Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

vor 2 Jahren

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

246216

1838

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Wenn ich am Freitag das neue iPhone 14 Pro Max vorbestelle, kann ich im Bestellvorgang meinen bestehenden Vertrag abändern?

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sarah E. 

     

    Gibr es bei mir etwas neues von der Apple Watch 8? Habe direkt bei Bestellstart am Dienstag bestellt und bis heute noch keine Versandbestätigung. Gibt es schon einen Lieferschein?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Mein Vertrag läuft noch bis zum 15.10., weil die iPhones vor 2 Jahren glaube ich erst im Oktober released wurden. Kann ich trotzdem am Freitag vorbestellen und meinen Vertrag damit vorzeitig verlängern?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ja kannst du. Meiner wäre noch bis ende November gegangen und ich konnte ihn auch bereits verlängern.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich hätte mal eine Frage zum Reservierungsticket. Habe schon eines Ende August ausgefüllt auf meinen Namen, mit der Mobilfunknummer, Adresse, etc.

     

    Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen, dass der Vertrag (inzwischen sind wir ca. 10 Jahre bei der Telekom) noch auf meinen Vater läuft, sprich, dass dieser Vertragsinhaber ist.

     

    Könnte es damit am Freitag zu Problemen bei der Bestellung kommen?

    64

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Großes Danke an die Telekom. Nach ner nur  guten Woche, anstatt 6-7 wie angekündigt, ist mein iPhone Pro Max bei mir eingetroffen! Klasse 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ab wann kann ich morgen das iPhone 14 vorbestellen?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Gibt es schon eine Übersicht der Preise für die Geräte bei einer Vertragsverlängerung?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Mirko_kl 

    @Mirko_kl  schrieb:
    ich habe mitgelesen und entnehme den Infos, dass ich keine Reserving über ein Ticket brauche, da ich durch Magenta Eins (DSL und Mobilfunk) bevorzugt werde ?

    Das ist richtig. 😉

     

    @Mirko_kl  schrieb:
    Die Option müsste ich dann ja Online durchklicken können. 

    Am 10.09 kannst du das dann durchklicken.

     

    @HendrikGr 

    @Christoph T.  schrieb:

    @Roadrunner91 

    @Roadrunner91  schrieb:
    Gibt es schon eine Übersicht der Preise für die Geräte bei einer Vertragsverlängerung?

    Die Preise der neuen Geräte werden zum Start der Vorvermarktung zur Verfügung stehen.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Welche Farbe bestellt ihr? Kann mich nicht entscheiden zwischen weiß oder lila. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich bin Neukunde und würde das iPhone 14 Pro Max gern vorbestellen, jedoch mit der FamilyCard meines Freundes. Muss sich da der Vertragsinhaber registrieren oder ich? Und ist das überhaupt möglich? 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Ultimos 

    @Ultimos  schrieb:
    Die Gerätepreise für Happy-Verträge entsprechen den "normalen" Tarifen? Also Happy L = Magenta L?

    Dazu kann ich dir heute leider noch nichts sagen. 

     

    @JohannaSchade 

    @JohannaSchade  schrieb:
    Ich bin Neukunde und würde das iPhone 14 Pro Max gern vorbestellen, jedoch mit der FamilyCard meines Freundes. Muss sich da der Vertragsinhaber registrieren oder ich? Und ist das überhaupt möglich? 

    Nur der Vertragsinhaber kann vorbestellen und sich registrieren. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Moin,

     

    ich habe einen „MagentaMobil M Young mit Smartphone“ 

    ich habe mitgelesen und entnehme den Infos, dass ich keine Reserving über ein Ticket brauche, da ich durch Magenta Eins (DSL und Mobilfunk) bevorzugt werde ?

     

    am 10.09.22 kann ich den Vertrag verlängern, gibt es bereits Morgen eine Möglichkeit zu bestellen oder müsste ich dies dann Morgen Nacht auf den 10.09 tun?

    Die Option müsste ich dann ja Online durchklicken können. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Mit welchen Kosten darf ich bei einer Vertragsverlängerung der Young Tarife rechnen? 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Kann ich mit dem Reservierungsticket auch nur das iPhone bestellen ohne VVL oder Neuvertrag?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja genau die meine ich!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager*in

in  

217807

44

128

Telekom hilft Team

in  

88908

2

4641

Gelöst

Community Manager

in  

40596

20

42

Gelöst

Community Manager*in

in  

217418

30

1473