Gelöst

Pin+Puk etc. verloren

vor 4 Jahren

Ich möchte einem älteren Nachbarn helfen, nachdem sein Handy anzeigt: PUK verloren. Der ältere Herr hat weder Vertragsunterlagen noch sonstige Informationen. Wie muss ich vorgehen. Ich habe lediglich seine Handynummer und natürlich seinen Namen. Vielen Dank vorab für Eure Mühe.

 

428

10

    • Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Unter dem angegeben Link brauche ich die Kundennummer. Da keine Unterlagen aufzufinden sind, habe ich leider keine Daten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hernewest

      ...nachdem sein Handy anzeigt: PUK verloren.

      ...nachdem sein Handy anzeigt: PUK verloren.

      Hernewest

      ...nachdem sein Handy anzeigt: PUK verloren.


      Woher weiß das Handy das der PUK verloren wurde?

      Entweder man wird zur richtigen Eingabe aufgefordert oder der PUK wurde nach zehnmaliger Falscheingabe gesperrt.

       

      Ist denn wenigstens die SIM-Kartennummer noch vorhanden?

      Wenn ja, kann man sie im Telekom-(Partner)-Shop ersetzen lassen.

      Dann erhält man auch gleich neue Unterlagen.

      Sollte es sich noch um eine alte SIM-Karte handeln wäre der Generationswechsel sogar kostenlos.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist gar nichts vorhanden. Der Herr möchte keine neue Telefonnummer. Sonst wäre ich schon bei einem Prepaid Provider gewesen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hernewest

      Es ist gar nichts vorhanden. Der Herr möchte keine neue Telefonnummer. Sonst wäre ich schon bei einem Prepaid Provider gewesen.

      Es ist gar nichts vorhanden. Der Herr möchte keine neue Telefonnummer. Sonst wäre ich schon bei einem Prepaid Provider gewesen.

      Hernewest

      Es ist gar nichts vorhanden. Der Herr möchte keine neue Telefonnummer. Sonst wäre ich schon bei einem Prepaid Provider gewesen.


      Die Kartennummer sollte auch hinten auf der SIM-Karte stehen, falls noch lesbar.

      Anhand der Kartennummer und der Rufnummer kann ein T-Shop Mitarbeiter die SIM-Karte deaktivieren und die Vertragsdaten wie Rufnummer, Tarif, Guthaben etc. auf eine neue SIM-Karte übertragen.

      Man bekommt lediglich neue Unterlagen sowie PIN , PIN2, PUK , PUK2.

      Ich habe das selbst schon mitgemacht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich werde es gleich mit dem Nachbarn versuchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Hernewest,

      es freut mich zu sehen, dass du hier deinem Nachbarn helfend zur Seite stehst. Ohne konkrete Daten zu Vertrag ist eine Legitimierung nur leider nicht möglich und somit auch keine PUK Auskunft möglich. Und selbst wenn die Daten vorhanden sind, dürften wir ohne mit dem Vertragsinhaber gesprochen zu haben, nichts ändern oder veranlassen. Der Tipp mit der neuen SIM Karte wäre auch eine Lösung. Aber auch dafür ist eine vollständige Legitimierung durch den Kunden notwendig. Wenn das möglich ist, helfen wir oder auch die Kollegen im Shop gerne weiter.

      Viele Grüße
      Michael

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich war mit dem Nachbarn im Shop.  Die Handy Nummer ist auch gerettet. Ein Führerschein reichte zur Legitimation. Es ist alles o.k.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich war mit dem Nachbarn im Shop.  Die Handy Nummer ist auch gerettet. Ein Führerschein reichte zur Legitimation. Es ist alles o.k.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Hernewest Super, freut mich zu hören. Fröhlich

      Grüße
      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      508

      0

      1

      Gelöst

      in  

      5846

      0

      8

      vor einem Jahr

      in  

      320

      0

      5