Port 443 Problem über das Handynetz
vor 5 Jahren
Guten Tag,
mein Firmenvertrag und mein Privatvertrag laufen über die Telekom. In beiden fällen haben wir in der Firma ein Problem. Wir nutzen auf dem Handy den Workplace von Avaya. Kurz gesagt ein Softphone.
Jetzt kommt das Problem. Das Softphone nutzt den Port 443 für Presence usw.. Das ganze läuft natürlich über einen Session Border Controller. Wenn wir die App über das Mobilfunknetz benutzten geht die Presence nicht. Benutzen wir die App über irgendein WLAN funktioniert es. Der Anlaufpunkt ist immer der SBC und immer über die gleiche feste IP Adresse. Wir haben Logs gemacht und an Avaya geschickt. Die haben rausgefunden das über das Mobilfunknetz ein Problem mit dem Port 443 gibt. Wir haben im SBC keine IP Adressen oder ähnliches gesperrt. Nun die Frage ob der Port 443 im Mobilfunknetz irgendwie gesperrt ist?
MfG
Jörg Buchwald
528
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
974
0
1
vor 5 Jahren
423
0
1
1042
0
2
vor 4 Jahren
2350
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
