Gelöst
Probleme Rufumleitung Fest auf Mobil
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir nutzen einen Panasonic TK Anlage (über SIP EWE Tel). Bisher war es so das wir auf einer Festnetz Rufnummer (Durchwahl der TK Anlage) eine Rufumleitung auf eine Telekom Mobilfunk Rufnummer eingestellt haben. Wenn also jemand die Durchwahlo 0815 angerufen hat wurde er autom. auf das Handy des Kollegen weiter geleitet und die Rufnummer des Anrufers wurde auf dem Handy korrekt angezeigt.
Seit ca. 2 Tagen wird jedoch die Rufnummer der TK Anlage bzw. dessen Hauptrufnummer angezeigt. Man erkennt nicht mehr wer wirklich anruft, bzw. wen man ggf zurückrufen muss. An der TK Anlage bzw. bei EWE wurde nichts verändert. Das Problem tritt auch nur auf wenn die Umleitung auf eine Telekom Mobilnummer weitergeleitet wird, bei testweisen Umleitungen auf Vodafone bzw. Telefonica wurde die Anrufernummer korrekt angezeigt. Kennt jemand das Problem bzw. wie man das wieder beheben kann? Vielen Dank.
458
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
375
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@chri_s
Clip no Screening Richtung Telekom MF funktioniert bei euch nicht.
Das heißt, dass nicht die Nummer, die die Telefonanlage einsetzt, sondern die der Telefonanlage angezeigt wird.
Ich konnte das Problem mit Sipgate zu Telekom gerade nicht nachstellen.
Habt ihr die Möglichkeit die Rufumleitung an im Amt (bei EWE) zu setzen?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi und danke für die schnelle Antwort. Ich versuche gleich mal unseren Ansprechpartner für die EWE zu bekommen, selbst habe ich keinen Zugriff darauf. Geb dann Info.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi, der TK Anlagen Anbieter hat mit den Infos die Config für das SIP Gateway geändert. Sieht alles wieder gut aus. Besten Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hi, der TK Anlagen Anbieter hat mit den Infos die Config für das SIP Gateway geändert. Sieht alles wieder gut aus. Besten Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von