Solved
Prepaid, MultiSim, eSim, MagentaMobil S - möglich Kombinationen für Partner mit 2 Smartphones und 2 Samsung Galaxy Watch LTE
6 years ago
Guten Tag,
es hat sich ja die letzte Zeit einiges getan und ich habe etwas die Übersicht verloren.
Kann man mittlerweile zu einer regulären Prepaidkarte auch eine MultiSim als eSim bekommen (für Samsung Galaxy Watch LTE )? Wäre dann ja für Personen mit zwei Smartphones und zwei Samsung Watch prima als Notfalleinrichtung nutzbar, ohne groß Nummernwirrwarr zu verursachen. Die beiden langjährig bestehenden Mobilfunknummern der Partner sollen natürlich bestehen bleiben.
Oder muss man da nach wie vor immer zwingend zumindest einen MagentaMobil XS vorgeschaltet sein? Wenn ja, kann man dann zu dem MagentaMobil XS und der MultiSim noch eine Family Card Basic zu buchen und greift da in Verbindung mit unserem Magenta Zuhause M noch eine Vergünstigung?
Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
22669
38
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Da ging er gar nicht drauf ein und ich solle mir die Vorteile von S mit Magenta1 Vorteilen anschauen.
Also anschauen würde ich mir die Magenta1 Vorteile durchaus auch. Das sind insbesondere:
Damit kann es durchaus sein, dass Du mit dem "S" günstiger fährst als mit dem "XS".
Das gilt dann zumindest so lange wie Du nicht einen der Verträge kündigst.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich bin mir jetzt nicht sicher wie Du auf diese Preise kommst.
Wenn Du auf die Internetseiten der Telekom schaust, dann siehst Du dort die Online-Neukundenkonditionen - die Du nur erhältst wenn Du einen neuen Vertrag abschließt und der hat dann eine andere Rufnummer. Das willst Du aber nicht. Deshalb wirst Du vermutlich nur Bestandskundenkonditionen erhalten. Aber ich kenne die genauen Bedingungen der aktuell laufenden Sonderaktion nicht.
Der MagentaMobil S kostet regulär monatlich 36.95 Euro - MagentaEINS Vorteil von 10 Euro bringt den Preis runter auf 25,95 Euro monatlich. Dann noch eine einzelne Multi-SIM für rund 5 Euro und Du landest bei ca. 31,95. Eine weitere Multi-SIM und es sind ca. 36,95.
Ich kenne nicht Euren Use Case für die eSim. Möglicherweise reicht es ja auch, eine FamilyCard Basic zu nehmen und keine Multi-SIM.
Aber da habe ich zu wenig Einblick in die Restriktionen die sich durch eine FamilyCard Basis in der SmartWatch ergeben.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @muc80337_2, Hallo @Maria R. ,
es läuft definitiv auf den Vartragswechsel von Prepaid auf MagentaMobil S hinaus.
Dabei dann eben die Rufnummer auf jeden Fall beibehalten, da zwingend erforderlich.
Dann zusätzlich dazu eine MultiSim als eSim für meine Watch buchen.
Dann eben den Magenta1 Vorteil aufgrund unseres Magenta zuhause M Vertrags nutzen.
Dann wegen Magenta1 Vorteil die Family Card Basic kostenlos dazu buchen (für die andere Watch meiner Ehefrau). Diese am liebsten mit einer Wunschnummer, damit die einfach zu merken ist.
Nach Abzug der monatlichen 10€ sowie unter Berüksichtigung der kostenlosen Family Card Basic wären das dann unter dem Strich wohl 31,90€ für mich.
Sorry, ich dachte, dass hätte ich vorher schon so klargestellt. Du @muc80337_2 hattest mich mit Deinen Erklärungen direkt überzeugt.
Wie gesagt, dient das Ganze im Prinzip als Notrufsystem, damit immer und jederzeit schnell und sicher ein Kontakt möglich ist. Die ganzen Einheiten und Volumen brauchen wir eigentlich nicht. Aber ein Hausnotruf kostet auch und ist letztlich nicht so flexibel nutzbar. Von daher hatten wir uns diese Konstellation überlegt und waren nur hinsichtlich der Vertragsarten und Simkarten absolut unschlüssig.
Es wäre schön, wenn Sie @Maria R. entsprechendes in die Wege leiten könnten. Ich werde es zwar ansonsten morgen auch auf jeden Fall noch einmal telefonisch probieren. Aber irgendwie scheint die Telekom da die letzte Zeit Personalmangel zu haben. Im Chat, der die Umstellung ja ancheinend doch nicht machen kann, ist man ruckzuck verbunden. Bei der Hotline unter 08003302202 bzw. über Handy 2202 könnte man mir zwar helfen, aber da erreiche ich seit einer Woche niemanden (nur stundenlange Warteschleife).
Liebe Grüße
surfer61
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
ich habe es jetzt telefonisch mit einer sehr netten Frau Anna Z. buchen können.
Vielen Dank an alle, die mich beraten und unterstützt haben.
Liebe Grüße
surfer61
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich freue mich wirklich sehr, dass die Kollegin dir weiterhelfen konnte.
Die Übernahme habe ich eben systemseitig durchgeführt.
Demnach sollte das jetzt auch funktionieren.
Gib mir bitte noch einmal ein kurzes Zeichen ob jetzt alles wie gewünscht eingerichtet ist.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich habe ein wenig herumgebastelt.
Überprüfe einmal kurz, ob die Übertragung jetzt funktioniert.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0