Mobilfunkmast und Mobilfunkstörung
vor 6 Tagen
Hallo,
in 40239 Düsseldorf ist ein Mast ausgefallen, die Lösung soll 2-3 Monate in Anspruch nehmen. Ich kann also somit von zu Hause die nächsten zwei bis drei Monate (bis zur Behebung) nicht mehr telefonieren. Ich kann weder die 110 noch die 112 anrufen, also keinerlei Notruf ist absetzbar. Ich habe einen Magenta Mobil L Vertrag mit einem Smartphone der 5. Generation, welches mein vollständiges Eigentum ist. Des weiteren haben meine Kinder (11 und 9 Jahre Smartwatches mit Smartcards Connect S), die Endgeräte sind unser Eigentum, die mich nun zu Hause nicht mehr erreichen können aus den jeweiligen Schulen bei Notfällen. Sie können Ihre Mutter nicht mehr anrufen und umgekehrt. Auch falls auf dem Schulweg etwas passieren sollte, nicht mehr erreichbar. Ein Servicemitarbeiter hat mich im Chat informiert dass der Ausfall noch zwei bis drei Monate dauert. Ich habe somit drei Verträge, die nicht mehr nutzbar sind.
Was kann ich hier tun?
Danke fürs Feedback.
Mit freundlichen Grüßen,
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Rebekka H.
Telekom hilft Team
vor 6 Tagen
Hallöchen @user_67dcf2,
schön, dass du hier bei uns in der Community bist.
Der Grund dafür ist allerdings weniger erfreulich 😥
Ich versuche mal, herauszufinden, was für die Verzögerung der Behebung der Grund ist. Sobald ich Infos aus der Technik habe, melde ich mich wieder.
Wenn ihr einen Festnetz/Internettarif nutzt, schaut mal, ob ihr zumindest in den Smartphones WLAN Call aktiviert. Dann könnt ihr zumindest zu Hause über das WLAN telefonieren.
Ich kann total verstehen, dass die Situation echt ärgerlich ist. Ich melde mich, so schnell wie möglich zurück.
Viele Grüße
Rebekka
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rebekka H.
vor 5 Tagen
Vielen Dank für deine Nachricht, @user_67dcf2
Tatsächlich ändert ein Geschäftskundenanschluss nichts an der Priorität - zumindest im Mobilfunkbereich.
Die Verträge sind auf eine nomadische und nicht auf eine standortgebundene Nutzung ausgelegt. Nichtsdestotrotz ist jeder Sender, der nicht einwandfrei läuft selbstverständlich ein Dorn im Auge und wir arbeiten so schnell wie möglich an der Behebung der Einschränkungen.
Ich habe gerade einen Blick in das Ticket geworfen, welches Rebekka gestern an den Fachbereich geschickt hat.
Diese haben das Anliegen nun intern weitergeleitet, damit wir schlussendlich eine konkrete und transparente Antwort liefern können.
An dieser Stelle kann ich dich leider nur um noch ein wenig Geduld bitten. Ich gehe davon aus, dass wir frühestens in der kommenden Woche eine Rückmeldung erhalten werden.
Bis dahin wünsche ich dir - trotz der Umstände - einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rebekka H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_67dcf2