Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Für Geschäftskund*innen: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!

Gelöst
Community Manager*in

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!"

 

Wie immer im Herbst hat Apple auch dieses Jahr wieder einige neue Geräte vorgestellt. Und wie jedes Jahr haben wir hier auch wieder einen Beitrag, in dem wir die Fragen unserer Geschäftskund*innen sammeln. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

Viele Fragen beantworten wir übrigens bereits in unseren FAQ auf unserer Homepage. Schaut gerne mal vorbei. Und falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexpert*innen stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Im Laufe der Zeit ergänzen wir den Thread mit weiteren häufig gestellten Fragen. So viel aber schon mal vorab: Der Reservierungs-Service wird bei der Bestellung automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Und auch hier noch mal der fast schon obligatorische Hinweis: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!

 

Wir freuen uns auf eure Fragen! 😉

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.

 

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen. 

 

Was bedeutet das?

Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.  Fröhlich

 

Was müssen wir dafür tun?

Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.

 

Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf. 

 

Habt ihr Fragen?

Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

 

Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ab wann wird man die Apple Watch Series 8 bestellen können?

Wie genau funktioniert die Reservierung im Business Service Portal? Ich kann dort bei den Endgeräten das Ticket nicht finden.

Hi @Christoph41,

ich habe das Ticket gestern über den Punkt „Neugeschäft >> Endgeräte und Zubehör“ bestellt. Bei bei Referenznummer die Mobilfunknummer an, für welche ich das Ticket bestellt habe. Dann unter „Zubehör hinzufügen“ die Reservierung (Art. Nr 99920806) hinzugefügt.

 

Momentan finde ich diesen Reservierungsservice aber auch nicht. Du kannst es ja einmal über die Hotline versuchen. Die können es bestimmt noch finden Fröhlich

 

Beste Grüße

Wird die Telekom auch die Apple Watch Ultra anbieten?

Für die Handys gehe ich davon aus das man diese am 09.09.2022 vorbestellen kann.

Wie schaut es mit dem Rest aus? Uhren ab dem 23.09.2022?

 

Danke !

 

Vielen Dank! Mit der Artikelnummer war ich erfolgreich. Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.

 

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen. 

 

Was bedeutet das?

Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.  Fröhlich

 

Was müssen wir dafür tun?

Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.

 

Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf. 

 

Habt ihr Fragen?

Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

 

Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Telekom hilft Team

Hi @ffabi

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Die Vorvermarktung der Apple Watch Series 8 beginnt am 13.09.2022. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Hi @Christoph41

 

im BSP ist das Reservierungsticket unter dem Punkt "Endgeräte und Zubehör" zu finden. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Brauche ich für das 14 Pro eine eSim oder wird das EU Modell weiterhin einen SIM-Slot haben?

In diversen Foren wurde berichtet dass es hier Unterschiede zwischen US- und EU-Modell geben wird.

Hallo @LordVader666

 

keine Sorge! Fröhlich 

 

Das iPhone 14, welches wir ausliefern, hat weiterhin einen Simkarten-Slot. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Moin @tricade

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Alle Informationen dazu findest du hier: 

https://www.telekom.de/unterwegs/hersteller/apple

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.

alle jahre wieder ! ich freu mich auf deinen anruf Zwinkernd

 

@Jamil-Ali G. kannst mich gleich in die Liste nehmen Zwinkernd

Hi @Jamil-Ali G.,

vielen Dank, dass Ihr auch wieder dieses Jahr den SMS Service anbietet. Ich würde mich gerne auch eintragen lassen.

Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Beste Grüße

Hallöchen Fröhlich

Dieses Jahr das erste mal GK dabei...erst kürzlich gewechselt.

Wird hier auch so schön gemeinsam "gehibbelt" bis die neuen Geräte da sind?

 

Ich habe ein paar Fragen:

1) ich habe ein Reservierungsticket, aber in meinem BSP wird es nicht angezeigt. Ist da was falsch gelaufen bei der Umstellung von PK auf GK?

2) WO kann ich morgen vormittag im BSP meinen Vertrag verlängern mit dem neuen iPhone 14 Pro inkl. Reservierungsticket?

3) Was muss ich tun um auf "die Liste" zu kommen für den SMS Versand der Versandbestätigung?

Hi @RinaVA,

willkommen bei den Geschäftskunden Fröhlich

Ich versuche einmal deine Fragen zu beantworten.

 

@RinaVA  schrieb:
1) ich habe ein Reservierungsticket, aber in meinem BSP wird es nicht angezeigt. Ist da was falsch gelaufen bei der Umstellung von PK auf GK?

Sofern du die E-Mail, wie hier im Screenshot zu sehen, bekommen hast, wurde dieses direkt deiner Kundennummer zugeordnet und wird bei Bestellung berücksichtigt.

Bildschirmfoto 2022-09-08 um 18.30.35.png

@RinaVA  schrieb:
2) WO kann ich morgen vormittag im BSP meinen Vertrag verlängern mit dem neuen iPhone 14 Pro inkl. Reservierungsticket?

Du gehst zu "Verträge & Karten > Karten" und wählst dort den Vertrag aus und gehst auf "Aktion auswählen" und dort auf "Vertragsverlängerung". Hier kannst du nun bei "Endgeräte hinzufügen" dein Wunsch iPhone auswählen. Du kannst dort auch deinen Tarif ändern.

 

@RinaVA  schrieb:
3) Was muss ich tun um auf "die Liste" zu kommen für den SMS Versand der Versandbestätigung?

Füge am Besten deine Daten (Kundennummer / Rufnummer) deinem Profil hinzu und melde Dich in Form eines Kommentars hier bei @Jamil-Ali G.. Er wird dich dann auf die Liste hinzufügen.

 

Beste Grüße

@weingutreef ganz lieben Dank!

1) die Email habe ich tatsächlich erhalten. Fröhlich

2) ok danke

3) Kundennummer und Rufnummer sind im Profil hinterlegt. @Jamil-Ali G.  Ich würde gerne auf die Liste gesetzt werden.

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern zu Business Mobil EINS 100 gewechselt. Die Dame in der Hotline hat mir gesagt, ich muss kein neues Handy dazu nehmen. Aber wenn ich irgendwann eins haben möchte, soll ich einfach Bescheid geben und man kann das dann mit dazu buchen.

Ich hatte das mit dem Apple Event gar nicht auf dem Schirm, sonst hätte ich noch einen Tag gewartet.

Wenn ich jetzt noch ein iPhone dazu nehmen möchte. Muss ich dann im BSP für die Preise bei Vertragsverlängerung schauen oder bei Neuvertrag oder läuft das komplett anders ? Eine kurze Rückmeldung dazu wäre super. Danke Fröhlich

LG

Die iPhones sind ab Sofort im BSP bestellter. Welches habt ihr euch bestellt?

 

FDBCA595-8362-4D17-A99A-5AA2F75F0228.jpeg

1x iphone 14 pro 512 schwarz

1x iphone 14 pro MAX  512 schwarz

1x iphone 14 pro MAX  512 gold

1x iphone 14 pro 256 schwarz

 

Chefs halt LOL

 

Preise sind aber gesalzen.....

 

Uhren kommen nächste Woche Mittwoch richtig ?

 

@tricade  schrieb:
Preise sind aber gesalzen.....

Oh ja, das stimmt. Aber ich hab mit mehr als 700€ netto für das Max in 128GB gerechnet. Im Vergleich zu letztem Jahr ca. 150€ netto teurer. Kann aber ja auch immer von Tarif und Rahmenvertrag abhängig sein.

Kurze Frage. Ich habe ein Reservierungsticket,  welches aber bei der Bestellzusammenfassung im BSP nicht angzeigt wird. Ist das normal?

Guten Morgen @Jamil-Ali G. ,

ich würde Dich bitten, mich auch mit auf die Liste zu nehmen.

Danke und einen schönen Tag,
Christian

Guten Morgen, gibt es schon Gerätepreise von den Verlängerern? Fröhlich

Vorzugsweise Business Mobil M oder S

iPhone 14 Pro 128GB (silber)

 

@Jamil-Ali G. bitte mich dann auch schon auf die Liste setzen, danke! Fröhlich

@petschko  schrieb:
gibt es schon Gerätepreise von den Verlängerern?

Moin, im BSP findest auch bei einer Vetragsverlängerung die Preise Fröhlich