Gelöst
Mobilfunkvertrag Kündigungfsfrist verpasst
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit November 2018 einen Magenta Mobil M Young Tarif der jetzt ausgelaufen ist. Leider habe ich die Kündigungsfrist zum 24.11. verpasst. Jetzt war ich gestern in einem Telekom Shop um meine weiteren Möglichkeiten zu erfragen. Mir wurde gesagt ich hätte lediglich die Möglichkeit den Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern entweder mit neuem Endgerät oder ohne. Daraufhin entschied ich mich den Vertrag ohne neues Endgerät zu unterschreiben. Jetzt habe ich allerdings im Forum gelesen, dass der Vertrag bei verpasster Kündigungsfrist 12 Monate weiterläuft mit den selben Kosten. Ich würde lieber für 12 Monate den selben Preis weiter zahlen, als nochmal für weitere 2 Jahre an den Vertrag gebunden zu sein wenn dies möglich wäre.
1) Stimmt das mit den 12 Monaten?
2) Habe ich weitere Möglichkeiten bis auf den 2 Jahres Vertrag ?
3)Kann man den Vertrag von gestern Stornieren?
Vielen Dank & Liebe Grüße
179
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1912
0
4
vor 10 Monaten
184
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @ninivo,
1) Stimmt das mit den 12 Monaten? 2) Habe ich weitere Möglichkeiten bis auf den 2 Jahres Vertrag ? 3)Kann man den Vertrag von gestern Stornieren?
1) Stimmt das mit den 12 Monaten?
2) Habe ich weitere Möglichkeiten bis auf den 2 Jahres Vertrag ?
3)Kann man den Vertrag von gestern Stornieren?
willkommen in der Community:
zu 1: Ja, der Vertrag verlängert nach Ablauf der 24 Monate um weitere 12 Monate.
zu 2: Wie ist das gemeint, entweder geht man auf eine Vertragsverlängerung mit entsprechenden Vorteilen ein, oder nicht.
zu 3: Im stationären Handel gibt es kein Widerrufsrecht. Gerne einmal im Shop nett nachfragen, ob auf Kulanz der Vertrag storniert wird. Ein Anrecht besteht nicht.
VG
Peuki
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
zu 2) Im Telekom Shop wurden mir keine anderen Möglichkeiten genannt bis auf einen weiteren 2 Jahres Vertrag. Von der Verlängerung um 12 Monate wurde mir nichts gesagt. Deshalb wollte ich nachfragen ob es andere Möglichkeiten gegeben hätte, welche mir nicht genannt wurden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
zu 2) Im Telekom Shop wurden mir keine anderen Möglichkeiten genannt bis auf einen weiteren 2 Jahres Vertrag. Von der Verlängerung um 12 Monate wurde mir nichts gesagt. Deshalb wollte ich nachfragen ob es andere Möglichkeiten gegeben hätte, welche mir nicht genannt wurden.
Ich kann jetzt nur vermuten, da ich beim Gespräch nicht dabei gewesen bin - die Verlängerung um weitere 12 Monate erfolgt ja automatisch, wenn nicht gekündigt wird ... Eine Verlängerung um 24 Monate macht ggf. "nur" Sinn, wenn ein neues Handy, bzw. ein Tarifwechsel (z.B. ohne Handy) gewünscht ist. Ansonsten gibt es keine Möglichkeiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von