kaum (2 Balken) Mobilfunk, gemeldet seit 20.12. in Zusammenhang mit DSL-Ausfall, da Hybrid-Router nun kaum noch etwas leisten kann. Störungsticket seither "in Arbeit", aber noch keine Information, was getan wurde bzw. ob es jemals repariert wird. Das ist kein Telekom-Service. Ich bin seit über 30 Jahren Telekom-Kunde, so etwas ist mir noch nicht passiert, bisher immer "bedient" worden, auch mit Verzug, natürlich, kann ja nicht alles mit HexHex! behoben werden, aber ich wurde informiert und letztlich auch bedient, jetzt nichts, nur sinnfreien Bots melden sich mit sinnfreien Messages und Werbung kommt auch - die verstopft auch noch die armselige Leitung!

      Wenn ich in die Stadt gehe, ist alles ok, also Mobilfunk da, nur in unserem Stadtviertel eben nicht. Seit 20.12. und keiner tut was. 

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @web2015,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag & schön zu lesen, dass du bereits so lange treue*r Kund*in bist.

       

      Es tut mir leid zu hören, dass du aktuell sowohl unter einer DSL als auch einer Mobilfunkstörung leidest & dann die Kommunikation so schleppend verläuft.😔

       

      web2015

      und keiner tut was. 

      und keiner tut was. 
      web2015
      und keiner tut was. 

      Ich denke nicht, dass hier nichts passiert. Sicherlich wird im Hintergrund bereits daran gearbeitet die Störung zu beheben.🥹

       

      Lass uns gerne gemeinsam mal einen Blick auf das Ganze werfen. Dafür musst du bitte einmal dein Profil mit Daten ergänzen & mir danach mitteilen, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.

       

      Wir kriegen das hin, oder können zumindest fürs erste etwas Licht ins Dunkel bringen.🔦

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Die Entstörung kann 6 Monate auch dauern. MoFu ist auch nicht Ortsgebunden

      7

      Answer

      from

      5 months ago

      Ok, dann weiß man zumindest mal was los ist. Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Answer

      from

      5 months ago

      novie77

      Andersrum will ja wohl niemand für eine Leistung zahlen, die er dann nicht bekommt

      Lauter schlaue Leute hier unterwegs...

      Andersrum will ja wohl niemand für eine Leistung zahlen, die er dann nicht bekommt!!!!

      novie77
      Andersrum will ja wohl niemand für eine Leistung zahlen, die er dann nicht bekommt

      Der  Sinn von Mobilfunk ist ,er ist nicht ortsgebunden. Also geht’s zum anderen Mobilfunk Masten der Empfang hat. So einfach ist es. Und somit bekommst die Leistung die man bezahlt.

      Answer

      from

      5 months ago

      novie77

      Lauter schlaue Leute hier unterwegs...

      Andersrum will ja wohl niemand für eine Leistung zahlen, die er dann nicht bekommt!!!!

      Lauter schlaue Leute hier unterwegs...

      Andersrum will ja wohl niemand für eine Leistung zahlen, die er dann nicht bekommt!!!!

      novie77

      Lauter schlaue Leute hier unterwegs...

      Andersrum will ja wohl niemand für eine Leistung zahlen, die er dann nicht bekommt!!!!

      @novie77 Tja nun, stell dir mal vor, man spricht vom Mobilfunknetz, nicht von einer Mobilfunkdecke. 

      Mobilfunk gibt keine Garantie auf permanente Erreichbarkeit an einem Ort, kann es auch überhaupt nicht weil zum Beispiel bauliche Dinge nicht von der Telekom beeinflussbar sind. Mobil.. bedeutet halt geht es an Ort A nicht läuft es stramm an Ort B C D E.

      Also bitte Geduld haben, sollte es einen Ausfall der Station geben kann es halt dauern bis sie wieder aktiv ist oder bei Standortkündigung durchaus mehrere Monate bis ein neues Mietobjekt gefunden wurde. 

      Du zahlst übrigens Geld damit du sonstwo Empfang hast aber nicht garantiert dauernd an deinem Wohnort. 

      Mobil halt....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      novie77

      Hallo, seit gestern Mittag (13.01.2025) funktioniert bei uns (97922) das Mobilfunknetz  nicht mehr. Man findet auch nirgends eine Information dazu. Was ist denn da los? So langsam nervt es! Yvonne

      Hallo,

      seit gestern Mittag (13.01.2025) funktioniert bei uns (97922) das Mobilfunknetz  nicht mehr. Man findet auch nirgends eine Information dazu. Was ist denn da los? So langsam nervt es!

      Yvonne

      novie77

      Hallo,

      seit gestern Mittag (13.01.2025) funktioniert bei uns (97922) das Mobilfunknetz  nicht mehr. Man findet auch nirgends eine Information dazu. Was ist denn da los? So langsam nervt es!

      Yvonne

      Stelle in Deinem Profil Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer die funktioniert so wie unter "weitere Informationen" die genaue Adresse ein, dann kann das Team nachsehen was los ist.

      Hoffentlich ist der Mietvertrag für den Standort nicht ausgelaufen und der Sender musste deshalb abgebaut werden.

      Aber warte einfach auf Infos vomTeam.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    3 years ago

    in  

    713

    0

    2

    Solved

    in  

    254

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    205

    0

    1

    Solved

    2 years ago

    in  

    263

    0

    6