Solved

Prepaid Kündigung um zwei Wochen verschieben?

4 years ago

Guten Tag zusammen,

 

ich hatte meine "persönliche" Mobilrufnummer bislang auf einer Prepaid Karte. Nun möchte ich bei einem Drittanbieter einen Vertrag abschließen, dazu brauche ich meine Rufnummer. Dieser Prepaid Vertrag wurde auch bereits gekündigt; Bestätigung folgte auch zum 22. Januar. Ich würde aber gerne erst zum 5. Februar die Nummer freischalten lassen / die Prepaid deaktivieren lassen. Wer könnte mir bei dieser Kündigungsverschiebung behilflich sein? Telefonisch heisst es nur, dass man derzeit telefonisch keine Hilfe zu Prepaid anbieten kann.

 

Danke

Sascha

182

5

    • 4 years ago

      Dir läuft die Zeit davon. Hier kann das schnell gehen oder Tage dauern.
      Probier es über den Chat.

      Sei Dir aber nicht sicher, dass die Telekom den Aufwand spendieren wird, wenn Du die Kündigung zurücknimmst und in einem Atemzug sagst, dass Du auf einen Termin ein paar Tage später kündigen willst.

       

      Die Kündigung kannst Du nämlich nicht einseitig zurücknehmen.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      "...Sei Dir aber nicht sicher, dass die Telekom den Aufwand spendieren wird, wenn Du die Kündigung zurücknimmst..."

       

      Ich hatte in der schriftlichen Kündigung um Beendigung in KW 5 gebeten. Nicht ICH habe zum 22. Januar gekündigt, sondern die Telekom. Ich bitte um keinen Gefallen, sondern um das, was ich letztlich beauftragt habe.

      Answer

      from

      4 years ago

      Trotzdem - Dir läuft die Zeit davon.

       

      Nimm meine Empfehlung oder hoffe darauf, dass sich hier jemand meldet, wenn Du in der Hotline nicht durchkommst und wenn der Shop vor Ort vermutlich geschlossen ist wegen Corona.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Nach Rückruf durch Telekom-Mitarbeiterin ist das Problem nun keines mehr. Danke! 🤗

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe die Kündigung wie besprochen abgeändert und die Freigabe zur Rufnummernmitnahme gesetzt.

      Die Bestätigungen dazu sollten bei Ihnen per SMS eintrudeln.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from