Gelöst

Rufnummer Mitnahme von debitel Privatkunde zu Telekom Geschäftskunden

vor 5 Jahren

Ich habe eben im Telekom Shop einen neuen Handyvertrag (über den Rahmenvertrag meines Arbeitgebers in den Business Tarifen) abgeschlossen. Es gab eine längere Diskussion, zwecks Mitnahme meiner Rufnummer. Laut Aussage der Mitarbeiterin ist das in dem Fall nicht möglich. Jetzt lese ich aber hier, dass das scheinbar doch möglich ist. Gibt es die Möglichkeit das noch entsprechend zu berücksichtigen?

511

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo Fumb,

      nachträglich erlaubt die Telekom keine eingehende Rufnummernmitnahme in die Handyverträge.
      Der Vertrag wurde im Geschäft abgeschlossen und auch schon aktiviert vermute ich?

      Beste Grüße
      Piwi

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Piwi, 

       

      Vertrag ist abgeschlossen. Aktivierung aber erst am 15. März 2020.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist in dem Fall dann vermutlich dasselbe.
      Aber da noch etwas Zeit ist, kannst hier noch auf jemanden vom Team warten, ob da noch was möglich ist.

       

      Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Fumb,

      ich habe eben versucht dich zu erreichen.
      Deine Rückrufnummer ist nicht erreichbar - bitte kontrolliere diese mal!

      Wie @Piwi es schon schrieb: nachträgliche Änderungen der Rufnummern sind nicht möglich.

      Warum genau, in deinem Fall keine Möglichkeit der Rufnummernmitnahme bestand, kann ich so auch nicht sagen.

      LG Anna Lena L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anna Lena L. 

       

      sorry, es hatte sich tatsächlich ein Fehler bei meiner Telefonnummer eingeschlichen. Das ist jetzt korrigiert.

       

      Wenn du möchtest, kannst du es gerne noch mal versuchen.

       

      Allerdings scheint es ja für mein Problem tatsächlich keine nachträgliche Lösung zu geben, richtig?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Fumb,

      einen Wechsel der Rufnummer nach Vertragsabschluss ist nicht möglich.

      Wie wir eben am Telefon besprochen haben, melde dich, wenn du etwas erreichen konntest.

      Einen guten Rutsch euch!
      LG Anna Lena L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von