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Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
2 years ago
Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
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2 years ago
Hallo @Mario Sa. ,
könnten Sie bei mir bitte auch mal nachschauen, aktuelle Daten habe ich im Profil hinterlegt.
Vielen Dank.
0
2 years ago
@Susanne L.
eingetragen!
1
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from
2 years ago
Hallo @MichaelM
wie telefonisch besprochen, deine Bestellung liegt vor. Es ist leider noch keine Sendungsnummer vorhanden.
Lieben Gruß
Susanne L.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Nach langer Geduld ist es nun auch für mich Zeit, um meine Enttäuschung kundzutun. Als langjähriger Privat- aber auch Geschäftskunde merkt man leider, dass sich die Telekom in Sachen wie Kommunikation, Service und Versandpolitik seit Jahren kaum verbessert hat. Da ist mittlerweile unfassbar viel Luft nach oben im Vgl. zu anderen großen Versandhäusern.
Mir und vielen anderen ist natürlich bewusst, dass das Iphone ein beliebtes Gerät ist und die Telekom abhängig von der Belieferung des Herstellers ist. Unabhängig davon ist jedoch ausdrücklichst zu kritisieren, dass Berater am Telefon wiederholt gegensätzliche/unterschiedliche Dinge anmerken/versprechen, die sich nicht decken. Des Weiteren ist die zumeist genervte und unmotivierte Art vieler Mitarbeiter (es gibt Ausnahmen) am Telefon mehr als eine Zumutung.
Beim Bestellen des Iphone Pro Max (über eine Woche her) und auch die Tage danach habe ich mehrmals ausdrücklichst nachgefragt, ob eine der unbeliebteren Farben denn auch aktuell wirklich verfügbar ist (auf der Seite lange mit 1-4 WT angegeben), was direkt bejaht wurde. Alleine das Zusenden der SIM-Karte hat deutlich länger gedauert als angegeben und das Smartphone steckt seit Tagen im selbigen Status fest ohne jegliche Anpassungen. Anschließend wurde geraten nochmals die Farbe zu wechseln, da dieses dann garantiert direkt versendet werden würde; auch das ist bisher seit Tagen unterblieben. Auf Rückfragen wird nicht eingegangen und die Bestellüberblicksseite inkl. Auftragsstatus ist nicht transparent. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich definitiv keinen Vertrag mehr über die Telekom - weder privat noch geschäfltich - bei der Telekom abschließen.
3
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Camello,
ich kann den Unmut wirklich verstehen und es tut mir wirklich leid, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und Ihnen immer wieder unterschiedliche Aussagen gemacht wurden. Wenn wir Sie zurückrufen sollen, um den Status zu überprüfen, befüllen Sie bitte Ihr Profil mit einer Rückrufnummer und schicken uns hier eine kurze Nachricht, wann Sie am besten erreichbar sind.
Wir wissen auch, dass es für alle ein wirkliches Geduldsspiel ist.
Nicht nur wir haben Probleme mit der Zusendung von grade dem iPhone 15 Pro Max 256 GB , egal in welcher Farbe. Wir können nur das ausliefern, was wir tatsächlich bekommen. Die Kollegen im Versand geben ihr allerbestes, sowie die Ware kommt, wird sie weiter verschickt.
Wir alle danken für die Geduld.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍎
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from
2 years ago
Hallo @Karin Kr. , hallo @Markus L. ,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es wäre schön, wenn Sie das Ganze nochmals überprüfen könnten (am voraussichtlichen Liefertermin hat sich auch bisher auch nichts nach hinten geändert). Meine Daten im Profil sind aktualisiert (inkl. Telefonnummer und Auftragsnummer) & ich bin grundsätzlich ganztätig erreichbar.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Camello,
ich habe dir eben auf deine Mobilbox gesprochen
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Habe ich alle wichtigen Elemente im Profil nachgetragen?
0
2 years ago
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage auf den letzten Seiten bereits beantwortet wurde, sie wurde jedoch thematisiert.
Haben die Geschäftskunden ein separiertes Kontingent an Geräten zu den Privatkunden?
Ein Lieferengpass seitens Apple kann ich vollkommen nachvollziehen und da kann auch die Telekom wenig für.
Was mich jedoch verwundert ist, dass man im Thread der Privatkunden durchaus immer mal wieder von neu versendeten Geräten liest und Anpassungen der voraussichtlichen Lieferzeit und hier überhaupt nicht... Weder von erstellten Lieferscheinen, noch Trackingnummern etc.
5
Answer
from
2 years ago
Danke Susanne L.
Ich bin aktuell leider schlecht telefonisch erreichbar, aufgrund von Meetings in Zürich und später im Flieger, sorry
Gerne Rückmeldung hier oder auf die Mailbox.
Vielen Dank und viele Grüße
Answer
from
2 years ago
Hallo @Dragoneer,
wie eben am Telefon besprochen, maile ich Caroline L. für dich an, sodass sie sich bei dir meldet und eine eSIM am 02.10. auf dein jetziges Gerät installiert!
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Answer
from
2 years ago
Perfekt, danke dür das nette Gespräch und die schnelle Hilfe 👌
Unlogged in user
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from
2 years ago
Anruf erhalten, alles gut. Danke liebe Susanne!
0
2 years ago
Guten Tag,
über den Abruf der Daten zu meinen Auftrag erhalte ich die Info Lieferung KW39, sehe aber keine Tracking oder DHL Nummer.
Ist ein Versand absehbar, bzw. erhalte ich dazu noch eine separate Mail?
Danke für eine kurze Rückmeldung!
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @dhe71,
ich habe dir auf deiner Mobilbox ein Sendungsnummerlied hinterlassen
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Answer
from
2 years ago
@Anna Lena L.
Danke für den tollen Service und viele Grüße aus dem Flieger (mit Telekom FlyNet 😉)
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Susanne L.
Hallo. Mein Auftrag befindet sich seit gestern früh in Auslieferung (Anzeige auf der Seite vom Lieferstatus). Gibt es bereits eine Sendungsnummer? Kannst Du mir bitte entweder über Privatnachricht oder telefonisch mitteilen? Vielen Dank im Voraus.
0
2 years ago
Haben die Privat- und Geschäftskundensparte eigentlich unterschiedliche iPhone-Kontingente? Frage deshalb, weil im jeweiligen Shop unterschiedliche Lieferzeiten bei identischen Modellen angegeben sind.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @dtv4251,
das können wir dir hier auch nicht genau sagen - nur das im GK-Bereich schon mehr Geräte im Minus ( 10 Stück an der Zahl!) sind als im Privatkundenbereich. Wie genau "eingekauft" oder bestellt wird von uns der Telekom, kann dir hier keiner beantworten.
Es werden aber welche kommen.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe am 15.09. gegen 14:00 ein 15 Pro 128GB naturtitan bestellt. (Nachdem die Mitarbeiterin fälschlicherweise das 256GB gewählt hatte, was mir zum Glück gleich aufgefallen ist, als ich die vorvertragliche Pflichtinformation überflogen habe)
Von verschiedenen Mitarbeitern wurde mir dann erst eine Lieferung am Wochenende des 22.09. angekündigt, nach deren Ausbleiben dann eine an diesem Wochenende.
Ich habe Verständnis, dass ihr keine fehlenden iPhones herzaubern könnt. Was mich jedoch stört, ist die Kommunikation. Wenn man soweit für mich ersichtlich keine Ahnung hat, wann geliefert werden kann, dann darf man das mir auch gerne sagen. Das wär ja völlig okay!
Desweiteren wurde mir weisgemacht, dass ein Wechsel auf eine verfügbarere Farbe nicht ohne weiteres möglich sei, obwohl ja noch kein Versand erfolgt ist. Ich müsse dafür ein zusätzliches Gerät bestellen und das zuerst bestellte später zurücksenden. Das Ganze kommt mir auch etwas eigenartig vor, ehrlich gesagt.
Nachdem ich bisher stets sehr zufrieden war mit der Geschäftskunden-Hotline, hat mich der ganze Vorgang um diesen Release schon ziemlich enttäuscht. Wenn dann ein befreundeter Congstar-Kunde das gleiche Gerät am 22. erhält, obwohl er nach mir bestellt hat, find ich das auch etwas fragwürdig.
Naja! Genug gerantet! 😄
Ich würde mich freuen über eine Info, wann ich mit dem Teil rechnen kann. Ansonsten wäre ich auch einem - einfachen - Wechsel zu einer verfügbaren Farbe nicht abgeneigt, bevor ich noch Wochen warten müsste. Herzlichen Dank!:)
2
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from
2 years ago
Guten Morgen @hhecht,
leider kann ich Dir keine Informationen geben. Bitte, sei doch so gut und fülle einmal Dein Profil mit Deiner Rückrufnummer aus, dann kann ich Dich anrufen und nachsehen, wie das mit der Lieferung aussieht.
Schreib mir hier kurz, wann Du am besten erreichbar bist.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍎
Answer
from
2 years ago
Oh sorry, dachte, ich hätte da schon eine Nummer eingetragen bei der Anmeldung. Sollte jetzt drin sein.
Bin heute bis 12:00 durchgehend erreichbar
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