Gelöst

Rechnung auf Raten zahlen?

vor 6 Jahren

Hallo meine karte ist gesperrt zu recht und ich stehe leider mit 2 Rechnungen im Rückstand ist es möglich diese in raten zu zahlen und meinen Vertrag zu ändern? Danke für die Hilfe.

2694

23

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Chrischaaan,

      Da musst du dich an die Buchungstelle wenden (steht auf der Rechnung) oder auf das @Telekom-hilft-Team warten.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen @Chrischaaan

       

      Bitte an die Rechnungs/Buchungsstelle , genauer die Hotline wenden ob ggf ein Ratenplan möglich wäre .... entsperrt wird aber automatisiert , wenn das Konto korrekt ausgeglichen ist (Antwort korrigiert )

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      dunikohler

      ... Bitte an die Rechnungs/Buchungsstelle wenden ...

      ...

      Bitte an die Rechnungs/Buchungsstelle wenden ...

      dunikohler

      ...

      Bitte an die Rechnungs/Buchungsstelle wenden ...


      Die Erstellung, Beratung und Bearbeitung von Ratenplänen erfolgt mittlerweile direkt im Kundenservice und nicht mehr durch die Buchhaltung.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ratenzahlung-wurde-verweigert/m-p/3626445#M277832

       

      (Daher kann ein Ratenzahlungsplan auch verweigert werden; nur mal so nebenbei erwähnt.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Chrischaaan

      Hallo meine karte ist gesperrt zu recht und ich stehe leider mit 2 Rechnungen im Rückstand ist es möglich diese in raten zu zahlen und meinen Vertrag zu ändern? Danke für die Hilfe.

      Hallo meine karte ist gesperrt zu recht und ich stehe leider mit 2 Rechnungen im Rückstand ist es möglich diese in raten zu zahlen und meinen Vertrag zu ändern? Danke für die Hilfe.

      Chrischaaan

      Hallo meine karte ist gesperrt zu recht und ich stehe leider mit 2 Rechnungen im Rückstand ist es möglich diese in raten zu zahlen und meinen Vertrag zu ändern? Danke für die Hilfe.


      Das sind zwei Aspekte.

       

      Hinsichtlich einer Ratenzahlung haben Dir ja @Gelöschter Nutzer und @dunikohler bereits geantwortet. Leider bist Du nicht früher vorstellig geworden, dann wäre nämlich die Sperre vermutlich zu vermeiden gewesen. Und jetzt wird wohl erst entsperrt wenn Du die ganze Schuld nebst neuen Rechnungen beglichen hast.

       

      Hinsichtlich einer Vertragsänderung - grundsätzlich geht so etwas. Die Kosten hängen aber davon ab in welchem Tarif man steckt und wie lange die Restlaufzeit ist und was das Ziel ist.

       

      Ein Tarifdowngrade im Mobilfunklaufzeitvertrag ist in den meisten Verträgen nach 12 Monaten Laufzeit möglich - kostenpflichtig, dafür aber ohne Verlängerung der Laufzeit. Allerdings ist man da eingeschränkt in welche Tarife man downgraden kann.

       

      Ein Tarifwechsel von "mit Smartphone" auf "ohne Smartphone" beispielsweise ist erst zum Ende der Laufzeit möglich - und dann verlängert sich der Vertrag auf neu 24 Monate. Außer man hat gekündigt - dann kann man zum Laufzeitende z.B. auf Prepaid umsteigen.

       

      Es ist auch möglich, den Vertrag kostenpflichtig auf eine andere Person umschreiben zu lassen. Ssolltest Du hierbei die Rufnummer für Dich erhalten wollen, dann machst Du eine sofortige Rufnummernportierung per Opt-In zu einem anderen Anbieter - Dein bisheriger Laufzeitvertrag erhält dann von der Telekom eine neue Rufnummer zugeteilt; leider ist es dem neuen Vertragsinhaber aber nicht möglich, in Deinen bisherigen Laufzeitvertrag eine Rufnummer hinein zu portieren.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Chrischaaan,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Prinzipiell ist dies möglich. Ob bei Ihnen auch eine Ratenzahlung buchbar ist, muss ich individuell prüfen. Bitte teilen Sie mir mit, wann Sie gut erreichbar bist und ich melde mich. Details besprechen wir dann am Telefon.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Maria R.

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So ist geändert hoffe dies klappt jetzt. Geht meine Frau dran.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      gothicspike28

      So ist geändert hoffe dies klappt jetzt. Geht meine Frau dran.

      So ist geändert hoffe dies klappt jetzt. Geht meine Frau dran.
      gothicspike28
      So ist geändert hoffe dies klappt jetzt. Geht meine Frau dran.

      Mit dem @ haben viele User ein Problem, darum @Marita W.  ☎

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @gothicspike28,

      herzlichen Dank für die freundlichen Gespräche.
      Ich freue mich, dass wir doch noch zusammen gekommen sind um das weitere Vorgehen zu besprechen.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      11797

      0

      7

      Gelöst

      in  

      1016

      2

      3

      in  

      257

      0

      4

      Gelöst

      705

      0

      3

      Gelöst

      in  

      440

      0

      2