Neue Apple-Geräte 2025: Stellt uns hier eure Fragen!

vor 5 Tagen

Ihr seid Geschäftskund*in? Dann bitte hier entlang.

Liebe Freunde des angebissenen Kernobstes, 

 

es ist wieder diese besondere Zeit im Jahr, wenn im Silicon Valley die reifen Früchtchen von den Bäumen fallen. 🍎 Dieses Jahr sind in unserem Körbchen gelandet:

  • AirPods Pro 3
  • Apple Watch Series 11
  • Apple Watch SE 3
  • Apple Watch Ultra 3
  • iPhone 17
  • iPhone Air
  • iPhone 17 Pro
  • iPhone 17 Pro Max

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️

Das ist der Beitrag, in dem wir eure Fragen sammeln - zu den neuen Apple-Geräten der bevorzugten Belieferung und im weiteren Verlauf natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

 

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

 

Noch eine Info: Seit diesem Jahr hat unser Forum zwei Ebenen: Antworten & Kommentare. Bitte nutzt für Antworten auf eure Frage die Kommentarfunktion unter eurer jeweiligen Frage. So bleibt die Diskussion übersichtlich und ihr findet auch eure Antworten fix wieder. Natürlich dürft ihr aber jederzeit auch unter anderen Fragen mit kommentieren.

 

Solltet ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheiden, wünschen wir euch schonmal viel Spaß damit. And here we go again: Mögen die Spiele beginnen! 🎉

2297

582

    • vor einem Tag

      Hallo liebes Telekomteam,

      könnte  bei mir bitte auch mal nachgeschaut werden zwecks Auftragsnummer? Hab gestern eine VVL telefonisch abgeschlossen und eine Email bekommen mit Auftragsbestätigung zum Angebot, dort find ich aber leider keine Auftragsnummer. 

      Ich habe keine SMS mit Auftragsnummer erhalten. 

      0

      1

      von

      vor 9 Stunden

      Hi @TRON_TANIUM ,

      wir können es nicht beeinflussen, wann eine SMS verschickt wird oder nicht. Das wird Systemseitig gemacht und sind von uns nicht beeinflussbar. Ich bin mir sicher, dass du in der kommenden Woche automatisch weitere Informationen bekommen wirst. 

       

      Viele Grüße

      Christoph 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Vieleicht sollte man hier mal anpinnen, dass die Bestellnummer auch die Auftragsnummer ist!

      1

      von

      vor 24 Stunden

      Es sollte grundsätzlich ein FAQ im Startbeitrag geben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Hallo liebe Telekom 🫶🏻 

      Ich habe gestern natürlich gleich Gas gegeben und bestellt. 

      Zuerst bei o2 (Hab dort eine SIM für iPad) und danach hab bei der Telekom gesehen, dass ihr es für Bestandskunden direkt ohne Tarif und auch noch 100€ günstiger anbietet. Hab dann natürlich sofort auch bei der Telekom bestellt und 199€ mit Paypal bezahlt. 

      Die Eingangsbestätigung kam sofort, nur keine Auftragsbestätigung. 

      Könnt ihr mal bei mir reingucken, ob alles Tuttifrutti bei meiner Bestellung ist, zwecks Bonität ect. Pp? 

      Kenne es halt nur von o2, dass erst die Eingangsbestätigung kommt und kurz danach denn die Auftragsbestätigung. Wenn bei meiner Bestellung alles gut ist, würd ich die bei o2 natürlich gern sofort wieder stornieren wollen 😬 

      Wäre cool, wenn ihr mal rein schauen könntet. 

      0

      1

      von

      vor 10 Stunden

      Guten Morgen @Alekzander01 ,

       

      danke für deine Nachricht hier. 

       

      Gerne schaue ich mir den Auftrag einmal an, dafür ist ein Telefonat notwendig. Da wir heute Sonntag haben möchte ich nicht ungefragt so früh anrufen.

       

      Wann wäre der beste Zeitpunkt für ein Telefonat?

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Stunden

      Guten Abend,

      ich habe gestern ca. 15 Uhr online mit VIP-Ticket eine Pluskarte mit iPhone 17 Pro Max verlängert und habe folgendes Phänomen:

      Zunächst kam per Mail eine 10-stellige  Auftragsnr., die funktioniert bis jetzt aber nicht bei Abfrage des Lieferstatus. In der MeinMagenta-App habe ich eine weitere 10-stellige Auftrags-Nr. gefunden, unter der ich den Lieferstatus sehe. Dort ist jedoch kein VIP-Ticket hinterlegt. Der Hauptgrund für die Verlängerung war, mit VIP-Lieferung das Gerät schnell zu erhalten, Ersparnis ggü. Direktkauf gibt es ja fast keine. Wäre also schade, wenn ich das Gerät dann deshalb später bekommen würde und das VIP-Ticket eigentlich nutzlos war.

      Wäre lieb, wenn jemand vom Team mal drüber schaut. Vielleicht gibts ja auch noch irgendeine Möglichkeit für eine Ersparnis. Danke vorab! Daten sind hinterlegt und ich bin erreichbar. 

      1

      von

      vor 8 Stunden

      Update: mittlerweile sehe ich bei beiden Auftragsnummern jeweils das korrekte Gerät mit gleichem Lieferdatum, jedoch steht in beiden Fällen nicht, dass das VIP-Ticket berücksichtigt wurde. (Durchgeführt nur 1 Verlängerung mit einem neuen Gerät) Komisch. Wüsste gern, ob das mit VIP-Lieferung geklappt hat und gern auch, ob bezüglich besserem Angebot noch was möglich ist. Ich habe extra wegen dem VIP-Ticket die Pluskarte verlängert und nicht den Hauptvertrag, der erst ab 26.9. verlängerbar wäre. 

      EDIT: jetzt sehe ich mit der Auftragsnr. aus der Mail wieder nichts, nur mit der aus der App. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Stunden

      Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt. 

      Bin gespannt ob hier eine Telekom Mitarbeiter helfen kann?

      IMG_0188.png

      0

      3

      von

      vor 22 Stunden

      Da gebe ich dir Recht. Und warum bekommt man als Bestandskunde keinen Cashback von 240€? Die Konditionen für Neukunden sind online ja schon echt gut. An der Hotline wahrscheinlich noch besser. Ich zumindest hatte damals sogar die ersten sechs Monate nichts bezahlt. Bei einer VVL undenkbar. 

      von

      vor 9 Stunden

      Guten Morgen @sunraiser74,

       

      ich schaue gerne nach, was ich für Dich machen kann. Aber ich kann Dir leider jetzt schon sagen, dass wir nicht auf ein 1 Euro Preis für das iPhone 17 Pro 256 GB kommen werden. 

       

      Jetzt möchte ich auf einem Sonntag nicht einfach so anrufen. Wann wäre es Dir denn Recht?

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      0

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @Mat.T,

       

      wie Du schon geschrieben hast, Du bist schon in den Genuss gekommen, einen Neukunden Preis zu bekommen. Das ist immer und überall so. Und nach den 24 Monaten gibt es dann auch keine Neukunden Konditionen mehr, bei keinem Anbieter. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Stunden

      Wann verschickt ihr die neuen IPhones ? 

      2

      von

      vor 14 Stunden

      Donnerstag früh. 

      0

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo Schmitzi19,

       

      der Verkauf startet am Freitag 19.09. Und ab dann wird es auch verschickt. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Stunden

      Servus, ich konnte mein 17 Pro Max bereits am 12.09. um 09.00 Uhr bestellen und habe auch ein VIP-Ticket. Jetzt hatte ich die Gelegenheit mir das iPhone bereits live anzusehen und was muss ich sagen, die Farbe gefällt mir in Echt überhaupt nicht. Gibt es die Möglichkeit das bei der Bestellung noch zu ändern? Danke, VG, Pancho

      0

      5

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @Pancho71,

       

      ich kann das gerne versuchen, die Lieferung zu ändern. Aber vorab müssen wir einmal miteinander telefonieren. 

      Wann bist Du am heiligen Sonntag erreichbar? 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      0

      von

      vor 7 Stunden

      @coxxy blau

      @Karin Kr.  Danke das wäre super, bin den ganzen Tag erreichbar :) 

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @Pancho71,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich werde das Team morgen früh anrufen und Dich dann im Anschluss informieren. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Stunden

      Leider gehen ja Kommentare hier unter. Hat wer auch eine Apple Watche 11 5g bestellt in Aluminium, es so auf in der Auftragsbestätigung pdf. Aber online drin stehen die Titan Version?

      0

      1

      von

      vor 14 Stunden

      Ich denke das ist ein Einzelfall. Am besten wartest du einfach ab was kommt und was du bezahlen sollst. 😊

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Stunden

      Hab mir gestern das iPhone 17 Pro über eine VVL bestellt,

      nochmals danke an das super TelekomHilft Team!

      Ich hab ganz normal die VVI bekommen und dann gegen Abend die Auftragsbestätigung,

      aber irgendwie finde ich nirgendwo eine Auftragsnummer, überseh ich die irgendwo?

      Oder wird die zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt?

      Es eilt net, ich weiß das die Telekom jetzt alle Hände voll zu tun hat, überhaupt genug mengen zu bekommen

      und dass wir mit Lieferzeiten von mehreren Wochen warten müssen.

      4

      von

      vor 11 Stunden

      Ich hab leider nicht mal eine Bestellnummer 

      0

      von

      vor 11 Stunden

      Ich habe 2 Mails bekommen.

      Komisch.....

      Gruß

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Hi @Paullll,

       

      bei der Auftragsnummer kann es zurzeit zu Verzögerungen kommen. Bitte, hab noch etwas Geduld und genieß den Sonntag. Ich bin mir sicher, dass du diese Woche einiges an Informationen bekommen wirst. 

       

      Grüße

      Christoph

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      Es wäre super, wenn man mir meine Auftragsnummer (per Mail oder SMS) zukommen lassen würde. Leider wird mir diese im Kundencenter nicht angezeigt und auf meiner Auftragsbestätigung ist keine angebenen.

      0

      1

      von

      vor 5 Stunden

      @Tristan, danke für die Zeit und das angenehme Telefonat. Sollte wieder etwas sein, bin ich da. 

       

      Viele Grüße

      Lilia 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    217658

    30

    1473

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    162043

    32

    1054

    Gelöst

    Community Manager*in

    in  

    119755

    30

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...