Niederlassungsschliesung Coburg?

4 years ago

Hallo Telekom

Im Coburger Landkreis geht die Information herum das die Niederlassung in Coburg dauerhaft geschlossen wird ?

 

Kann da jemand etwas genaueres dazu mitteilen.

 

Ich bin kurz vor dem Rentenalter, habe in den Achtzigern als junger Mensch die Einführung von MSdos und Digital Systeme mitgemacht. Hätte nie gedacht das die Digitalisierung so entmenschlicht fortschreitet. Diese Homepage der Telekom ist wie ein Irrgarten. Von einer Stelle auf die andere verlinkt und letzendlich findet man keine richtige Kontakt oder Infomationsstelle.

 

Sollten jetzt auch noch diese Niederlassungen verschwinden werde ich zu kleinen ortsansässigen Anbietern wechseln. Ich möchte mit Menschen reden und keine Chats in Indien bedienen.

 

Gruß

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    • 4 years ago

      Mit einer Niederlassung der Telekom hast du als Privat-Kunde doch nichts zu schaffen.

       

      Was für dich wichtig ist, ist ein T-Shop.

       

       

      0

    • 4 years ago

      Guten Abend @gebenec 

      mir sind hierzu nur Berichte in den Medien bekannt wie z. B. 

      https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/telekom-shop-schliessung-1.4776049

       

      Die Telekom Shops werden wie viele andere Läden auch darunter leiden, dass Immer mehr online erledigt wird und damit die Anzahl der Kunden vor Ort immer übersichtlicher wird. 

       

      Bei Fragen zu Produkten usw. wird die Community gerne versuchen, den richtigen Weg durch den Irrgarten zu finden.

      0

    • 4 years ago

      Chats in Indien? Das kann man relativ gu7t ausschließen, das ist ein massives Problem in den USA. Es fehlt dort schlichtweg an Deutschkenntnissen.  In Deutschland geht man da eher nach Osteuropa, vor allem bei kleineren Anbietern, es 8ist schlichtweg ein recht effizientes Mittel Kosten zu sparen, das der normale Kunde nicht sieht.

      Doch in Chats sind in vielen Fällen bis zu einem gewissen Punkt eher Computer im Einsatz. Das ist ein Trend der sich schon vor einiger Zeit andeutete. Erst später übernehmen Menschen.

      2

      Answer

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      4 years ago

      bei der Telekom sitzen da aber Tatsächlich Menschen dran an Chat Zwinkernd 

      Im Wechsel mit Call. 

       

      Interessant finde ich, wie Amazon das macht. 
      Im Chat erhielt ich eine Antwort. Diese kam per Push, da ich die App wegen der Wartezeit geschlossen hatte. 
      die Push war dann englisch. Nach dem öffnen aber deutsch.

       

      Die haben also einen Live Übersetzer im Chat eingebaut. Das erklärt natürlich einige Schreibweise. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Trotzdem dürfte das schon mal eine eindeutige Verbesserung sein gegenüber damals wo Kindles nur über die USA verkauft wurden. Da hatte ich herausgefunden das der amerikanische Support aus 5 Ebenen bestand 3 in Indien und 2 in den USA... Und das englisch der unteren Ebenen war... äh... seltsam.

      Am Ende hat mir indirekt der deutsche Support geholfen. Offiziell konnten sie nicht eingreifen, aber nachdem Jeff Bezzos ein Machtwort gesprochen hatte, hatte es der amerikanische Support plötzlich sehr eilig mir 50 € auf die Kreditkarte zu buchen.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Ich denke:

      Nicht die Digitalisierung ist das Problem.

      Sondern der Kostendruck.

       

      Schau Dich doch hier im Forum ein wenig um - der Kostendruck kommt auch ganz massiv von Kundenseite.

      Da wird gekündigt und gefeilscht um Preise, dass es nicht mehr feierlich ist.

       

       

      2

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @gebenec 

      Chats in Indien, da kenne ich nur einen Anbieter, der das macht. Und das ist nicht die Telekom.

      Ich hoffe nur, daß sie nicht ausversehen da was durcheinander gebracht haben.

       

       

      Answer

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      4 years ago

      muc80337_2

      Schau Dich doch hier im Forum ein wenig um - der Kostendruck kommt auch ganz massiv von Kundenseite. Da wird gekündigt und gefeilscht um Preise, dass es nicht mehr feierlich ist.

       

       

      Schau Dich doch hier im Forum ein wenig um - der Kostendruck kommt auch ganz massiv von Kundenseite.

      Da wird gekündigt und gefeilscht um Preise, dass es nicht mehr feierlich ist.

       

       

      muc80337_2

       

       

      Schau Dich doch hier im Forum ein wenig um - der Kostendruck kommt auch ganz massiv von Kundenseite.

      Da wird gekündigt und gefeilscht um Preise, dass es nicht mehr feierlich ist.

       

       


      Schlimm ist aber auch wie hier das Team immer sofort in die Bresche springt und die Geiz ist geil Mentalität auch noch unterstützt. Gestern um 22:05 hat jemand gejammert, um 22:44 schreibt schon das Team, vielen Dank für das nette Telefonat....................

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung/m-p/5042172

       

      Leute mit wiklichen Problemen warten tagelang auf eine Antwort vom Team.

      Unlogged in user

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