Solved

Nachnahmegebühr für SIM-Kartenbestellung

7 months ago

Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt.

In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.

Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.

4.jpg

1140

33

    • 7 months ago

      Kai000001

      Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

      Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.
      Kai000001
      Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

      Also ich lese da 5,80 € netto.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      ICh lese auch 5,80 netto Nachnahme

       

      Wie kommst du auf 0 ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Kai000001

      Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt. In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€. Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen. Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist? Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.

      Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt.

      In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

      Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
      Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

      Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.

      Kai000001

      Hallo, ich hatte bei der Telekom eine SIM-Karte mit einer Rufnummer Mitnahme bestellt.

      In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

      Und jetzt habe ich die SIM mit Nachnahme erhalten und musste zusätzlich noch 6,90€ dafür zahlen. Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
      Ich habe der Telekom schon vor einer Woche direkt geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

      Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.


      Da steht doch ganz klar

      Nachnahmegühr, 5,80€, dazu die MwSt macht 6,90€

       

      NN.PNG

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Sorry hatte das falsche Dokument hochgeladen. Das war die Rechnung, welche bei der gelieferten SIM dabei war.

       

      Hier ist der Vertrag:

      3.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Kai000001

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
      Kai000001
      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

      Muss immer alles umsonst sein?

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Wie wäre es, dass dies wenigstens beim Bestellen erwähnt wird, damit man danach nicht eine böse Überraschung erlebt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Kai000001

      In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

      In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.
      Kai000001
      In dem Bestellvorgang stand nichts von einer Bezahlmöglichkeit, oder einer Auswahl dafür. Erst als ich den Vertrag per Email erhalten habe, stand etwas von Nachnahmeentgelt drin, aber wie man an dem angehängten Dokument sehen kann, mit 0€.

      Wo siehst du in dem Dokument die 0€?

       

      Kai000001

      Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.

      Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.
      Kai000001
      Das Paket hat leider jemand anderes für mich angenommen gehabt. Hätte ich das selber entgegen genommen, hätte ich es verweigert und direkt zurück gehen lassen.

      Dann hat dieser "Jemand" auch die Nachnahme bezahlt? Somit gilt das Paket als angenommen und der Vertrag auch.

      Frage mich nur welcher Postbote eine SIM per Nachnahme an eine fremde Person ohne Nachweis zustellt?

       

      Kai000001

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
      Kai000001
      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

      In der Steinzeit gab es weder SIM-Karten noch die Zustellung selbiger per Nachnahme. 

       

      P.S. Als du deine Bestellung ausgeführt hast und in den Warenkorb gelegt hast ist dir doch sicher folgender Hinweis aufgefallen.

      https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information

       

       

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      HappyGilmore

      Frage mich nur welcher Postbote eine SIM per Nachnahme an eine fremde Person ohne Nachweis zustellt?

      Frage mich nur welcher Postbote eine SIM per Nachnahme an eine fremde Person ohne Nachweis zustellt?
      HappyGilmore
      Frage mich nur welcher Postbote eine SIM per Nachnahme an eine fremde Person ohne Nachweis zustellt?

      Warum? Wer zahlt, hat Recht.

      Answer

      from

      7 months ago

      Laut dem Link wurden mir angeblich alle möglichen Zahlungsmethoden angeboten. Dies ist jedoch falsch, da mir keine einzige Bezahlmethode angeboten wurde, während ich den Bestellvorgang durchgeführt habe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      0 EUR steht beim bestellen, wenn man das online macht. 


      Wenn online bestellt wurde danach eine Rechnung kam, ist das ein Fehler. 

      0

    • 7 months ago

      @Kai000001 

      Füll bitte dein Profil aus. Dann kann sich ein Teamie bei dir melden und die Sache klären.

      5

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Kai000001,

       

      es freut mich sehr, dass du dich für uns entschieden hast. Fröhlich

       

      Ich würde mir gerne einmal deinen Vertrag anschauen. 

       

      Wann hättest du  Zeit für ein Telefonat?

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche. 
      Sarah

      Answer

      from

      7 months ago

      muc80337_2

      Erstens stimmt das nicht und zweitens ist das nicht der Punkt um den es hier geht.

      Erstens stimmt das nicht und zweitens ist das nicht der Punkt um den es hier geht.
      muc80337_2
      Erstens stimmt das nicht und zweitens ist das nicht der Punkt um den es hier geht.

      Worum geht es dann? 

       

      muc80337_2

      Wer über Payback bestellt muss nicht durch die Nachnahmevariante und bekommt sogar noch Punkte gutgeschrieben.

      Wer über Payback bestellt muss nicht durch die Nachnahmevariante und bekommt sogar noch Punkte gutgeschrieben.
      muc80337_2
      Wer über Payback bestellt muss nicht durch die Nachnahmevariante und bekommt sogar noch Punkte gutgeschrieben.

      Hat er über Payback bestellt?

       

      muc80337_2

      es geht um eine Falschangabe der Telekom, mithin m.E. ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung

      es geht um eine Falschangabe der Telekom, mithin m.E. ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung
      muc80337_2
      es geht um eine Falschangabe der Telekom, mithin m.E. ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung

      Die nachzuweisen wäre. Denn wir waren bei dem Bestellvorgang nicht dabei. Rechtliches möchte ich aber hier auch nicht diskutieren und Vorwürfe in diese Richtung schon garnicht. Dafür ist das Team hier um solche Missverständnisse aufzuklären.
      Am Ende ist es ein klitzekleiner Fehler der einfach ausgebügelt werden kann. 
      Finde nur die Art und Weise wie mit solch einem Missverständniss umgegangen wird ein wenig überzogen. Siehe.

       

      Kai000001

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
      Kai000001
      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

       

      Kai000001

      Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.

      Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.
      Kai000001
      Ich bin echt am überlegen, direkt wieder von der Telekom weg zu gehen.

       

      muc80337_2

      es geht um eine Falschangabe der Telekom, mithin m.E. ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung

      es geht um eine Falschangabe der Telekom, mithin m.E. ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung
      muc80337_2
      es geht um eine Falschangabe der Telekom, mithin m.E. ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung

      Meines Erachtens wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Meine Meinung. Sicher hat niemand etwas zu verschenken. Aber Fehler passieren. Und wenn man da sachlich und freundlich drauf hinweist findet man ebenso sachlich und freundlich gemeinsam eine Lösung.

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Sarah, danke für die Nachricht.

      Ich hätte gerade Zeit für ein Telefonat.

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @HappyGilmore 

      Dann sollte man aber mal die vorvertraglichen Pflichtinformationen übrarbeiten.

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Wieso? Im Screenshot sehen wir nur diese eine Seite. Und die vorvertraglichen Pflichtinformationen bestehen aus weitaus mehr Seiten. Möglicherweise steht dort das in seinem Fall eben diese Nachnahmegebühr anfällt. 

       

       

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Nein, steht dort nicht. Es steht sogar 2x mit 0€ drin.

      Screenshot_20240922-235531.png

      Screenshot_20240922-235521.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Grüße @Kai000001 

       

      "DV_9" sehe ich, ist das ein Mitarbeitertarif?

      Wenn ja, dann bitte an die internen Kanäle wenden.

      0

    • 7 months ago

      Kai000001

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?
      Kai000001
      Leben wir denn in der Steinzeit, dass so etwas Gang und Gebe ist?

      Das Geld bezahlst du dafür, dass die SIM-Karte vom Postboten persönlich übergeben wird.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      10

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Kai000001,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Die Gutschrift habe ich soeben erfasst.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Maria,

      vielen Dank!

      In diesem Fall kann dieser Thread geschlossen werden.

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      7 months ago

      Ping

       

      @Maria R. 

       

      GELÖST

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      324

      0

      1

      Solved

      in  

      4981

      0

      5

      in  

      69

      0

      4

      Solved

      in  

      5384

      0

      3