Solved
Mobilfunkvertrag über Corporate Benefits / Internet Eingangsnummer
4 years ago
Guten Abend zusammen,
in der Nacht des 29./30.03 habe ich über Corporate Benefits einen Business Mobilfunkvertrag mit Rufnummerübernahme abgeschlossen. Hierzu wurde ich auf eine Seite der Telekom weitergeleitet. Die Rufnummerübernahme wurde im Vorfeld durch meinen alten Anbieter genehmigt. Mit Abschluss habe ich auch schnell eine Internet Eingangsnummer bekommen und warte nun auf die Auftragsbestätigung.
Bei anderen Anbietern hatte ich in der Regel am selben, spätestens am nächsten Tag bereits eine Auftragsbestätigung per Mail. Kann mir einer sagen, wie lange es bei der Telekom dauert? Eine Bonitätsprüfung dauert heutzutage ja in der Regel nur noch Minuten.
Habt einen schönen Abend
Viele Grüße MaMen
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MaMen
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MaMen
4 years ago
Guten Morgen zusammen,
hier jetzt mal ein kleiner Rücklauf meiner Corporate Benifits Odyssee (CB).
Zunächst aber ein ganz großes Lob und vielen Dank an @Marita W.,
Nach meinem telefonischen Kontakt mit @Marita W. hatten wir uns darauf verständigt, die Zeit nach Ostern noch abzuwarten, ob sich noch etwas von Seiten CB tut. Das war leider nicht der Fall.
Kontakt per Mail zu CB erbrachte nur eine Vermittlung zu einem Telekommitarbeiter, der für CB zuständig sein soll. Dieser konnte jedoch weder meine Daten, noch meine Internet-Eingangsnummer finden. Aussage von ihm war, dass mein Antrag wohl noch bei CB bearbeitet wird. Bei einer Portierung kann dies dauern.
Zu meinem Bedauern muss ich eingestehen, JA ihr hattet Recht mit euren vorherigen Posts und der Problematik der Portierung. Denn mir ist tatsächlich ein Fehler unterlaufen.
Für alle die eine Portierung aus einem laufenden Vertrag von mobilcom-debitel beantragen, muss der der Dienstanbieter „Debitel“ lauten und nicht „Mobilcom Communication GmbH“. Zweites hatte ich angegeben.
Der für CB zuständige Telekom-Mitarbeiter nahm meinen Fall nun erstmals auf und setzte einen Vermerk. Danach war erstmals wieder Ruhe auf dem Kanal. @Marita W. versuchte währenddessen ebenfalls etwas herauszufinden, aber leider auch ohne Erfolg.
Nach einer weiteren verärgerten Mail an CB meldete sich dann die Telekom-GK-Hotline bei mir. Zusammen mit der freundlichen Mitarbeiterin, haben wir dann einen Vertrag abschließen können, der dem von CB sehr Nahe kommt und mit dem ich sehr gut Leben kann.
Jetzt kommt es aber
Ein paar Tage nach dem der neue Vertrag abgeschlossen wurde, klingelte unser Festnetzanschluß. Bei Auftragserteilung bei CB musste ich eine Festnetznummer angeben. Meine Frau nahm das Gespräch an. Es ging um meine Auftragserteilung. Diese konnte aus folgenden Grund nicht bearbeitet, bzw. durchgeführt werden.
Das Aktionsangebot wurde von mir am 30.03. abgeschlossen und die Aktion endete am 31.03.. Da ich aber eine Rufnummernportierung aus einem laufenden Vertrag beantragt hatte, wäre der Vertragsbeginn erst nach dem 31.03. zustande gekommen. Zu diesem Zeitpunkt wäre das Aktionsangebot aber nicht mehr gültig.
Hätte ich einen Vertrag ohne Portierung oder mit Portierung nach Altvertragsablauf beantragt, wäre alles kein Problem gewesen.
Klingt irgendwie plausible, aber kann so aus meinem Verständnis heraus ja nicht richtig sein.
Nun ja, letztendlich hat es doch noch alles geklappt, dank @Marita W. und der GK-Hotline. Seit heute sind meine Karten freigeschaltet und der neue Vertrag in Benutzung.
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