Solved

Nur noch Edge verfügbar.

5 years ago

Hallo liebes Telekom-Team.

Seit heute Vormittag habe ich hier im Süden von Münster nur noch Edge über meine Telekom-SIM (Magenta Mobil M-Vertrag 4. Generation mit 4G , noch über 8 GB verfügbar für die noch verbleibenden 10 Tage).

Ich habe in meinem Smartphone auch eine SIM-Karte von Congstar, hier ist für mich immer noch 3G verfügbar.

 

Wie kann das angehen?
Bei Twitter und hier im Forum sind keine weiteren vergleichbaren Einträge zu finden, bin nur ich betroffen?

Ist meine SIM-Karte defekt? (SIM wurde seit Monaten nicht aus dem Gerät entfernt).

 

Flugzeugmodus einschalten und wieder ausschalten, sowie mehrfacher reboot des Smartphones haben keine Besserung gebracht.

Ich komme weiterhin nur ins Edge.

 

Bitte sagt mir, was ich tun kann. Edge ist ja fast wie offline sein.

Selbst das Starten der Magenta App ist mit Edge nur manchmal möglich.

3212

6

    • 5 years ago

      Tausch die SIM zwischen den Handys, wenn dann weißt du, was defekt sein wird.

      0

    • 5 years ago

      @AB-Rheine 

      Wenn die Congstar Karte geht kann ja keine Störung vorliegen.

       

      Probier also mal den trick von @Mächschen aus.

      0

    • 5 years ago

      @AB-Rheine, Ruf die 2202 an. Dort erfährst alles weitere, bei mir in PLZ 94 ist auch ein Netzelement LTE ausgefallen. 

      0

    • 5 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @AB-Rheine.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Hast du wieder vollen LTE -Empfang oder bist du weiterhin mit Edge unterwegs?
      Sollte Letzteres der Fall sein, dann möchte ich dich einmal darum bitten den vorgeschlagenen Kreuztausch durchzuführen.

      Wenn die congstar SIM-Karte in deinem Smartphone wieder LTE hat und deine SIM in dem anderen Smartphone wiederum nicht, dann sollten wir hier einmal die SIM-Karte austauschen.

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Carolin,

      die Verbindung ist jetzt wieder gut. Der Fehler lag vermutlich am Endgerät. Der Kreuztausch an sich brachte noch nicht die gewünschte Besserung. Mein Smartphone hat dual-SIM. Nachdem ich die SIM Einstellungen für die primäre Datennutzung geändert hatte, wurde nach ca. 30 Sekunden auf einmal wieder 3G / 4G -Netz gefunden.

       

      Danke für die Unterstützung!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Carolin,

      die Verbindung ist jetzt wieder gut. Der Fehler lag vermutlich am Endgerät. Der Kreuztausch an sich brachte noch nicht die gewünschte Besserung. Mein Smartphone hat dual-SIM. Nachdem ich die SIM Einstellungen für die primäre Datennutzung geändert hatte, wurde nach ca. 30 Sekunden auf einmal wieder 3G / 4G -Netz gefunden.

       

      Danke für die Unterstützung!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      532

      0

      2

      in  

      2414

      0

      2

      in  

      195

      0

      6

      Solved

      in  

      387

      0

      2

      Solved

      in  

      8245

      0

      2