Gelöst

Für Geschäftskund*innen: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!

vor 3 Jahren

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!"

 

Wie immer im Herbst hat Apple auch dieses Jahr wieder einige neue Geräte vorgestellt. Und wie jedes Jahr haben wir hier auch wieder einen Beitrag, in dem wir die Fragen unserer Geschäftskund*innen sammeln. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

Viele Fragen beantworten wir übrigens bereits in unseren FAQ auf unserer Homepage. Schaut gerne mal vorbei. Und falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexpert*innen stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Im Laufe der Zeit ergänzen wir den Thread mit weiteren häufig gestellten Fragen. So viel aber schon mal vorab: Der Reservierungs-Service wird bei der Bestellung automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Und auch hier noch mal der fast schon obligatorische Hinweis: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!

 

Wir freuen uns auf eure Fragen! 😉

33780

259

    • vor 3 Jahren

      Ab wann wird man die Apple Watch Series 8 bestellen können?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @ffabi

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Die Vorvermarktung der Apple Watch Series 8 beginnt am 13.09.2022. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wie genau funktioniert die Reservierung im Business Service Portal? Ich kann dort bei den Endgeräten das Ticket nicht finden.

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      13 Pro sind unterwegs Zwinkernd hurra! Das Max hat hier noch Verzögerung bei mir.

       

      Ich gehe davon aus das die am DO abend versendet werden .... naja abwarten

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Echt? Ich noch nie. Immer zum Freitag. Wobei ich sagen muss, dass die Statusänderung immer donnerstags erfolgt ist. Dieses Jahr ist es ziemlich früh. So früh hatte ich das noch nie. 
      Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      t.joerres

      Leider wird mir noch keine Sendungsnummer angezeigt.

      Leider wird mir noch keine Sendungsnummer angezeigt. 
      t.joerres
      Leider wird mir noch keine Sendungsnummer angezeigt. 

      Die Sendungsnummer wird im Lieferstatus nie angezeigt. Daher kannst du dich ja für den Informationsservice registrieren. Dann senden dir die TelekomHilft Mitarbeiter dir die Sendungsnummer per SMS.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wird die Telekom auch die Apple Watch Ultra anbieten?

      Für die Handys gehe ich davon aus das man diese am 09.09.2022 vorbestellen kann.

      Wie schaut es mit dem Rest aus? Uhren ab dem 23.09.2022?

       

      Danke !

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @tricade

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Alle Informationen dazu findest du hier: 

      https://www.telekom.de/unterwegs/hersteller/apple

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.

       

      Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen. 

       

      Was bedeutet das?

      Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.  Fröhlich

       

      Was müssen wir dafür tun?

      Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.

       

      Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf. 

       

      Habt ihr Fragen?

      Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

       

      Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      30

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Anna Lena L.

      Guten Morgen @beatnuts84., ich habe dir gerade eine SMS zugestellt Starte gut in die neue Woche! LG Anna Lena L.

      Guten Morgen @beatnuts84.,

       

      ich habe dir gerade eine SMS zugestellt Fröhlich

      Starte gut in die neue Woche!

       

      LG Anna Lena L.

      Anna Lena L.

      Guten Morgen @beatnuts84.,

       

      ich habe dir gerade eine SMS zugestellt Fröhlich

      Starte gut in die neue Woche!

       

      LG Anna Lena L.


      Danke @Anna Lena L. , das iPhone kam tatsächlich heute schon an! VLG Martin

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Huch.... morning @C.Wetzel,

       

      auch du bist jetzt versorgt mit der frischen Apfel-Ernte!

       

      Auch dir viel Spaß und ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gibt es eine Option zu sehen wann die Uhren geliefert werden? Für die Handys gibt es ja https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml aber das scheint nicht zu klappen für Uhren was ich sehr schade finde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Brauche ich für das 14 Pro eine eSim oder wird das EU Modell weiterhin einen SIM-Slot haben?

      In diversen Foren wurde berichtet dass es hier Unterschiede zwischen US- und EU-Modell geben wird.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @LordVader666

       

      keine Sorge! Fröhlich 

       

      Das iPhone 14, welches wir ausliefern, hat weiterhin einen Simkarten-Slot. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe gestern zu Business Mobil EINS 100 gewechselt. Die Dame in der Hotline hat mir gesagt, ich muss kein neues Handy dazu nehmen. Aber wenn ich irgendwann eins haben möchte, soll ich einfach Bescheid geben und man kann das dann mit dazu buchen.

      Ich hatte das mit dem Apple Event gar nicht auf dem Schirm, sonst hätte ich noch einen Tag gewartet.

      Wenn ich jetzt noch ein iPhone dazu nehmen möchte. Muss ich dann im BSP für die Preise bei Vertragsverlängerung schauen oder bei Neuvertrag oder läuft das komplett anders ? Eine kurze Rückmeldung dazu wäre super. Danke Fröhlich

      LG

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe gerade im BSP noch schnell ein Reservierungsticket bestellt und den Auftrag mit dem iPhone angelegt und geparkt. Wäre es möglich da mal drüber zu schauen, dass alles passt und das Ticket greift ?

      Wenn alles i.O. ist würde ich den Auftrag dann weg schicken. Danke.

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Die iPhones sind ab Sofort im BSP bestellter. Welches habt ihr euch bestellt?

       

      FDBCA595-8362-4D17-A99A-5AA2F75F0228.jpeg

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      1x iphone 14 pro 512 schwarz

      1x iphone 14 pro MAX  512 schwarz

      1x iphone 14 pro MAX  512 gold

      1x iphone 14 pro 256 schwarz

       

      Chefs halt LOL

       

      Preise sind aber gesalzen.....

       

      Uhren kommen nächste Woche Mittwoch richtig ?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      tricade

      Preise sind aber gesalzen.....

      Preise sind aber gesalzen.....
      tricade
      Preise sind aber gesalzen.....

      Oh ja, das stimmt. Aber ich hab mit mehr als 700€ netto für das Max in 128GB gerechnet. Im Vergleich zu letztem Jahr ca. 150€ netto teurer. Kann aber ja auch immer von Tarif und Rahmenvertrag abhängig sein.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jamil hatte mir gestern geantwortet am 13. das wäre Dienstag. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Kurze Frage. Ich habe ein Reservierungsticket,  welches aber bei der Bestellzusammenfassung im BSP nicht angzeigt wird. Ist das normal?

      Bildschirmfoto_2022-09-09_08-00-49.png

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      LordVader666

      Ich habe ein Reservierungsticket, welches aber bei der Bestellzusammenfassung im BSP nicht angzeigt wird. Ist das normal?

      Ich habe ein Reservierungsticket,  welches aber bei der Bestellzusammenfassung im BSP nicht angzeigt wird. Ist das normal?
      LordVader666
      Ich habe ein Reservierungsticket,  welches aber bei der Bestellzusammenfassung im BSP nicht angzeigt wird. Ist das normal?

      Moin,

      das Reservierungsticket wird automatisch berücksichtigt und steht daher nicht bei der Bestellung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen, gibt es schon Gerätepreise von den Verlängerern? Fröhlich

      Vorzugsweise Business Mobil M oder S

      iPhone 14 Pro 128GB (silber)

       

      @Jamil-Ali G. bitte mich dann auch schon auf die Liste setzen, danke! Fröhlich

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jamil-Ali G.erledigt xD brauchst du alle Kundenkontakt nummern?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jamil-Ali G.  VVL erledigt. Darf ich jetzt auf die Liste?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir ist die VVL auch erledigt.

      Ich habe die Daten im Profil ergänzt. @Jamil-Ali G. 

       

      Lieben Dank. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin …

       

      ab wieviel Uhr können Geschäftskunden bestellen und unter welcher Telefonnummer?

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      helge 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      An der Hotline geht es offiziell um 14 Uhr los.

       

      Nummer vom Handy ist 2828 oder vom Festnetz 0800-3302828. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      217851

      44

      128

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      217478

      30

      1473

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      161607

      32

      1054

      Telekom hilft Team

      in  

      88918

      2

      4641