Gelöst

Mobilfunkvertrag über Corporate Benefits / Internet Eingangsnummer

vor 4 Jahren

Guten Abend zusammen,


in der Nacht des 29./30.03 habe ich über Corporate Benefits einen Business Mobilfunkvertrag mit Rufnummerübernahme abgeschlossen. Hierzu wurde ich auf eine Seite der Telekom weitergeleitet. Die Rufnummerübernahme wurde im Vorfeld durch meinen alten Anbieter genehmigt. Mit Abschluss habe ich auch schnell eine Internet Eingangsnummer bekommen und warte nun auf die Auftragsbestätigung.

 

Bei anderen Anbietern hatte ich in der Regel am selben, spätestens am nächsten Tag bereits eine Auftragsbestätigung per Mail. Kann mir einer sagen, wie lange es bei der Telekom dauert? Eine Bonitätsprüfung dauert heutzutage ja in der Regel nur noch Minuten.

Habt einen schönen Abend

Viele Grüße MaMen

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  • vor 4 Jahren

    MaMen

    Die Rufnummerübernahme wurde im Vorfeld durch meinen alten Anbieter genehmigt.

    Die Rufnummerübernahme wurde im Vorfeld durch meinen alten Anbieter genehmigt.
    MaMen
    Die Rufnummerübernahme wurde im Vorfeld durch meinen alten Anbieter genehmigt.

    Na das wohl eher nicht. Da gibt es nichts zu genehmigen. Das ist Gesetz, dass er die rausrücken muss.

     

    Wie lange das dauert kann ich Dir nicht sagen - aber auch ich empfinde das als recht lange, wenn seither schon knapp 3 Tage verstrichen sind. Es kann sein, dass Du die Auftragsbestätigung zusammen mit der SIM-Karte erhältst, also nicht elektronisch sondern per snail mail. Und vor Ostern dürfte mal wieder einiges los sein - sowohl bei der Telekom Vertragsabteilung als auch bei den Versanddienstleistern.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Piwi 

    Mir wäre das absolut neu dass im Mobilfunkbereich eine Adresse benötigt wird für eine Anfrage beim alten Anbieter.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mächschen

    Kann eigentlich nicht sein, es zählen Vorname, Nachname und Gebursdatum. Gab aber auch vor ein paar Wochen einen Fall, da wurde die Portierung wegen einem fehlerhaften Geschlecht abgelehnt.

    Kann eigentlich nicht sein, es zählen Vorname, Nachname und Gebursdatum.

     

    Gab aber auch vor ein paar Wochen einen Fall, da wurde die Portierung wegen einem fehlerhaften Geschlecht abgelehnt.

     

    Mächschen

    Kann eigentlich nicht sein, es zählen Vorname, Nachname und Gebursdatum.

     

    Gab aber auch vor ein paar Wochen einen Fall, da wurde die Portierung wegen einem fehlerhaften Geschlecht abgelehnt.

     


    Im GK in der Regel Firmenname und Kundennummer.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also für einen Dritten, der das ließt:

    Bei Mobilfunk

    natürliche Person = Vorname(n), Nachname(n) und Geburtsdatum müssen passen.

    juristische Person = Firmenname + Kundennummer des alten Anbieters.

     

    Wobei der alte Anbieter auf Wunsch des Kunden diese Daten als Portierungsdatenformular bereitstellen muss.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @MaMen,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Um mir Ihren Auftrag ansehen zu können benötige ich weitere Informationen und eine kurze Legitimation.
    Wenn es Ihnen recht ist melde ich mich am Dienstag nach Ostern im Laufe des Vormittags bei Ihnen.
    Alternativ bitte ich einen Kollegen oder eine Kollegin am Wochenende bei Ihnen anzurufen.

    Freundliche Grüße und ein paar schöne Ostertage
    Marita W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marita W. 

    gerne können wir am Dienstag im Laufe des Vormittags telefonieren. Heute, Sa., ist ja noch ein Posttag und vielleicht Post der Telekom dabei. Die Feiertage sollen Feiertage bleiben, auch für die Mitarbeiter der Telekom.


    Danke an alle Anderen für die viel Hinweise, auch wenn es doch sehr in das Thema Portierung abgeglitten ist. Trotzdem sehr interessant, welche Probleme so auftreten können.

     

    Ich wünsche euch schöne Feiertage und ein gesegnetes Osterfest. Sobald es ein Ergebnis gibt, lasse ich es euch wissen.

     

    Viele Grüße

    MaMen

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marita W. 

     

    nur zur Info, heute keine Post von euch und auch noch keine Portierungsanfrage bei meinem jetzigen Anbieter.

     

    Viele Grüße und nochmals schöne Ostern zusammen.

     

    MaMen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @MaMen,

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
    Die E-Mail mit er Eingangsbestätigung ist eingetroffen.
    Ich melde mich morgen im Laufe des Vormittags erneut.

    Viele Grüße
    Marita W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen zusammen, 

     

    hier jetzt mal ein kleiner Rücklauf meiner Corporate Benifits Odyssee (CB).  

    Zunächst aber ein ganz großes Lob und vielen Dank an @Marita W.,

    Nach meinem telefonischen Kontakt mit @Marita W.  hatten wir uns darauf verständigt, die Zeit nach Ostern noch abzuwarten,  ob sich noch etwas von Seiten CB tut. Das war leider nicht der Fall.

    Kontakt per Mail zu CB erbrachte nur eine Vermittlung zu einem Telekommitarbeiter, der für CB zuständig sein soll. Dieser konnte jedoch weder meine Daten, noch meine Internet-Eingangsnummer finden. Aussage von ihm war, dass mein Antrag wohl noch bei CB bearbeitet wird. Bei einer Portierung kann dies dauern.


    Zu meinem Bedauern muss ich eingestehen, JA ihr hattet Recht mit euren vorherigen Posts und der Problematik der Portierung. Denn mir ist tatsächlich ein Fehler unterlaufen. 

    Für alle die eine Portierung aus einem laufenden Vertrag von mobilcom-debitel beantragen, muss der der Dienstanbieter „Debitel“ lauten und nicht „Mobilcom Communication GmbH“.  Zweites hatte ich angegeben.

    Der für CB zuständige Telekom-Mitarbeiter nahm meinen Fall nun erstmals auf und setzte einen Vermerk. Danach war erstmals wieder Ruhe auf dem Kanal. @Marita W. versuchte währenddessen ebenfalls etwas herauszufinden, aber leider auch ohne Erfolg. 

    Nach einer weiteren verärgerten Mail an CB meldete sich dann die Telekom-GK-Hotline bei mir. Zusammen mit der freundlichen Mitarbeiterin, haben wir dann einen Vertrag abschließen können, der dem von CB sehr Nahe kommt und mit dem ich sehr gut Leben kann.

     

    Jetzt kommt es aber Fröhlich

    Ein paar Tage nach dem der neue Vertrag abgeschlossen wurde, klingelte unser Festnetzanschluß. Bei Auftragserteilung bei CB musste ich eine Festnetznummer angeben. Meine Frau nahm das Gespräch an. Es ging um meine Auftragserteilung. Diese konnte aus folgenden Grund nicht bearbeitet, bzw. durchgeführt werden.

    Das Aktionsangebot wurde von mir am 30.03. abgeschlossen und die Aktion endete am 31.03.. Da ich aber eine  Rufnummernportierung aus einem laufenden Vertrag beantragt hatte, wäre der Vertragsbeginn erst nach dem 31.03. zustande gekommen. Zu diesem Zeitpunkt wäre das Aktionsangebot aber nicht mehr gültig.

    Hätte ich einen Vertrag ohne Portierung oder mit Portierung nach Altvertragsablauf beantragt, wäre alles kein Problem gewesen.


    Klingt irgendwie plausible, aber kann so aus meinem Verständnis heraus ja nicht richtig sein.

     

    Nun ja, letztendlich hat es doch noch alles geklappt, dank @Marita W.  und der GK-Hotline. Seit heute  sind meine Karten freigeschaltet und der neue Vertrag in Benutzung.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @MaMen,

    herzlichen Dank für Ihr Feedback und dass Sie Ihr Anliegen noch einmal so ausführlich geschildert haben.

    Viele Grüße
    Marita W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen zusammen, 

     

    hier jetzt mal ein kleiner Rücklauf meiner Corporate Benifits Odyssee (CB).  

    Zunächst aber ein ganz großes Lob und vielen Dank an @Marita W.,

    Nach meinem telefonischen Kontakt mit @Marita W.  hatten wir uns darauf verständigt, die Zeit nach Ostern noch abzuwarten,  ob sich noch etwas von Seiten CB tut. Das war leider nicht der Fall.

    Kontakt per Mail zu CB erbrachte nur eine Vermittlung zu einem Telekommitarbeiter, der für CB zuständig sein soll. Dieser konnte jedoch weder meine Daten, noch meine Internet-Eingangsnummer finden. Aussage von ihm war, dass mein Antrag wohl noch bei CB bearbeitet wird. Bei einer Portierung kann dies dauern.


    Zu meinem Bedauern muss ich eingestehen, JA ihr hattet Recht mit euren vorherigen Posts und der Problematik der Portierung. Denn mir ist tatsächlich ein Fehler unterlaufen. 

    Für alle die eine Portierung aus einem laufenden Vertrag von mobilcom-debitel beantragen, muss der der Dienstanbieter „Debitel“ lauten und nicht „Mobilcom Communication GmbH“.  Zweites hatte ich angegeben.

    Der für CB zuständige Telekom-Mitarbeiter nahm meinen Fall nun erstmals auf und setzte einen Vermerk. Danach war erstmals wieder Ruhe auf dem Kanal. @Marita W. versuchte währenddessen ebenfalls etwas herauszufinden, aber leider auch ohne Erfolg. 

    Nach einer weiteren verärgerten Mail an CB meldete sich dann die Telekom-GK-Hotline bei mir. Zusammen mit der freundlichen Mitarbeiterin, haben wir dann einen Vertrag abschließen können, der dem von CB sehr Nahe kommt und mit dem ich sehr gut Leben kann.

     

    Jetzt kommt es aber Fröhlich

    Ein paar Tage nach dem der neue Vertrag abgeschlossen wurde, klingelte unser Festnetzanschluß. Bei Auftragserteilung bei CB musste ich eine Festnetznummer angeben. Meine Frau nahm das Gespräch an. Es ging um meine Auftragserteilung. Diese konnte aus folgenden Grund nicht bearbeitet, bzw. durchgeführt werden.

    Das Aktionsangebot wurde von mir am 30.03. abgeschlossen und die Aktion endete am 31.03.. Da ich aber eine  Rufnummernportierung aus einem laufenden Vertrag beantragt hatte, wäre der Vertragsbeginn erst nach dem 31.03. zustande gekommen. Zu diesem Zeitpunkt wäre das Aktionsangebot aber nicht mehr gültig.

    Hätte ich einen Vertrag ohne Portierung oder mit Portierung nach Altvertragsablauf beantragt, wäre alles kein Problem gewesen.


    Klingt irgendwie plausible, aber kann so aus meinem Verständnis heraus ja nicht richtig sein.

     

    Nun ja, letztendlich hat es doch noch alles geklappt, dank @Marita W.  und der GK-Hotline. Seit heute  sind meine Karten freigeschaltet und der neue Vertrag in Benutzung.

     

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