(New) iPad 3G Verbindungsabbrüche

vor 13 Jahren

Guten Tag,
es mehren sich die Anzeichen von massiven Problemen beim Einsatz von telekom mulit-sim Karten (und anderen Providern) im neuen iPad bei 3G Verbindungen.
Trotz 3G Anzeige und voller Signalstärke bricht das Signal ab.

Apple & telekom scheinen ratlos. Ich frage mich, wann die telekom hier aktiv Stellung bezieht.

Wenn man den Helpdesk anruft hab man keine Ahnung oder die Mitarbeiter sind nicht gebrieft.

Schaut auch mal hier:
http://www.macuser.de/forum/f136/probleme-3g-verbindung-631968/

Habt Ihre ähnliche Probleme?

Gruß, der Graf

34025

85

  • Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo Graf Gülle, herzlich willkommen im Forum.

    Was macht die telekom um den Fehler zu beheben?

    Was macht die telekom um den Fehler zu beheben?
    Was macht die telekom um den Fehler zu beheben?

    Alles was nötig ist. Wir wissen, dass es die Schwierigkeiten gibt und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, diese schnellstmöglich zu beheben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 13 Jahren

    Bitte auch hier mal nachlesen. Der link zum Forum liegt Ihrer Technik bereits vor!!!
    http://www.macuser.de/forum/f136/probleme-3g-verbindung-631968/index31.html

    Hallo Zusammen,

    jetzt muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden und meinen Senf noch dazu geben, denn ich habe das selbe Problem mit dem neuen iPad.
    Ich habe "leider" erst gestern die T-Mobile Multisimkarte bekommen und daher das neue iPad vom 16-22 März mit einer O2 und auch einer Vodafone Karte verwendet.
    Beide Karten funktionierten einwandfrei. Nur mit der T-Mobile Karte ergeben sich diese Probleme.
    Lösungsversuche:
    - 1 Stunde mit Apple telefoniert, hat nichts gebracht
    - 3 x ca 2 Stunden mit T-Mobile telefoniert, hat auch nichts gebracht
    - Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, hat nichts gebracht
    - diverse Neustart`s
    - Kreuztausch der Karten (Multisim) aus iPhone 4S zu iPad und umgekehrt. Dies führte leider nur dazu, dass das iPhone genauso mit 3G funktionierte und das iPad wieder nicht
    - 2 komplett ANDERE T-Mobile Karten Vertragskarte und Prepaid ausprobiert! Selbes Problem wie mit meiner Multisim.
    - Kartentausch im Store durchgeführt, obwohl die Karten ja erst gestern geliefert wurden. Hat auch nichts gebracht
    - heute nochmal mit T-Mobile Business Hotline telefoniert. Der Techniker wollte sich der Angelegenheit annehmen. Außerdem habe ich Ihn hier auf das Forum verwiesen, Link haben wir auch gleich rausgesucht und er hat sich die Probleme hier durchgelesen.

    FAZIT:
    - am iPad kann es nicht liegen, denn die O2 und Vodafone Karte funktioniert ja (T-Mobile Karte funktioniert ja gelegentlich auch)
    - an der Sim kann es eigentlich auch nicht liegen, denn beim Kreuztausch funktioniert die Karte im anderen Gerät ja problemlos. Andere Vertragskarte funktionierte ebenso nicht.

    Meiner Meinung nach harmonieren die beiden einfach nicht miteinander. Ob jetzt iPad die Karte nicht mag oder die Karte das iPad werden wir wohl nicht rausfinden.
    Ich bin gespannt was die Telekom Technik macht! Vielleicht muss auch nur etwas im T-Mobile System geupdatet werden, weil er die Hardware vom iPad "3" nicht richtig erkennt?

    WICHTIG: Alle die dieses Problem haben, sollen sich unbedingt bei T-Mobile melden!! (Nicht abwimmeln lassen) Denn sonst nehmen die die Angelegenheit nicht ernst genug.

    0

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  • vor 13 Jahren

    Hallo Georg_R1, herzlich willkommen im Forum.

    WICHTIG: Alle die dieses Problem haben, sollen sich unbedingt bei T-Mobile melden!! (Nicht abwimmeln lassen) Denn sonst nehmen die die Angelegenheit nicht ernst genug.

    WICHTIG: Alle die dieses Problem haben, sollen sich unbedingt bei T-Mobile melden!! (Nicht abwimmeln lassen) Denn sonst nehmen die die Angelegenheit nicht ernst genug.
    WICHTIG: Alle die dieses Problem haben, sollen sich unbedingt bei T-Mobile melden!! (Nicht abwimmeln lassen) Denn sonst nehmen die die Angelegenheit nicht ernst genug.

    Wie wir schon sagten: Die Schwierigkeiten sind uns bekannt und wir nehmen diese durchaus ernst. An der Problembehebung wird bereits gearbeitet.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 13 Jahren

    Hallo

    Das gleiche Problem habe ich auch mit dem neuen iPad.

    Das iPad habe ich direkt über T-Mobile bezogen im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung. Eine neue Microsim lag dem Paket auch bei.

    Immer wieder verliert das iPad die Internet Verbindung, obwohl der Empfang noch angezeigt wird. Es ist dann immer ein Neustart des iPad erforderlich. Das geschieht bei einem Ortswechsel, sowie auch wenn zwischenzeitlich WLAN Empfang eingeschaltet war.

    Mein Problem jetzt ist auch, dass ich mich in den nächsten Tagen entscheiden muss ob ich dem Vertrag nicht doch wiederspreche wenn eine Lösung nicht verbindlich in Aussicht gestellt werden kann.

    Meine Anrufe bei der Telekom, sowie deren Weiterleitung nach Apple hörten sich nicht sehr ermutigend an. Beide bestreiten das es sich um ein Problem handelt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 13 Jahren

    Bei mir das Gleiche. Im ICE funktioniert das iPad keine 5 Minuten mit der MultiSIM, in München dann zwei Tage ohne Probleme ( 3G , immer die gleiche Zelle) auf dem Heimweg im ICE dann wieder nicht - bzw. nur nach dauernden Neustarts kurz.

    Inzwischen ist die neue 4n-Karte da. Doch nach zweimal Wechseln zwischen daheim und dem Büro (4km) klappt nix mehr. Wann genau die Verbindung aufgab, weiß ich nicht, weil an beiden Orten WLAN vorhanden ist und ich unterwegs auf dem Rad nicht im Web surfe. Als aber das iPad heute im 2. Stock das WLAN aus dem EG nicht fand, versuchte es sich wieder am Mobilzugang... erfolglos.

    90% aller Probleme scheinen mit Telekom-Karten, oft MultiSIM zusammenzuhängen, wenn man sich so durch Foren liest. Nun weiß ich natürlich nicht, wie die Kartennutzung beim iPad verteilt ist. Ich vermute aber mal, MultiSIM ist da der Normalfall. Um es mal positiv zu sehen - die Telekom tut was dafür, dass ihre Kunden, die 'nen Hunderter im Monat rüberschieben, nicht so schnell am "üppigen" 1GB Datenlimit kratzen :-(.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 13 Jahren

    Hallo Zusammen,

    ich habe die gleichen Probleme mit IPad 3 und T-Mobil Multi-SIM! Leider schieben sich die Telekom und Appel gegenseitig die Schuld zu! Geholfen bekommt man aktuell werder vom T-Mobile Support noch von Apple! Angeblich wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, ich bin gespannt und hoffe, dass die zuständigen Mitarbeiter nicht ins Wochenende gegangen sind!!!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 13 Jahren

    Hallo Zusammen, ich habe die gleichen Probleme mit IPad 3 und T-Mobil Multi-SIM! Leider schieben sich die Telekom und Appel gegenseitig die Schuld zu! Geholfen bekommt man aktuell werder vom T-Mobile Support noch von Apple! Angeblich wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, ich bin gespannt und hoffe, dass die zuständigen Mitarbeiter nicht ins Wochenende gegangen sind!!!


    Hallo Zusammen,

    ich habe die gleichen Probleme mit IPad 3 und T-Mobil Multi-SIM! Leider schieben sich die Telekom und Appel gegenseitig die Schuld zu! Geholfen bekommt man aktuell werder vom T-Mobile Support noch von Apple! Angeblich wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, ich bin gespannt und hoffe, dass die zuständigen Mitarbeiter nicht ins Wochenende gegangen sind!!!

    Hallo Zusammen,

    ich habe die gleichen Probleme mit IPad 3 und T-Mobil Multi-SIM! Leider schieben sich die Telekom und Appel gegenseitig die Schuld zu! Geholfen bekommt man aktuell werder vom T-Mobile Support noch von Apple! Angeblich wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, ich bin gespannt und hoffe, dass die zuständigen Mitarbeiter nicht ins Wochenende gegangen sind!!!



    Hier das gleiche Problem. Multi-SIM seid über einem Jahr im iPad 1 ohne Probleme. Nun im iPad 3 das oben beschriebene Problem.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo @all

    Siehe hier: (Quelle: ifun)

    Bereits seit mehreren Tagen erreichen uns nun schon E-Mails von Vodafone-Kunden, die mit dem neuen iPad keine Verbindung zum Mobilfunknetz des Anbieters herstellen können. Entsprechende Versuche werden stets mit der Fehlermeldung “PGP-Authentifizierung fehlgeschlagen” quittiert, offenbar funktionieren die verwendeten SIM-Karten im iPhone oder in älteren iPads dagegen jedoch problemlos.
    Laut dem Vodafone-Supportforum haben Hotline-Mitarbeiter für den heutigen Tag Abhilfe versprochen, bislang bestehen die Probleme jedoch weiterhin. Ein Stellungnahme gegenüber ifun.de steht noch aus.
    Unabhängig davon liegen uns verschiedene Nutzerberichte vor, die Provider-unabhängig von Abbrüchen der Internetverbindung berichten. Ein Neustart soll hier in den meisten Fällen für Besserung sorgen, optimal ist dieser Zustand jedoch keinesfalls. Wir gehen davon aus, dass Besserung erst durch eine Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen zu erwarten ist, möglicherweise muss die Kommunikation zwischen dem neuen iPad und den Netzwerken der Anbieter einfach noch ein wenig optimiert werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Internet, iPad, PGP-Fehler, Probleme, SIM-Karte, Vodafone

    0

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  • vor 13 Jahren

    und:

    Erfreuliche Nachrichten für iPad-Besitzer, die mit dem Vodafone-Tarif “MobileInternet Basic” ins Internet wollen: Die in den vergangenen Tagen aufgetretenen Probleme beim Einbuchen ins Netz (wir berichteten) sollten seit heute Mittag behoben sein.
    Ein Vodafone-Sprecher dazu gegenüber ifun.de:
    Die Ursache des Problems lag darin, dass die so genannten Type Approval Codes zum neuen iPad (Geräte-Typ-Kennung) für den oben genannten Daten-Tarif leider nicht schnell genug im Vodafone-Netz eingerichtet werden konnten. Andere Tarife waren nicht betroffen.

    Vielleicht hilft's ja den Telekom Technikern Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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