Gelöst

Sammelthread: Norton Mobile meldet: Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden: (Name des Speedports smart) Angriffstyp: SSL-Entschlüsselung

vor 7 Jahren

Hallo,

 

heute Morgen meldet Norton Mobile mit einem Protokolleintrag 

"Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden: (Name des Speedport Smart - Routers) Angriffstyp: SSL-Entschlüsselung

(Uhrzeit) 01:48

WLAN-Sicherheit"

 

Im Router gibt es überhaupt keine Protokollnachricht zu dieser Zeit und der Scan mit Norton auf dem PC erbrachte keinerlei Angriffe, außer 3 Tracking Cookies , die entfernt wurden. 

Woher kommt diese Meldung, bzw. die unterschiedliche Behandlung eines "Angriffs" durch Norton (PC) und Norton Mobile?

 

Norton Mobile läuft auf einem Samsung S7 und auch auf einem Tablet Samsung Galaxy Tab A (6)

Im Netz habe ich schon einen anderen User gefunden, der dieselbe Meldung hatte. Allerdings war es in einem anderen Blog. Dort wurde er weitergeleitet, aber ich fand nicht heraus, wohin. Er hatte schon Router-Passwort getauscht, ohne Erfolg. 

25205

51

    • vor 7 Jahren

      Hallo, gleiches Problem auf S7 und Tablet. Eine weiteres Handy zeigt keine Nachricht. Computer muss ich noch checken. Stellungnahme der Telekom wäre hilfreich.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      AnJs

      Hallo, gleiches Problem auf S7 und Tablet. Eine weiteres Handy zeigt keine Nachricht. Computer muss ich noch checken. Stellungnahme der Telekom wäre hilfreich.

      Hallo, gleiches Problem auf S7 und Tablet. Eine weiteres Handy zeigt keine Nachricht. Computer muss ich noch checken. Stellungnahme der Telekom wäre hilfreich.

      AnJs

      Hallo, gleiches Problem auf S7 und Tablet. Eine weiteres Handy zeigt keine Nachricht. Computer muss ich noch checken. Stellungnahme der Telekom wäre hilfreich.


      Dto. Auf allen Geräten inkl. Klapprechner.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      SmartHome macht dazu seit dem auch mehr als Zicken.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      der Fehler ist uns bekannt und wird lt. Symantec in den nächsten 4 Stunden behoben. Es wird im Play Store ein Updaten für die Mobile Security App eingestellt und das Update wird im regulären Intervall automatisch angewendet.

      Wir bitten für die Unannehmlichkeit um Entschuldigung.

      Viele Grüße
      Oliver I.

       

       

      Aktualisierung:

      Das Update ist jetzt verfügbar. Sie können das Update über die App manuell einstellen: im Menü über „App-Einstellungen“ – auf der neuen Seite nach unten scrollen und auf „LIVEUPDATE AUSFÜHREN“ tippen.

       

      Update #2:

      Von meinen Kollegen kommt noch eine kleine Korrektur. Das Update ist leider doch nicht über die App direkt erreichbar. Bitte eine Programmaktualisierung im PlayStore anstoßen.

       

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Information, so habe ich wenigstens mal mein Router Password gewechselt.

      Gruß kaberle

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Herzlichen Dank an das Team. Ihr wart die einzigen, die mir bei dieser Fehlermeldung geholfen haben!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guter Job. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      So wie es aussieht, hat das Update den Fehler beseitigt. Danke.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, bei mir funktioniert es leider auch nach dem Update nicht. Hat noch jemand das Problem? Bei mir erscheint die Meldung nur auf dem Puls Tablet. Gruß Susanne

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hat sich gerade erledigt 😀jetzt ist die Meldung weg....

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nach dem Update scheint alles wieder zunfunktionieren wie es soll. Nochmals Danke für die schnellen Antworten. Euch allen schöne (und störungsfreie) Feiertage!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mixtour,

      deine Daten sehen selbstverständlich nur wir vom Telekom Hilft Team, keine Sorge. Fröhlich
      Ich kann dir, ohne mir das anzuschauen, nicht sagen, woran das liegt. Ich denke, es ist am einfachsten, hierzu mal zu telefonieren. Wann passt dir ein Anruf am besten?

      Viele Grüße
      Lea B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    364

    0

    2

    Gelöst

    480

    0

    1

    Gelöst

    in  

    9071

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1867

    0

    2