Solved

Rechnung Betrug

7 years ago

Hallo ,

am 22.07.2018 bekam ich eine Mahnung von der Telekom über einen Vetrag, den ich nicht habe.

Gestern kam der 2te Brief - letzte Mahnung über 59,95.

Kundenkonto fängt mit 94.... an.

Habe bei Euch angerufen und eine Frau J. K. hat mir gesagt, das dies ein Betrug seih.

Nun möchte ich euch gerne die eingescannten Briefe mit Umschlag gerne mailen zur Suche des Betrügers.

An wenn darf ich es senden ?

MFG M. Daske

1052

21

    • 7 years ago

      @michael.daske: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      14

      Answer

      from

      7 years ago

      so sah der Umschlag aus

      Scan_0009.pdf

      Scan_0008.pdf

      Answer

      from

      7 years ago

      IBAN DE37700202700667302439

      Answer

      from

      7 years ago

      michael.daske

      IBAN DE37700202700667302439

      IBAN DE37700202700667302439

      michael.daske

      IBAN DE37700202700667302439


      https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/guten-abendwir-haben-von-einem-benutzer-unserer-webseite-wwwsecbillscom-eine-anf/1074535492593546/

       

      wurde in diesem Post schon mal nachgefragt und als TK-Bankverbindung bestätigt.

       

      Auf der Seite

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festnetz-und-mobilfunk-rechnungen?samChecked=true

      ist sie leider immer noch nicht aufgeführt. Hier fehlt auch die DE72 **** 1108  - Kontonummer

       

      Gruß

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Klar gibt es Kundenkonten, die mit 94..... anfangen. Diese gehören auch zu keinem Laufzeitvertrag an sich und werden nicht für monatliche Rechnungen genutzt. So ein Kundenkonto weist auf eine Bestellung von Hardware hin, z.B. ein Handy zum Neuvertrag, ein Handy "ohne Vertrag" oder Zubehör.

      0

    • 7 years ago

      Guten Morgen @michael.daske,

      ich habe bereits ein wenig für dich recherchiert.

      @96E hat hier vollkommen recht.

      Bei dir ist die Retoure allerdings bereits verbucht worden, somit also alles in Ordnung auf unserer Seite.
      Wann bist du heute telefonisch erreichbar, dann melde ich mich bei dir?

      Viele Grüße Anja W.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      ab 8 morgen früh

      Answer

      from

      7 years ago

      ab morgen früh 8Uhr

      Answer

      from

      7 years ago

      @michael.daske,

      lieben Dank für das Telefonat.

      Es freut mich, dass wir alles klären konnten.
      Die Retoure ist als Solche bei uns verbucht, es bestehen keine offenen Forderungen mehr.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Anja W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @michael.daske,

      lieben Dank für das Telefonat.

      Es freut mich, dass wir alles klären konnten.
      Die Retoure ist als Solche bei uns verbucht, es bestehen keine offenen Forderungen mehr.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Anja W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      890

      0

      4

      in  

      605

      0

      5

      Solved

      in  

      4063

      1

      3