Gelöst

Rechnung für Prepaid

vor 5 Jahren

1.) Ich benötige eine Rechnung für meine Prepaid-Karte, kann diese im Kundencenter jedoch nicht abrufen (nicht hinterlegt).

 

2.) Wie ist dies automatisiert möglich, ohne jedes mal eine E-Mail schreiben zu müssen oder in der Hotline anrufen zu müssen.

11077

99

    • vor 5 Jahren

      @frankwittebb 

       

      Eine Rechnung für Prepiad gibt es nicht, brauchst du einen Kostennachweis für das Finanzamt? 

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist richtig, allerdings ist dort vom Vorsteuerabzug die Rede, der für Unternehmer benötigt wird.
      Und für diese Zielgruppe ist ein Prepaid-Tarif nicht konzipiert.

      Es geht aber über den unter dem Link beschriebenen Umweg mit dem Leistungsnachweis.
      Vielleicht sollte der TE dort nochmal posten, wenn es tatsächlich um den Vorsteuerabzug geht. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo,

       

      ja genau, danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @frankwittebb,

      Sie vermuten richtig, dass eine dauerhafte Mehrwertsteuer-Ausweisung mithilfe eines Leistungsnachweisabonnements eingerichtet werden kann. Bitte beachten Sie Folgendes:

      - Kein rückwirkender Versand möglich.
      - Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
      - Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.

      Gerne richte ich Ihnen das benötigte Abonnement ein.

      Dazu speichern sie bitte ihre Daten im Profil und geben mir ein Zeichen.

      LG Anna Lena L.

      36

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Telekom hilft Team,
      ich bräuchte auch einen Leistungsnachweis, könnt ihr mir den bitte einrichten?
      Vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Tobias 37 ,

       

      ich habe dir so eben eine SMS zugesendet. Bitte bestätige diese, dann stelle ich den Leistungsnachweis für dich ein.

       

      Lieben Gruß

      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Anna Lena L.,

       

      am 4.1.23 habe ich über die Aufladefunktion der MagentaApp Guthaben aufgeladen. Kurz danach wurde die Gebühr für 4 Wochen abgezogen. Einen Nachweis über den Abzug der Gebühr habe ich bislang nicht erhalten. 

      Ehrlicherweise fehlt mir langsam das Verständnis, warum das hier alles so schwierig ist…

       

      Was muss ich tun, um für jeden Betrag, den die Telekom für Leistungen jeglicher Art (das inkludiert die monatliche Gebühr) einzieht, einen Nachweis inkl. Mehrwertsteuerausweis zu erhalten?

       

      Vielen Dank und viele Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wie erhalte ich eine Rechnung bei durchgeführter Prepaid-Aufladung?

      Früher ging das, aber hier geht das wohl nicht, oder ich habe noch keinen entsprechenden Link gefunden.

      Wäre schön, wenn das jemand klären könnte.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ijsfj,

      ab 01.09.2021: Telekom Prepaid-Aufladung jetzt nicht mehr beim Dienstleister Alphacomm sondern bei der Telekom selbst.

      Wenn eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, bei deiner Prepaidkarte, sollte eine Bestätigung der Aufladung an diese versendet werden:
      Eine Prepaid - Aufladungen beinhalten keine Mehrwertsteuer.
      Daher werden diese auch nicht in der E-Mail-Bestätigung ausgewiesen, die die Kunden jetzt nach jeder Aufladung von der Telekom erhalten.

      Das war bei Alphacomm auch so.

      Da du keine Daten in deinem Profil hinterlegt hast, konnte ich noch nicht schauen, was bei dir los ist.
      Speichere bitte deine Rückrufnummer um die es geht und gebe uns ein kleines Zeichen hier.

      Viele Grüße
      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      In der Magenta App ist es nur möglich, für die Festnetz Rechn7ng die Email zu hinterlegen, aber für meine verknüpften Prepaid Tarife ist das nicht möglich, nch bekomme ich eine Rechnung an die Festnetz Emailadresse.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Sehr geehrtes Telekom Team,

       

      könnten Sie bitte in meinem Account den Leistungsnachweis für meine  Magenta Mobil Prepaid Karte einrichten ?

      Diesen bräuchte ich als Nachweis für die Mehrwertsteuerpflichtigen Kosten fürs Finanzamt.

       

      Danke sehr und beste Grüße

      Alex

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Alex238 

       

      herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich deinen Leistungsnachweis zu sofort eingerichtet. Sehr gerne bin ich für weitere Fragen für dich da.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend liebes Telekom Team,

       

      ich würde auch gerne einen Leistungsnachweis für meine MagentaMobil Prepaid SIM-Karte beantragen. Ich benötige die Pakete, bzw. das Paket MagentaMobil M, welches ich jeden Monat buche mit der enthaltenen MwSt. aufgelistet für das Finanzamt.

       

      Liebe Grüße,

      diho19

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Alex238 

       

      herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich deinen Leistungsnachweis zu sofort eingerichtet. Sehr gerne bin ich für weitere Fragen für dich da.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @diho19,

       

      das ist überhaupt kein Problem.

       

      Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit Deiner Rückrufnummer und schreibe mir hier kurz eine Nachricht, wann Du am besten zu erreichen bist. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🍂

      15

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @MattD,

       

      nun wollte ich erneut einen Anruf starten.

      Allerdings ist die Rufnummer aus dem Profil wieder rausgefallen.

       

      Mögen Sie bitte noch einmal schauen?

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      die Nummer ist hinterlegt. Ich bin auch erreichbar.

       

      LGM

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @MattD,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Prima, dass es nun geklappt hat.

       

      Der Leistungsnachweis ist eingerichtet.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @diho19,

       

      nun weißt Du aber Bescheid! 😅... Viele Themen eröffnet und Deinen Leistungsnachweis eingerichtet.

       

      Für die 1001 offenen Fragen und Möglichkeiten stehe ich Euch gerne zur Seite! Schreiben Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

      0

    • vor 2 Jahren

      Liebes Telekom Team,

      könnten Sie mir bitte auch den Leistungsnachweis für meine Magenta Mobil Prepaid Karte einrichten?

       

      Herzlichen Dank und viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Holli22,

       

      das ist überhaupt kein Problem. Wann bist Du denn am besten erreichbar?

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 🍂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Liebes Telekom Team,

      könnten Sie mir bitte auch den Leistungsnachweis für meine Magenta Mobil Prepaid Karte einrichten?

       

      Herzlichen Dank und viele Grüße

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @bbfromgb,

       

      leider hat der Rückruf unsererseits nicht geklappt.

       

      Wie schaut es denn heute oder im Laufe der Woche aus?

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ich bin heute ganztägig verfügbar, rufen Sie gerne an.

       

      Gruß

      bbfromgb

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @bbfromgb,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Ich habe dir den Leistungsnachweis eingerichtet.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      könnten Sie mir bitte auch den Leistungsnachweis einrichten? Ich bin heute und morgen für einen Rückruf erreichbar. Vielen Dank. 

      Beste Grüße 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @agent001,

       

      das machen wir doch glatt!

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Anna Lena,

      hallo liebes Telekom-Team,

       

      hier ist der nächste "Patient" mit dem Wunsch nach einem Leistungsnachweis. 

      Könnt Ihr mir bitte helfen...

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Horexpeper,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Der Leistungsnachweis ist eingestellt und kommt dann demnächst immer dann, wenn etwas abgebucht wurde und kostenpflichtig ist.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      631

      0

      4

      Gelöst

      in  

      461

      0

      5

      Gelöst

      in  

      603

      0

      2