Gelöst
Rechnungsanschrift und Kontoinhaber
vor 3 Jahren
Hallöchen,habe gegooglet und einige Infos gefunden. Habe viele verschiednee Infos gefunden, wie man den Kontoinhaber und Rechnungsempfänger ändert. Es soll bei mir bleiben,aber meien Mutter will dnein Zukunft bezahlen und da muss nur für den festnetzvertrag der rechnungsempfänger und die Kontodaten geändert werden. Hotline hat mir nun geraten,ich soll kündigen und neu machen und einmal ein anderer, das ichs per E-Mail machen soll. Und nun hab ich hier gelesen, das geht nur über Lastschriftmandat. Was ist denn da nun richtig? Gekündigt werden soll nicht,da ich keine Lust habe, den router und alles zurückzusenden und alle neu einzurichten. Da die Wohnung auch von meiner Mutter übernommen wird (fliegender Wechsel sozusagen), will ich die Handyverträge zwar weiterhin zahlen aber den Fetsnetzvertrag von Ihrem Konto abgehen lassen. Bitte die schnellste und einfachste Lösung. Geht das online ohne Lastschriftmandat schnell udn unkompliziert?
Das hier habe ich gesehen https://www.telekom.de/hilfe/downloads/sepa-lastschriftmandat.pdf aber da versteh ich nicht, was Grundstücksnutzungsvertrag bedeutet und wie der vertrag dem festnetzvertrag zugrodernet wird,wnen dort garkeine Vertragsnummer oder so drauftsteht? Muss in dem Sepadings oben mein Name und unten drunter der meiner Mutter? Versteh das nicht, geht das auch ohne dieses Mandat?
373
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
327
0
5
vor 4 Jahren
1372
0
2
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ninanicetv
Du meldest dich in deinem Kundencenter an und sofort auf der ersten Seite findest du ganz oben 'Konto', dort öffnet sich unter 'meine persönlichen Daten' ein Button 'Rechnungsempfänger. Dort kannst du dann unter Rechnungsempfänger bzw. Bankverbindungen die gewünschten Daten ändern!
Ist doch garnicht kompliziert!
schöne Grüsse
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, ja hab ich für die festnetzrechnung, aber ich kann die Bankdaten zwar ändenr,aber Inhaber steh ich noch drin.... Da steht noch mein Name unter Kontoinhaber.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, Entschuldigung!
Da muss ich passen.
Was der Mist soll, keine Ahnung, weiß ich nicht.
Hab noch was Geduld.
Ich geb dich mal nach hinten weiter, jemand wird sich bei dir melden!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @ninanicetv,
danke für das nette Gespräch
Um die Änderung "Kontoinhaber und Rechnungsempfänger" habe ich mich gekümmert und auch um den gewünschten Tarifwechsel auf MagentaZuhause XL kümmere ich mich.
Da aktuell ein Auftrag für einen Tarifwechsel besteht, muss ich in zwei Schritten vorgehen:
1. Aktuellen Tarifwechsel stornieren
2. warten bis die Stornierung erledigt ist
3. neuen Tarifwechsel einstellen, dazu bekommst du dann natürlich eine Auftragsbestätigung.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von