Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter

6 hours ago

Ich habe am 07.08.2025 meinen Prepaid-Vertrag bei der Telekom gekündigt und dabei um die Freigabe der Rufnummer zur Mitnahme zu einem anderen Anbieter und um die Auszahlung des Restguthabens unter Angabe meiner Bankverbindung gebeten. Daraufhin habe ich eine Bestätigung über den Eingang erhalten.

Eine Bestätigung der durchgeführten Freigabe und Kündigung habe ich jedoch noch nicht erhalten. Mehrere Versuche der Rufnummernmitnahme wurden aufgrund nicht erfüllter Rahmenbedingungen abgelehnt. Meine persönlichen Daten stimmen überein.

Ein persönlicher Anruf beim Kundendienst führte auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Die Nummer sei bereits freigegeben. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein, da die Rufnummernmitnahme nach wie vor abgelehnt wurde.

Die SIM der Telekom wurde deaktiviert und ich kann keine Anrufe unter meiner alten Nummer mehr erhalten.

Dieses Anliegen kann vermutlich nur durch einen Mitarbeiter der Telekom bearbeitet werden. Ich bitte daher um eine persönliche Kontaktaufnahme, entweder hier oder per E-Mail, da ich aktuell unter meiner alten Nummer keine Anrufe erhalten kann.

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    • 6 hours ago

      Hallo @member3000

       

      kannst Du vielleicht eine Rufnummer in Deinem Profil hinterlegen, auf der Du erreichbar bist und mir dann hier Bescheid geben, wann ich Dich anrufen kann?

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

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    • 6 hours ago

      member3000

      da ich aktuell unter meiner alten Nummer keine Anrufe erhalten kann.

      Ich habe am 07.08.2025 meinen Prepaid-Vertrag bei der Telekom gekündigt und dabei um die Freigabe der Rufnummer zur Mitnahme zu einem anderen Anbieter und um die Auszahlung des Restguthabens unter Angabe meiner Bankverbindung gebeten. Daraufhin habe ich eine Bestätigung über den Eingang erhalten.

      Eine Bestätigung der durchgeführten Freigabe und Kündigung habe ich jedoch noch nicht erhalten. Mehrere Versuche der Rufnummernmitnahme wurden aufgrund nicht erfüllter Rahmenbedingungen abgelehnt. Meine persönlichen Daten stimmen überein.

      Ein persönlicher Anruf beim Kundendienst führte auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Die Nummer sei bereits freigegeben. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein, da die Rufnummernmitnahme nach wie vor abgelehnt wurde.

      Die SIM der Telekom wurde deaktiviert und ich kann keine Anrufe unter meiner alten Nummer mehr erhalten.

      Dieses Anliegen kann vermutlich nur durch einen Mitarbeiter der Telekom bearbeitet werden. Ich bitte daher um eine persönliche Kontaktaufnahme, entweder hier oder per E-Mail, da ich aktuell unter meiner alten Nummer keine Anrufe erhalten kann.

      member3000

      da ich aktuell unter meiner alten Nummer keine Anrufe erhalten kann.

      Gib bitte in deinem Profil einen Rufnummer an unter der du erreichbar bist, es muss zuerst einmal ein Gespräch zur Legitimation mit dir geführt werden bevor weitere Dinge veranlasst werden können.

      Es darf auch eine Festnetznummer sein

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    • 6 hours ago

      Ich habe soeben mein Profil aktualisiert. Die Kundennummer ist nicht korrekt, musste aber eingetragen werden. Ich kann sie leider in meinem Account nicht mehr einsehen, da ich keinen Zugriff auf meine Daten mehr habe. Unter der neuen Telefonnummer bin ich heute ab sofort bis 12:00 Uhr erreichbar. Ich bitte um eine persönliche Kontaktaufnahme.

      Edit: Ich habe die Kundennummer gerade doch noch gefunden und das Profil aktualisiert. Die Daten stimmen jetzt.

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      6 hours ago

      member3000
      Ich habe soeben mein Profil aktualisiert. Die Kundennummer ist nicht korrekt, musste aber eingetragen werden. Ich kann sie leider in meinem Account nicht mehr einsehen, da ich keinen Zugriff auf meine Daten mehr habe. Unter der neuen Telefonnummer bin ich heute ab sofort bis 12:00 Uhr erreichbar. Ich bitte um eine persönliche Kontaktaufnahme. Edit: Ich habe die Kundennummer gerade doch noch gefunden und das Profil aktualisiert. Die Daten stimmen jetzt.

      Ich habe soeben mein Profil aktualisiert. Die Kundennummer ist nicht korrekt, musste aber eingetragen werden. Ich kann sie leider in meinem Account nicht mehr einsehen, da ich keinen Zugriff auf meine Daten mehr habe. Unter der neuen Telefonnummer bin ich heute ab sofort bis 12:00 Uhr erreichbar. Ich bitte um eine persönliche Kontaktaufnahme.

      Edit: Ich habe die Kundennummer gerade doch noch gefunden und das Profil aktualisiert. Die Daten stimmen jetzt.

      member3000

      Ich habe soeben mein Profil aktualisiert. Die Kundennummer ist nicht korrekt, musste aber eingetragen werden. Ich kann sie leider in meinem Account nicht mehr einsehen, da ich keinen Zugriff auf meine Daten mehr habe. Unter der neuen Telefonnummer bin ich heute ab sofort bis 12:00 Uhr erreichbar. Ich bitte um eine persönliche Kontaktaufnahme.

      Edit: Ich habe die Kundennummer gerade doch noch gefunden und das Profil aktualisiert. Die Daten stimmen jetzt.

      FYI @Karin Kr. 

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      5 hours ago

      Hallo @member3000,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Die Rufnummer ist nun reaktiviert, damit Sie wieder erreichbar sind. Alles andere wird per Mail bestätigt und die Rufnummer kann von dem neuen Anbieter angefragt werden. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

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