Gelöst
Rufnummernübernahme zu Freenet nicht möglich wegen "keine Kündigung"
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich wollte meine alten Rufnummern zu Freenet mitnehmen, die Portierung wurde seitens der Telekom abgelehnt. Nun geht es in meinem Fall um einen Langzeitvertrag, der wegen offener Forderungen vorzeitig gekündigt wurde.
Die Argumentation für das Verweigern der Rufnummernmitnahme (die beim neuen Anbieter mit "keine Kündigung vorliegen" angegeben wird), ist aber m. E. nach nicht statthaft, denn es ergibt sich weder aus den diesbezüglichen Passagen im Telekommunikationsgesetz, noch aus den Telekom-AGB ein Recht auf Einbehaltung der reinen Rufnummer, sondern nur das Recht, sie mir nach Vertragsablauf zur Verfügung zu stellen, bzw. auf Wunsch auch vorher, dann allerdings mit Zuteilung einer neuen Nummer für den alten Vertrag, damit die alte Nummer zum neuen Vertrag portiert werden kann. Ich möchte aus meinem ehemaligen, von Euch gekündigten Vertrag, die Rufnummern ALLE zur Portierung freigegeben haben, die Begleichung der Forderungen (die ich gar nicht in Frage stelle) werde ich unabhängig davon klären, bzw. erledigen.
Wie komme ich also an die Rufnummern?
LG Bastian
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 8 Monaten
Hallo @bastifantasti666,
leider kann ich in diesem Fall nicht helfen. Wenn der Vertrag durch uns aufgrund von Zahlungsverzug gekündigt wird, kann die Rufnummer nicht mehr zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden.
Grüße
Peter
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von
Peter Hö.