Mobilfunkvertrag und Kids Verträge
vor 5 Monaten
Hallo, ich habe am 29.11.24 drei Verträge mit neuen Handys Online abgeschlossen. Einer für mich mit Rufnummernmitnahme von Freenet, und zwei neue für meine Kinder.
Mein Handy mit SIM und Rufnummernbestätigung ist angekommen. Frage dazu: Kündigt die Telekom meinen alten Vertrag, oder muss ich das selbst erledigen?
Nächstes Problem: Ich habe keinerlei Vertragsbestätigungen von allen drei Verträgen seitens der Telekom bekommen.
Alle beide Handys von den Kindern sind bis heute nicht angekommen und auch nicht verschickt. Keinerlei E-Mails oder Bestätigungen von der Telekom. Altersnachweis habe ich von beiden Hochgeladen und der Empfang wurde am 02.12.24 auch bestätigt. Seitdem auch hier keinerlei Reaktion mehr.
Im Auftragsstatus keine Daten vorhanden.
Was nun?
160
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
90
0
2
389
0
2
1115
0
4
vor 5 Monaten
Kündigt die Telekom meinen alten Vertrag, oder muss ich das selbst erledigen?
Das müssen sie selber erledigen.
Alle beide Handys von den Kindern sind bis heute nicht angekommen und auch nicht verschickt. Keinerlei E-Mails oder Bestätigungen von der Telekom.
Auch keine Eingangsbestätigung der Bestellung?
Ich klingel mal das Team an, dann kontaktiert man sie, und kann sich das mal anschauen.
0
vor 5 Monaten
Solange der Vertrag Freenet nicht gekündigt wird, passiert bei der Telekom nichts. Die Portierung Freenet muss auch ein Opt-in gesetzt werden in der App. Sonst gibt es keine Portierung , und den Vertrag telefonisch kündigen bei Freenet @Martin11011980
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Bei meinem Vertrag ist alles ok. OptIn war gesetzt und Rufnummer ist portiert. Nur kündigen muss ich Ihn noch bei Freenet. Nur von den Kinderverträgen habe ich nichts gehört. Das sollen beides Neuverträge bei der Telekom werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Die Kids Tarife können erst "gemacht werden", wenn der Hauptvertrag läuft.
Die werden also jetzt erst bei der Telekom eingestellt.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Aha, also sollte ich jetzt erstmal abwarten? Der Hauptvertrag läuft seit 09.12.24 erst.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @Martin11011980,
gerne bin ich dir behilflich und schaue mit dir gemeinsam, wie dies im System vermerkt ist. Wann bist du denn heute telefonisch gut erreichbar?
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von