Rückgabe einer Bestellung im Online Shop

2 years ago

Liebe Community.

So langsam bin ich der Verzweiflung nahe. Ende 2021 habe ich über den online-Shop der Telekom InEar-Hörer von Harman erworben. Bedingt durch Defekte wurde der Artikel in 2022 zweimal anstandslos vom Telekom-Shop vor Ort umgetauscht. Ende 2022 waren diese wiederum defekt. Man verwies mich im Telekom-Shop, angeblich aufgrund geänderter Servicevorgaben, an den Online-Shop.  Ich solle die auf der Rechnung/dem Lieferschein angegebene Hotline anrufen (0800 33 02202).

So begann erstmalig eine Odyssee zwischen verschiedensten Hotlines die speziell zu diesem Problem keine Auskunft geben konnten, weil nicht zuständig. Letztlich gab mir ein umsichtiger Hotlinemitarbeiter den Tipp mich direkt an den Hersteller zu wenden. Dies führte nach einigem zeitlichem Aufwand tatsächlich zum Erfolg und das Gerät wurde ein drittes Mal ausgetauscht. 

Nun ist jedoch wieder ein Mangel aufgetreten, der die Benutzung unmöglich macht. Da hier offensichtlich das Problem im Detail steckt beabsichtige ich von dem Kauf zurückzutreten und mir den Kaufpreis erstatten zu lassen (3malige Nachbesserung / Austausch des Produktes erfolgt).

Problem nun aber, wie bereits beschrieben, es gibt offensichtlich Niemanden bzw. eine kompetente Hotline der/die sich speziell um Telefonvertragsunabhängige Bestellungen von Zubehör kümmert.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir mitteilen, wer bei der Telekom (online) für solche Vorgänge auskunftsfähig und weisungsbefugt ist?

Für eine baldige Rückmeldung wäre ich äußerst dankbar.

 

1033

23

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...