Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c
vor 11 Jahren
Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei!
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team
Hinweis:
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Service-Team
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Sammlung unserer FAQ’s (Stand 24. September 2013)
Den jeweiligen Lieferstatus könnt ihr wie folgt abfragen:
Privatkunden auf www.telekom.de/lieferstatus
Geschäftskunden auf www.telekom.de/versandstatus
Tracking IDs erhalten
Privatkunden mit Neuverträgen:
Via E-Mail bei Versand des Gerätes, sofern Sie Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben. Anderenfalls auf Nachfrage unter 0800 57 26252 (kostenlos)
Privatkunden mit Vertragsverlängerung:
In ihrem Kundencenter (http://www.t-mobile.de/mobilfunk-kundencenter)
Geschäftskunden (generell):
Aus dem Festnetz unter 0800 33 02828 oder aus dem Telekom-Mobilfunknetz unter der Kurzwahl 2828 (jeweils kostenlos)
Hier gilt: Eine Tracking-ID erhalten wir vom jeweiligen Versandpartner erst, wenn dieser das Gerät zum Versand übernommen hat.
Ein kurzer Hinweis:
Bitte nutzt die oben aufgeführten Wege, um euch nach dem jeweiligen Lieferstatus eures neuen iPhones zu erkundigen und seht von E-Mail-Anfragen hierzu ab. Wir wissen natürlich, dass ihr es kaum abwarten könnt und selbstverständlich setzen wir alles daran, euch mit allen erforderlichen Infos zu versorgen. Aber weiterführende Informationen, als die, wir hier kommunizieren, liegen auch uns leider nicht vor.
Vielen Dank!
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1. Wird es einen SIM-Lock auf dem iPhone 5c/5s geben?
Nein, beide Geräte werden von uns ohne SIM-Lock angeboten.
2. Wann können die Varianten bestellt werden?
Die Vorvermarktung des iPhone 5c beginnt am 13. September 2013. Erhältlich sind beide Geräte ab dem 20. September 2013
3. Wird LTE unterstützt?
Ja, die beiden neuen Modelle unterstützen LTE im 800 MHz, 1800MHz und 2600 MHz-Band mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit im Download. 50 Mbit im Upload.
4. Welches SIM-Karten-Format wird benötigt?
Die neuen Modelle arbeiten mit einer Nano-SIM.
5. Welche Farbvarianten und Speicherversionen werden von der Deutschen Telekom angeboten?
Es werden alle Variationen erhältlich sein.
6. Wie lange kann ich den Reservierungsservice nutzen?
Vom 13. August 2013 bis 19. September 2013 ist es möglich, das iPhone 5s und iPhone 5c zu reservieren, um bei Verkaufsstart als einer der Ersten dabei zu sein. Die Reservierung ist unverbindlich. Eine Verpflichtung zum Kauf eines Gerätes besteht nicht.
7. Wie sieht es mit dem iPhone 5s aus?
Der Hersteller wünscht keine aktive Vermarktung vor dem 20. September 2013 - daran halten wir uns. Solltet ihr dennoch Interesse an dem iPhone 5s haben, kontaktiert uns gerne per Kontaktformular. Wir rufen euch dann zu dem Thema an.
8. Ist der Reservierungsservice in meinen Kundendaten hinterlegt?
Ja, dass der Reservierungsservice genutzt werden soll, ist in den Kundendaten hinterlegt. Somit kann eine Bestellung erfolgen und von einer bevorzugten Belieferung ausgegangen werden.
9. Welche Besonderheit gibt es bei dem Tarif Complete Comfort M Friends?
Das neue iPhone 5s ist im Tarif Complete Comfort M Friends mit Handy Plus (50%-Preisnachlass auf das Endgerät) nicht im Neugeschäft buchbar. Das iPhone 5s kann jedoch im Complete Comfort M Friends mit Handy ohne Rabattierung des Endgeräte-Preises gebucht werden. Hier gilt dann selbstverständlich auch die Grundpreisreduzierung.
Bestandskunden, die den Tarif Complete Comfort M Friends mit Handy Plus über eine Vertragsverlängerung buchen, können das neue iPhone 5s mit 50% Endgeräte-Rabatt zu diesem Tarif buchen. Allerdings ohne die entsprechende Grundpreisreduzierung.
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gritzens
Starter*in
vor 11 Jahren
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camelback
Starter*in
vor 11 Jahren
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maik005
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vor 11 Jahren
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Anonymous User
vor 11 Jahren
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MichaelS
Starter*in
vor 11 Jahren
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dennisblack
Starter*in
vor 11 Jahren
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Fabian7727
Starter*in
vor 11 Jahren
Beide neuen iPhones unterstützen alle Telekom LTE Bänder
LTE /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">http://www.apple.com/iphone/ LTE /
Also theoretisch ja
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rappel193
Starter*in
vor 11 Jahren
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Marcus Schiffi
3 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Wann gibt es die Geräte preise ?
Und hoffentlich klappt das mit dem Reservierungssystem dieses mal besser.
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