Rufnummer Portierung von Vodafone zu Telekom von der Telekom abgelehnt
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe vor kurzem einen neuen Magenta Mobil S mit Startdatum 01.07.2018 abgeschlossen und möchte meine Bisherige Rufnummer von Vodafone zur Telekom portieren lassen.
Hierzu habe ich bei der Vodafone einen OptIn setzen lassen und bei der Telekom die Rufnummer Portierung zum Wunschtermin 01.07. in Auftrag gegeben.
Diese Portierung wurde von der Telekom abgelehnt mit der Begründung "Falscher Kundentyp".
Anscheinend möchte die Telekom die Rufnummer nicht übernehmen da der Vodafone Vertrag ein Geschäftsvertrag ist und der neue Telekom Vertrag ein Privatvertrag.
Die Rufnummer um die es hier geht wurde zuvor aber von einem alten Telekom Privatvertrag zum Vodafone Geschäftsvertrag portiert. Dort gab es keinerlei Probleme.
Und laut diesem Beitrag im "Telekom Hilft Forum" sollte es auch im aktuellen Fall möglich sein, die Rufnummer wieder zu portieren:
Zur Info: Die Rufnummer gehörte mir privat, es wurde mir ein Geschäftsvertrag von Vodafone angeboten den ich aber wegen mangelhaftem Empfang wieder zurückgegeben habe. Nun möche ich meine Rufnummer wieder in meinem neuen Vertrag nutzen.
Die Rufnummer ist sowohl von Arbeitgeberseite als auch von Vodafone freigegeben.
Warum sperrt sich die Telekom also, die Rufnummer wieder zu übernehmen?
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