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Muss ich nun wieder meinen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen?

2 years ago

Guten Abend,

 

ich stecke mal wieder in dem Dilemma, dass mein Handyvertrag ausläuft. Die Verlängerungsangebote, die ich bekommen haben sind einfach nur utopisch. Ich verstehe nicht, wieso ich ein erheblich günstigeres Angebot bekomme, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe. Schafft das nicht nur mehr Verwaltungsaufwand? Ich bin sehr zufriedener Telekom Kunde, allerdings sind die Vertragsverlängerungsangebote ein Witz, um es mal drastisch auszudrücken. Angeboten zur VVL bekomme ich das iPhone 14 Pro Max 128 GB Gold im Magenta Mobil L Young M1 für 44,95 € pro Monat + 889,95€ (!) Anzahlung. Nach ein bisschen stöbern konnte ich ein Angebot entdecken, auf dem exakt der selbe Vertrag mit dem iPhone 14 Pro Max 128 GB Gold angeboten wird für 44,95€ pro Monat + 399 € Anzahlung (zzgl. 39,99€ Anschlusskosten, da "Neukunde").   Ich dachte mir, bevor ich nun zum dritten Mal den Weg des "Neukunden" gehen muss, frag ich hier mal nach, ob es da keine Möglichkeiten gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

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      2 years ago

      Hi @Jeremy04 und lieben Dank für deine Nachricht an uns.

       

      Ich verstehe total gut, was du meinst und dass diese Gedanken beim Blick auf die Preise aufgekommen sind. Bei uns sind die Zuzahlungen bei Smartphones komplett identisch, da wird zwischen einem Neuvertrag und einer Vertragsverlängerung kein Unterschied mehr gemacht. Nun klingt dein Angebot ganz nach einer anderen Plattform (z.B. Check24) und ehrlich gesagt, kommen wir an diese Angebote meist nicht heran - so schwer es mir fällt, das zu sagen. Traurig

       

      Ist jedoch z.B. eine Kündigung hinterlegt, so haben wir mehr Möglichkeiten und schauen gerne mit einem anderen Auge drauf, um dich von uns zu überzeugen.

       

      Wenn wir mal sprechen wollen, so lass mir gerne eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster zukommen, in dem wir dich gut erreichen.

       

      LG Katharina S.

       

      P.S.: Ich war gedanklich auf ner anderen Plattform unterwegs und habe einmal die Formatierung angepasst. Bitte hier keine Rückrufnummer posten, sondern im Profil hinterlegen. Lieben Dank. Gruß Katharina S.

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      2 years ago

      @Katharina S. 

       

      Ich kann nur noch staunen hier.

      Bisher waren es immer 5-Sterne-Mitgestalter, die solche Hinweise gegeben haben , zusätzlich mit der Telefonnummer der Kundenrückgewinnung.

       

      Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie das war, als ich Anfang Februar mir hier habe helfen lassen, um mit dem Galaxy S23 Ultra meinen Vertrag zu verlängern, weil das Angebot bei der Telekom für mich nicht eindeutig war, ob es auch auf mich so zutrifft oder ob da noch andere Bedingungen mit verknüpft wären. (Vorbestell-Phase eigentlich)

       

      Im Telefonat (nicht mit Dir) hatte ich ausdrücklich danach gefragt, ob noch ein Nachlass möglich sei oder wenigstens noch der bestehende Nachlass aus meinem laufenden Tarif.

      Nee, geht nicht, gar keine Chance und alles solche Ausreden.

       

      Wie kann das sein, dass langjährige Kunden darum vergeblich nachsuchen und andere bekommen es regelrecht in den Mund gelegt, dass sie kündigen sollen vorher, damit es geht.

       

      Ich hätte niemals gedacht, dass die Telekom-Mitarbeiter jetzt genau so handeln, noch dazu gegenüber einem Kunden, der hier in der Community seinen ersten Beitrag geschrieben hat, der noch dazu den einzigen Hintergrund hat, dass es ihm zu teuer ist bei der Telekom.

       

      Das fühlt sich für mich jetzt an, wie ein Schlag vor den Kopf.

       

       

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      2 years ago

      @BigWoelfi2 Hätte gerne mal einen BWLer/ eine BWLerin, die vorrechnet, was diese Sonderbehandlungen kosten und wieviel Geld auf diese Weise im ganzen Markt verbrennt.

       

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    • 2 years ago

      Jeremy04

      Ich verstehe nicht, wieso ich ein erheblich günstigeres Angebot bekomme, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe.

      Ich verstehe nicht, wieso ich ein erheblich günstigeres Angebot bekomme, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe.
      Jeremy04
      Ich verstehe nicht, wieso ich ein erheblich günstigeres Angebot bekomme, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe.

      Das ist ist nicht schwer zu verstehen: Neue Kunden lassen sich Unternehmen gern etwas kosten in der Hoffnung / Annahme, dass diese dann länger Umsatz bringen. Neuer Kunde ist man aber nur einmal und nicht alle zwei Jahre.

       

      Die Telekom ist bei Netzqualität und Preisen eher premium. Wenn dir das nicht passt, muss du den Anbieter wechseln. Du kriegst aber eh nirgends alle zwei Jahre mit einem 45-EUR-Vertrag das neueste Top-Smartphone für 400 EUR, wenn das ohne Vertrag einen Tausender mehr kostet.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 2 years ago

      Jeremy04

      Ich verstehe nicht, wieso ich ein erheblich günstigeres Angebot bekomme, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe

      Ich verstehe nicht, wieso ich ein erheblich günstigeres Angebot bekomme, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe
      Jeremy04
      Ich verstehe nicht, wieso ich ein erheblich günstigeres Angebot bekomme, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe

      Musst du nicht,man muss es nur richtig machen und aktiv werden 

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    • 2 years ago

      So ist richtig 😀, unterm iPhone 14 Pro Max nicht machen, dann aber beim Tarif und Netz sparen.

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      2 years ago

      Hi @BigWoelfi2,

       

      ich wollte damit niemanden vor den Kopf stoßen, bitte entschuldige! 😢 

       

      Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Eine im System hinterlegte Kündigung ist keine Garantie für unendliche Rabatte und Sonderkonditionen und muss immer individuell betrachtet werden (gewissen Kundengruppen sind z.B. komplett davon ausgeschlossen). Deshalb kann es damit nochmal mit einem anderen Auge betrachtet werden.

       

      Und all das ist nun kein Aufruf für eine Kündigung. Wir kommen auch so gerne mit euch ins Gespräch und holen das Beste für euch raus.

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

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