Solved
neue Nano-SIM - kein SMS Empfang/Senden
10 years ago
Ich habe eine neue Nano-SIM erhalten, aktivieren lassen und kann mit dieser keine SMS empfangen und senden. Wie kann ich die SMS-Funktionalität wieder herstellen?
9597
7
This could help you too
1 year ago
110
0
3
4 years ago
292
0
3
5 years ago
806
0
1
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Wurde die Karte als zusätzliche Multisim geschaltet?
Falls ja: *222# Grüner Hörer.
Damit aktivierst du die Messaging Dienste für diese Karte.
1
Answer
from
10 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich kann keine SMS senden und empfangen von Geräten, die nicht zur Apple Welt gehören.
4
Answer
from
5 years ago
@Carolin L.
nur eine kurze Zwischenfrage
Weshalb sollte es helfen wenn iMessage deaktiviert ist?
Ein iPhone muss auch mit aktiven iMessage SMS empfange und senden können.
@Karl-Ludwig.Willemsen
schau bitte in deinen iPhone unter
Einstellungen --> Nachrichten -->
ob "iMessage" überhaupt aktiv ist
ob bei "Senden & Empfangen" die Handynummer eingetragen ist
und ob "Als SMS senden" aktiv ist
und schau doch bitte mal bei der Handy-Hilfe
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple&samChecked=true
Such dir dort dein iPhone raus --> dein iOS --> auf der folgenden Seite scollst du bitte nach unten bis zu "MMS und SMS" und dort auf "SMS-Einstellungen" klicken. Da gibts eine Anleitung wie du SMS in deinen iPhone einrichtest.
(hier als Beispiel für iPhone 8 mit iOS 13: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-8-ios-13/topic/mms-und-sms/sms-einstellungen/1&samChecked=true )
Damit sollte es hoffentlich klappen.
Falls nicht müsste @Carolin L. doch noch etwas tiefer schürfen
Answer
from
5 years ago
Danke für die Antworten. Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Das mag auch für andere interessant sein: SMS ist bei der Telekom immer nur für eine SIM Karte aktiv. Wenn also mehrere Geräte vorhanden sind, dann wird SMS für die SIM Karte aktiviert, die als erste benutzt wird. Sollte man aber das Gerät wechseln wollen, so kann man die Aktivierung auf dem gewünschten Gerät selber vornehmen, indem man *222#Telefonhörer eingibt. Das ist im übrigen völlig unabhängig von iMessage!
Answer
from
5 years ago
@Karl-Ludwig.Willemsen
Nur eine Verständnisfrage: Du hast eine Multi-SIM?
Falls "JA" hättest Du es in deinen Eingangsposting erwähnen können.
Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/neue-Nano-SIM-kein-SMS-Empfang-Senden/m-p/1263105#M11376 (der Beitrag der im Thread als Lösung gekennzeichnet ist) wurde es schon mal erwähnt allerdings im Zusammenhang mit iMessage
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from